Euro-Kennzeichen

    • Offizieller Beitrag

    So, nu scheint es offiziell, hab gerade die Meldung vom DEUVET bekommen:


    Zitat

    Bremen gibt dem authentischen Erscheinungsbild von Oldtimern mehr Gewicht Bremen zeigt sich mal wieder von seiner besonders oldtimerfreundlichen Seite. Bereits Anfang des letzten Jahres kristallisierte sich bei der Umfrage des DEUVET heraus, dass das authentische Erscheinungsbild des Oldtimers für die Oldtimerszene von besonders hohem Stellenwert ist. Dieses besondere Interesse bezieht sich bei den Fahrzeughaltern nicht nur das Fahrzeug selbst, sondern vor allem auch auf authentische Kennzeichenschilder ohne blaues Eurofeld und in alter Schriftart auf dem Kennzeichen. Durch den DEUVET wurde dieses Anliegen an die einzelnen Bundesländer herangetragen. Als erstes Bundesland hat nun der traditionell oldtimerfreundliche Stadtstaat Bremen reagiert.Der Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa der freien Hansestadt hat eine Ausnahmeregelung für Oldtimer mit H-Kennzeichen und Rotem 07-Kennzeichen erlassen. Danach können auf Antrag Halter dieser Fahrzeuge Kennzeichenschilder mit alter Schriftart und ohne blaues Eurofeld erhalten.Auch wer schon ein neues Kennzeichen mit Eurofeld an seinem Oldtimer hat, wurde nicht vergessen. Selbst diese Halter können einen entsprechenden Antrag auf Zuteilung eines Kennzeichens in alter Ausführung stellen. Für den Antrag fällt eine Gebühr in Höhe von 100,00 € an. Eine einmalige Investition, die viele Oldtimerfahrer sicher gerne tätigen, um dem historischen Erscheinungsbild ihres Fahrzeuges gerecht zu werden.


    Also Joachim, und schon losgelaufen und Nummerschild gekauft!! ;)

  • :wink:
    der hat doch aur aufm auto
    und mit 100 euronen is datt auch ein bischen teuer

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • moin


    noch 2 jahre warten dann schreib ich meinen ascona auf meinen namen um


    weil ich dann von den hohen prozenten runter bin wegen fahranfänger und solche sachen


    lieg glaub ich noch so bei 200% derzeit


    darum fahr ich den ascona auf AUR weil der auf meine mutter zugelassen ist und sie fährt auf 30% wie viele von euch auch und somit löhn ich die kohle halt an meine mama und gut


    bleibzt mir günstiger ich glaube nicht wenn sich ein 18 jähriger der mit 250% anfangen muss und azubi ist seinen wagen selber versichern kann


    gruß joachim

  • @joachim Was habt ihr denn für ´ne Versicherung ? :nd: Meine Tochter hat ihr Auto bei meiner Versicherungsgesellschaft versichert. Aber nicht als mein Zweitwagen, sondern auf ihren Namen. Jetzt kommst, sie ist mit 100% angefangen ! Als Junge fängt man mit 120% an. Da würde ich an deiner Stelle mal den Vertreter auf die Füße treten , ob es nicht günstiger geht. Sonst die Versicherung wechseln !


    :wink: Charly

    Wer A sagt , wird kaum B fahren !

  • moin


    dann hattest du noch ne versicherung übrig oder?


    also ich weiß nur wenn ich mir mit 18 also als führerschein neuling mir selber eine neue versicherung für mein auto holen müsste wäre ich irgendwo um 240 prozent angefangen


    wenn ich nun 25 bin da fahre ich auch so um die 100 prozent bei abschluß einer neuen versicherung


    darum haben wir das so gemacht das der ascona auf meine mutter läuft da sie ihre versicherung nicht benötigt und man als azubi eh kein geld hat


    ne oldtimerversicherung kam auch nicht in frager weil dann dürfte ich den asci nicht mehr fahre den dann muss der fahrer 25 bis30 jahre alt sein und ein alttagsauto vorweisen bzw muss bei der selben versicherung versichert sein kommt auf die versicherungsgeselschaft an


    mein plan mit 25 werde ich den ascona auf meinen namen umschreiben und meine mutter bekommt wenn ich mir dann schon den admiral a ( mein traum auto) geleistet habe auf ihren namen weil der admiral einfach sehr teuer in der versicherung ist bei 100prozent



    gruß joachim

  • moin


    und zur kenzeichen frage an meinen ascona


    der wird in zukunft nicht HB am kennzeichen haben sonder SE : XY 16 oder so was :laugh:



    werde wohl 1. april nach henstedt ulzburg (ne gemeinde im land der horizonte schleswig holstein) ziehen bzw im umkreis habe nämlich den festvertrag in der tasche 8) darum musste ich auch soviel fahren 2mal nach heide hoch im schneetreiben und so :oh:


    gruß joachim

  • Nee, hatte keinen Vertrag über ! Ist ein Neuvertrag gleich auf Ihren Namen. Natürlich kein Oldi, sondern ein Lupo. Das Angebot hatte ich von zwei Versicherungen, wobei ich bei der einen schon sehr lange meine Fahrzeuge versichert habe. Da gilt vielleicht ein gewisser "Treuerabatt". :wink:

    Wer A sagt , wird kaum B fahren !

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Als erstes Bundesland hat nun der traditionell oldtimerfreundliche Stadtstaat Bremen reagiert.


    Kann ich von Berlin leider nicht behaupten. Mir haben sie meins vor 2 Jahren weggenommen und ich muss mit so nem sch... Euro-Kennzeichen rumfahren.


    Zur Erklärung: da ich kein H-Kennzeichen habe, melde ich meinen Ascona zur Saison jedes Jahr ab und wieder an.


    Gruss


    Markus


  • Zur Erklärung: da ich kein H-Kennzeichen habe, melde ich meinen Ascona zur Saison jedes Jahr ab und wieder an.

    Wieso nimmst du kein Saisonkennzeichen ?( ? Gut, du hast da zwei Zahlen mehr am Ende des Kennzeichens, aber du sparst dir einiges an Arbeit und Geld. Ich hab selber keine Lust jedesmal zur Versicherung und zum Straßenverkehrsamt zu rennen und hab mir deshalb das Saisonkennzeichen geholt. Is ne feine Sache. Am 31. März fährste noch mit nem Corsa durch die Gegend und am ersten April sitzt du schon im Manta 8) . Geht halt alles schön automatisch :up: .


    @ Joachim
    Glückwunsch zur neuen Arbeitsstelle :wink:

  • Ein "Oldtimer-Kollege" von mir, der seinen Oldtimer in Dortmund zugelassen hat, hat auch ein H-Kennzeichen ohne Eurorand und mit altem Schriftbild

  • Kommt immer darauf an, ob Dir die Kennzeichen beim Strassenverkehrsamt auch gesiegelt werden!


    Wenn die einmal mit Siegeln am Fahrzeug sind, glaube ich nicht, das die jemals wieder eingezogen werden.

  • Ich sehe schon. Der Mensch ist ein Herdentier :)


    Aber kann man gleich mal sehen, dass sich in vier Jahren auch nix tut :)


    Lalalaaaa Rüssel an Schwanz hinterher, lala Rüssel an Schwanz........


    :tongue: :tongue: :applaus: #))

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

    Einmal editiert, zuletzt von manta2009 ()