hier gehör ich hin!

  • Na Gott sei dank :ehrfurcht: :ehrfurcht: :streich: :streich: wieder mal eine amanta sei gegrüßt Stefan wünsch dir hier viiiiiiiel vergnügen im Forum der BESONDEREN KLASSE :no1: :no1: nach dem motto HIER WERDEN SIE GEHOLFEN :laugh: :up:


    Mfg Alex58 einer der wenigen echten FRANKEN


    @ Keule du wirst mir langsamm UNHEIMLICH mit deinem wissen und TALENTEN :nd:

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • :no1: Super Keule. Dafür haste dir nen dickes Lob von mir verdient. Aber nicht übermütig werden :lol: .


    Schaut schick aus der Wagen und das die Stoßstangenhalterlöcher (komisches Wort :laugh: ) nicht zugemacht sind, stört bei nem Motorspochtfahrzeug wohl kaum. Es geht ja auch um Gewichtund wir sind ja schließlich nicht beim "mehr Schein als Sein" Wettbewerb.
    Also ich finde es gut :up: . Auch wenn mir die Farbzusammenstellung nicht so sehr gefällt. Hat nur religiöse Gründe .


    @ Alex
    Ja, der Keule lernt schnell :no1:

  • rüberkopiert.... :nd:


    Mönsch Keule, Du kannst ja was... :o: :applaus:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • hätts die Löcher vorher verschlossen, und die Blinker etwas nach hinten gesetzt, tät ich sagen: ja, hat was...
    aber so...? Ist nicht der Reißer.


    Danke für die kreative Kritik.
    Aber ist halt wie schon gefallen für den Motorsport.


    keule: Wie hassu das gemacht?
    Nach der Lösung sehne ich mich seit 10 Monaten!
    Grüssle

    Das Bewerbungsverfahren konnte Herr Rost für sich entscheiden.
    Er arbeitet zumeist im Verborgenen,
    hat Berufserfahrung seit Metall produziert wird
    und bildet sich trotzdem ständig fort.

  • hab mir die im ohf angekuckt - dann aufn laptop gespeichert - dann bei tinypic ins netz geladen - diese adresse oder wat dat da is , wo dran steht für foren und schwarzebretter makiert ,auf kopieren


    dann hier in dat feld wo man antworten schreibt auf einfügen geklickt - nen satz bei geschrieben fertig -



    ich dachte immer ich bin dösich mitti edv aber dat is pippifax - dat kann ja sogar ich :lol: :lol:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Booooooooh!
    Bei mir passiert nichtmals was wenn ich auf die Smily's klick.
    kannst mir das vielleicht auch erklären?

    Das Bewerbungsverfahren konnte Herr Rost für sich entscheiden.
    Er arbeitet zumeist im Verborgenen,
    hat Berufserfahrung seit Metall produziert wird
    und bildet sich trotzdem ständig fort.

  • mit dem dösich war kein scherz ,ich bin doof wie knäcke wat computers angeht , vieleicht weil dein körser oder wie dat heißt beim anklicken der smilys nicht im schreib kasten is ????


    hallo yogi - mach mal den erklärbär --- wenn ich dat schnall wenn du was erklärst dann schnallt das jeder :up: :up: :up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Hallo,Yogi


    aber OHNE Umfrage.... :bn: :lol: :lol:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    • Offizieller Beitrag

    @Brinki: :fu: :fu: :fu: :fu: :fu: :fu: :fu: :fu:
    Bist Samstag in Bremen?


    derAsagt: Dein "Körser" muß im Eingabefeld blinken damit der Smilie eingesetzt wird. Passiert schnell das man neben den Smilie klickt und dann noch mal drauf, aber dann ist man nicht mehr in Eingabefeld. ;)


    Mußt vielleicht noch mal probieren. :ka:


  • 12er!!! Yeah! Slalom ... doppel Yeah!!! Is der 12S Ascona hier nicht mehr allein.


    Brücke und Vergaser ??? Ich brauch Infos.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Sieh an, der Abkömmling!!!! :wink: :wink:
    Wat, schon feddich mit Renovieren..?? Ging ja schnell... :lol: :lol:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Genau weiß ich es garnicht.
    Die Ansaugbrücke ist eine der längsten die es gibt,
    damit man das bärenstarke Drehmoment des 1200 nutzen kann! ;)
    Vergaser ist ein Weber 35, frag mich nicht nach der Buchstabenkombination, ?(
    da muss ich erst unter die Haube schauen.
    Mit 33er Reduzierstücken drin.
    Geht ganz gut! :up:
    @alle: Gab es schon einen Beitrag über Motorsportumbauten, ich meine damit zB. gut Ideen für unsere Vorderachsen? ?(
    Oder die ganz einfachen Eigenbausachen, die auf eigenem Mist gewachsen sind?
    zB: eigene Streben oder Getriebehalter Tankumbauten?
    Gruß Stefan

    Das Bewerbungsverfahren konnte Herr Rost für sich entscheiden.
    Er arbeitet zumeist im Verborgenen,
    hat Berufserfahrung seit Metall produziert wird
    und bildet sich trotzdem ständig fort.

