Erstes Bild vom neuen Opel Manta?

  • .....und wieder ein Gerücht?
    War der Calibra/(Vectra) nicht mit viel Tamtam auf der "Erfolgswelle Opel Cupe`" geritten- unter der Hand als Manta/(Ascona)-Nachfolger gehandelt worden?
    Keine Motorsport-Erfolge, keine Manta/Ascona Nachfolger
    Kein Heckantrieb- kein Nachfolger
    Manta/Ascona waren richtige Brot und Butter Autos, die man sich A: Leisten konnte....und B: Tatsächlich in einigen Motorsportklassen mitspielen konnten.
    WENN Opel das versucht, wird das nur ein Nischenprodukt wie der Speedster/New-GT.


    ......ausgerechnet in nem ausgesprochenem Ascona/Manta A Forum^^ :lol: :streich:

  • In meinen Augen ist es kein würdiger Nachfolger. Nur Plastikverkleidungen dran und die Frontpartie sieht mehr wie nen neuaufgelegter Challenger aus als wie ein A oder B Manta.


    Dodge Challenger


    Neuer Manta


    Und selbst dieser "Angel Eyes" Müll is verbaut :oh: . Hauptsache die BLÖD hat auch nen Fuchsschwanz ins Bild reineditiert :fu: .


    Da bleibe ich doch lieber bei meinem 75er Manta A GT/E. Hat zwar auch nen Plastefrontspoiler, aber der is zeitgenössisch und der Rest des Wagens is Metall 8) .

  • Die haben einfach dieses Bild vom Camaro genommen...


    ... und die Scheinwerfer verdoppelt und ein Opel-Zeichen draufgesetzt. Tolle Leistung, das hätte ein 9-Jähriger mit ein wenig Bildbearbeitungserfahrung geschafft :oh: .


    Im übrigen glaube ich nicht wirklich daran, dass sie den Manta neu auflegen, weil im Gegensatz zu Mustang/Camaro/Challenger/Opel GT haftet ja am Namen "Manta" (leider) immer noch ein unschönes Image und welche Marketing-Abteilung würde sowas freiwillig weiterverwenden?

  • ....und wenn am Ende so ein vermurkstest Stück Blech rauskommt, wie beim neuen Scirocco, sollen sie das Ding dann auch lieber wieder Calibra nennen....so manchem Scirocco I und II Fahrer dreht es den Magen um, wenn sie den Neuen sehen....

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • So wird er mit Sicherheit nicht aussehen. Autobild wollten nur mal was sagen/schreiben. Also nicht überbewerten. Ist nur ne Werbung für den neuen Manta Manta Film. :kopf:

    MfG,
    Stefan

  • @ MantaMo
    :lol: . Das Bild kam mir gleich so bekannt vor. Ich wusste nur nicht mehr von wo. OHHH Mann. Welch ein Murks :oh: .
    Aber warten wir es ab. Es hieß ja schon des öfteren, dass die nen neuen Manta auf den Markt bringen wollen, aber aufgrund von von Imageproblemen wird dies wohl nix. Und das is auch gut so. Denn alle neu aufgelegten Modelle haben eben nicht mehr den Flair, den die Alten ausstrahlen. Da erhoffen sich die Manager nur höhere Absatzzahlen mit den alten Namen, weil die zu blöd sind endlich mal wieder ein durchschlagendes Konzept auf die Beine zu stellen.


    Also wat solls :fu:

  • Na das geht voll in die hose die Amis sind doch viel zu Blö.. einen Hecktriebler zu bauen ,und wenn sie was machen dann kommts genau so wie der GT von überall ein wenig aber sonst nichts Gscheids soll das lieber Lassen oder die lassen Bochum freien lauf bei der entwicklung vieleicht wirds dann was :up: Aber solange der Ami die hände drinn haben :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • naja also der gt ist/war ja n witz. also das gt zu nennen diesen speedster für kassenpatienten. dann kann man sich ja vorstellen wie der manta aussieht. da wird wieder ein amerikanisches modell genommen und ne andere stoßstange drangeklatscht wie schon beim gt. und der neue manta ist geboren. schade schade. statt retroidee nur irgendeinmodell mit n paar anderen buchstaben ohne sinn und verstand. schade. aber da der manta ja auch in den usa bekannt und berühmt war, vielleicht gibts doch nen nachfolger mit optischem bums. dann aber mit unverwechselbaren characterzügen. rundleuchten vorn und hinten und den knick vorne. und natürlich dem chromrochen.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • vor dem Manta hätte ich mir ja fast den neuen GT gekauft. Von der Optik fand ich de gut, bin aber dann probe gefahren.
    der motor hat leistung dich die kommt nicht auf die straße. das getriebe ist viel zu kurz für den turbomotor. und ab 120 pfeift es überall. wegen der schxxxs verarbeitung,
    da auto war schon ein reinfall.


    wenn der teileträger der challenger wirklich werden sollte. werden die opel motoren eh nicht ausreichen. ich stand letzten vor einen. das ding ist riesig und schwer.
    ohne v8 ist das ja kein sportwagen sonder nur ne gehhilfe. die grobe optik ist schon schön. klar dem orginal Manta wird keiner das wasser reichen können. da ist bei allen so ob käfer, mustang ....


    der scirocco ist aber ein riesen reinfall. da passt ja nichts. vw hat innen alle wie vom golf und co übernommen. keine eigene note.
    das ist bei mustang und camaro schön, die haben die lenkräder und tachos an die orginale angelehnt. das finde ich ist bei einem remake wichtig, nicht nur außen die grobe optik nachzubauen sonder auch innen.