  • Moin Stefan,


    Für Vorderachsenumbau schau dir mal den Bericht vom Alex an. Der hat für seinCruisingprojekt :laugh: die Querlenker verstärkt.
    Im OHF gab es mal nen Bericht, der in meinen Augen wirklich interessant ist/war, aber leider auch schon seit Monaten nicht mehr aktualisiert wurde. Dort wird der Stabi vor die Achse gelegt und Zugstreben für die unteren Querlenker angebracht.


    Ich weiß ja jetzt grad nicht, ob dein Auto angemeldet ist oder nur auf der Rennstrecke gefahren wird. Aber falls du dein Auto zugelassen hast, fahre vielleicht mit Bildern bewaffnet zu deinem Tüver und frage ihn wie er zu den Umbauten steht und dies auch eintragen würde.
    Ich werde dies bei meinem nächsten Tüvbesuch auch machen. Klar, war ich anfangs etwas skeptisch, weil ich noch was anderes gelernt hatte in meiner Ausbildung, aber mitlerweile meinen Horizont erweitert habe.


    Zu den Tankumbauten. Was willst du darüber wissen? Wenn du den originalen Tank nicht mehr fahren willst, kanst du z.B. nen Renntank in den Kofferraum verbauen oder vielleicht sogar nen B Manta oder C Kadett Tank hinter der Rückbank verbauen. Frag mich jetzt aber nicht welcher da passt. Ich suche da auch noch Infos drüber.


    Glück Auf

  • :wink:
    ich hab schon mal von einem ascona b tank im a gehört aber nicht selbst gesehen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Vorderachstuning....?? So,so...macht eigentlich nur Sinn, wenn Du in Zukunft in Rekordzeit Dein Getriebe tauschen willst, DANN lege den Stabi, mithilfe von Asc.-B Komponenten nach vorn, also vor die VA.
    Aufnahmen an die Längsträger schweißen und dann einen Aufnahmepunkt für Koppelstangen, die mit dem Gelenkkopf (Kad.-E z.B) schaffen. Diese werden aber dann "falsch" herum verbaut, also auf dem Kopf, entgegen der Machart beim Kadett. Gaanz simpel...


    Tank: ja legst Dirn Tank HINTER die Sitzbank, auch wieder vom B-Modell. Originalstutzenloch im Seitenteil verschließen, und neues etwas weiter oben setzen. Tankfüllrohr bei Bedarf vom Tank trennen,Stück rausnehmen und der besseren Platzierung wegen, mit Schlauch wieder verbinden. Gaanz simpel (Tanks hätte ich da, auch Neue :D )


    Wenn Du eine "große" Hinterachse fährst, kann ich Dir auch bald, nach Erprobung, ein selbst entwickeltes und Hergestelltes Kardanhalsgummilager anbieten. Also ein Vollmaterialteil, Hergestellt aus spez. Silikon, das die alberne Gummistulpe in der HA-Traverse ersetzt. Passen dazu, habe ich POM-Buchsen für die Traversenbefestigung an Fzg-Unterboden im Angebot.

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Hallo, ja nett!


    Ne,ne.
    Also, ich fahre die kleine Achse!
    Dann weiß ich nicht was am B-Tank besser sein soll.
    Ist höher, dann muss ich überall Feuerschutzblech hin machen, das ist wieder Gewicht.
    Da ich nur Slaom fahre, brauche ich nur max. 10 L Tankvolumen.
    Ich will den Originaltank verkleinern auf 10 L!
    Dann liegt er noch außerhalb der Karosse, dann noch hinten rechts und viel weiter unten als jeder andere!
    Wozu haben wir denn so ein tolles Auto!?!
    An der Vorderachse Stabi vorne habe ich schon gesehen.


    @Brinki: Vielen Dank für die genaue Info, kenne es mit den Unteren Achsschenkeln vom B,
    die sind 5mm breiter, haben dann aber schon die Aufnahmen für den Stabi.
    Ich dachte aber an all die Verstärkungsbleche an der Achse, die Sinn machen.
    In einer Manta A Zeitung waren die mal als Umbauvorschlag drin!


    Wie sieht es mit einer guten Lösung für die kleine HA Achse aus? Ist da irgentwas kompatibel?
    Gruß Stefan

    Das Bewerbungsverfahren konnte Herr Rost für sich entscheiden.
    Er arbeitet zumeist im Verborgenen,
    hat Berufserfahrung seit Metall produziert wird
    und bildet sich trotzdem ständig fort.

  • :wink:
    es gibt nur kleine und große hinterachsen
    bei den vorderachsen gibt es nur bis und ab bj

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

    Einmal editiert, zuletzt von crazy ()

  • :wink:
    es gibt nur kleine und große hinterachsen
    bei den vorderachsen gibt es nur bis und ab bj

    Das Bewerbungsverfahren konnte Herr Rost für sich entscheiden.
    Er arbeitet zumeist im Verborgenen,
    hat Berufserfahrung seit Metall produziert wird
    und bildet sich trotzdem ständig fort.

  • aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]