    Einmal editiert, zuletzt von Yogi ()

    • Offizieller Beitrag

    Diese amerikanischen Retro-Cars find ich schon in Ordnung, da erkennt man wenigstens das Original! Und die gefallen ja sowieso! :applaus:


    Ich bin jedenfalls gespannt, wenn Opel überhaupt den Manta neu auflegt, ob die dann den Heckantrieb nehmen :nd:


    Aber wahrscheinlich trauen sie sich nicht und nennen das Ding asvecsinriva oder so :lol: :lol: :lol:

  • Die es auch geschaft haben eine schöne Symbiose aus alt und neu auf die Beine zustellen,



    Nur dies trau ich leider den Amis bei GM/Opel nicht zu. da kommt dann sowas dabei raus.



    :ka: :oh: :oh: :oh:

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

  • Yogi: Deswegen hab ich den ja auch als schlechtes Beispiel genommen. :lol: Oder hätte ich den Beetle nehmen sollen :lol:

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

  • ich frage mal was hatten ascona / manta a/b optisch gemeinsam - wenn mann ehrlich is nix


    trotzdem waren alle 4 erfolgsmodelle und warum ?????? eins hatten sie alle gemainsam - solide technik - das war der kaufgrund


    und das blechkleid ist und war geschmacksache - der manta ist der sportlich gestylter ascona - und der ascona ist der sportliche im limosinen kleid


    aber da wußte jeder da is technik verbaut die sich schon jahre einfach bewährt hat - meinetwegen hätten die heutigen opel noch einen cih mit heckantrieb verbaut haben können - wenn man


    die kontinuierlich weiter entwickelt hätte -vom 1,7 aus nem rekord - bis zum 2.4er omega sind doch schon zig evo stufen - eine vernünftige gemisch aufbereitung ,bessere toleranzen und materialien


    wären das heute noch verkaufsschlager z.b.im neuen insignia :nd: :nd: :nd:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Der neue Insignia OPC mit dem Euro5 4,0 Liter 24V Reihensechzylinder :no1: 8) 8) , aber bitte weniger Plastik und nutzlose Elektronik im Innenraum :wink: .
    Was hier für ne Motorleistung raus käme :nd: ? Wenn man bedenkt, dass der Corsa OPC 192PS aus nem Turbo 1,6er hat.

  • Der neue Insignia OPC mit dem Euro5 4,0 Liter 24V Reihensechzylinder :no1: 8) 8) , aber bitte weniger Plastik und nutzlose Elektronik im Innenraum :wink: .


    Was hier für ne Motorleistung raus käme :nd: ? Wenn man bedenkt, dass der Corsa OPC 192PS aus nem Turbo 1,6er hat.

    8) 8) 8) Gerade ins schwärmen kommt..... Und dann so ne E36 Schüssel neben einem an der Ampel 8) 8) 8)

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

  • ja aber n 1,6er turbo corsa fährt auch nich wirklich - weil die neuen auto alle die " der fahrer is doof wie toast elektronik " haben


    ich mein hab ich mal irgendwo gepostet das nen 507ps M5 - aus dem stand gegen meinen streetrape keine chance hatte auf die ersten paar meter :lol: :lol: :lol:


    und warum ???? weil 900kg sicheheit eigebaut sind und 350kg kabel :laugh: :laugh: und die elektonik auch nur bei dem ansatz eines durchdrehenden rades 400ps wegregelt :D :D :D


    ne dat kann alles nix - ich habe wesentlich weniger leistung , aber ich kann sie abrufen wenn ich bock drauf habe :up: :up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • trotzdem waren alle 4 erfolgsmodelle und warum ?????? eins hatten sie alle gemainsam - solide technik - das war der kaufgrund

    ja, keule...aber diese zeiten sind vorbei...
    heutzutage haben die autos doch dank plattformstrategie jegliche eigenständigkeit verloren. sie sind alle gleichsam (un-)zuverlässig, gekauft wird nur noch ein image.
    ob du dir heutzutage 'nen audi oder 'nen skoda kaufst, macht technisch doch keinen nennenswerten unterschied...aber wer meint es zu etwas gebracht zu haben, stellt sich den audi vor die burg.
    was würdest DU dir denn heute wegen der technischen zuverlässigkeit kaufen? ich muss schon deshalb so'ne veralteten kutter fahren, damit die technik mich nicht überfordert #))


    gruss
    derek


    p.s.:
    achja...die retro-frage:
    wirklich toll fand ich zwei studien, die leider doch nicht in's rennen geschickt wurden...
    den microbus von VW




    und den lancia fulvia

    Einmal editiert, zuletzt von thorndyke ()