Hallo aus Niedersachsen!!

• Hallöchen! :)

Ich heiße Tanja (wie man sieht) und komme aus der Nähe von Lüneburg! Hier wurde ich auch vor knapp 25 Jahren geboren und lebe hier zusammen mit meinem Hund..

Seit dem 13.07.2009 bin ich stolze Besitzerin eines Manta A Bauhjahr 73, 60 PS in Ockergelb (wie man ja aufm Bild sieht :) )

Normalerweise habe ich mich nie für Autos interessiert weil mein damaliger Partner zwei linke Hände hatte.. war dann nur ab und an mal bei meinem Dad dabei wenn er geschraubt hat..

Dann lernte ich meinen neuen Freund kennen und der fährt nen B Ascona :) Dann guckte man sich mal auf Opeltreffen die anderen Autos so an und dann wollte ich unbedingt nen GT haben..

Das war aber nur so, weil ich den "Hintern" so toll fand :laugh: Und dann stand mein Manni im Internet zum Verkauf! Ich hab mein Motorrad verkauft und mir den Manni abgeholt :)

Nu musste nur noch Papa mobilisiert werden und dann ging die Restaurierung los! Hach war das ein Spaß! (mein Konto war nicht GANZ so begeistert wie ich :) )

Ich hab ne Menge gelernt in den 2 Monaten und habe fleißig mit geschraubt!

Wir haben folgendes neu gemacht:

- Neuen Himmel rein gezogen

- neue Federn

- neue Auspuffanlage

- neuer Luftfilter

- Bremsen komplett überholt

- Federtöpfe der Hinterachse neu ran geschweißt

- einige Karosserielöcher geschweißt (den Vorbesitzer müsste man ERSCHLAGEN!)

- alles Mögliche an Kleinteilen ausgetauscht (Zündkerzen, Verteilerkabel usw.)

Im Grunde ist mein Manni noch Original, abgesehen von den Schroth-Gurten, der neuen Auspuffanlage, den Tieferlegungsfedern und dem Luftfilter. LEIDER wurde das Radio vor meiner Zeit auch rausgeschnitten :(

Joa.. und dann mal hier nen Bildchen von ihm! Das war aber direkt nach dem Abholen. Werde diese Saison mal neue Bildchen mit ihm machen :)

Das war aufm ersten und bis jetzt einzigen Treffen in Vechta:

• Willkommen hier in der Runde.
    Schönes Ding *g* und diese Farbe :applaus:
    Pass auf Ihn gut auf, sonst gibt es Ärger.

Gruß

Markus

Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

• Offizieller Beitrag

Willkommen!!

Das andere Geschlecht ist so selten hier vertreten, ich hoffe das bleibt nicht so.

Gegen Vorbesitzer kann man nix machen, andererseits sieht der Wagen doch klasse aus!!! Ich wäre froh wenn meiner noch so gut dastehen würde.

• Meine bessere Hälfte ist grundsätzlich beim Schrauben auch mit an der fordersten Front :up:
    Sie hat halt etwas jüngere Fahrzeuge wie nen Corsa A und nen Vectra I500.
    Allerdings bei nem Manta B CC, den hat sie schon den Daumen drauf, da dieser Ihrem Baujahr entspricht ^^

Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

• Habe auch schon gesehen, dass ich hier ein ehr seltenes Exemplar bin :) Hoffe mal das füllt sich hier noch!

Ja das stimmt, er ist so echt noch gut in Schuss.. nur unten drunter haben sich Abgründe aufgetan :ko: Aber okee.. ich weiß.. is nen altes Auto =)

*grins* naja.. mein Manni is schon nen Tick älter als ich :laugh: da würde nen Manta B ehr in Frage kommen.. aber das is nich so mein Auto :)

• huhu tanja. sehr schöner manta glückwunsch und willkommen. frauen mit benzin im blut sind hier gerne gesehen.

Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

• Hallo, herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zum sehr schönen Manta :no1: . Wieder ein Manta mehr hier 8) 8) 8) .

Viel Spaß weiterhin hier im Forum der besten Menschen auf diesem Gottverdammten Planeten :wink: . Vielleicht sieht man sich ja auch mal (Heimborn, Forumstreffen oder in Maschen). Ansonsten liest man sich.

• Willkommen Tanja,

viel Spass hier, ist schon ein schönes Auto der Manta A (und der Ascona A natürlich auch :streich: , nicht das sich hier jemand diskriminiert fühlt).

Gruss
    Achim

Gruss

Achim

• Hey Tanja,

Herzlich Willkommen im schönsten Forum auf der Gaaaaaaanzen Welt :wink:

Tollen Manni haste da :up:

---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

• Sonne Kisten sehen wir den ganzen Tag, schick mal n Bild von DIR.... :applaus: aber OHNE Hund... :lol:

Ps: hab noch n schöööönes Armaturenbrett OHNE Radio-Ausschnitt... :] mit nach Stade nehmen, am 1.Mai..???

Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

• jo astrein endlich ma n huhn hier im forum und selbst schrauben tut se auch :up: :up: :up:

keule die ruhrpottscharbe sacht auch herzlich willkommen in schönste forum vonne ganze welt :D :D

8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:

....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

• Wie?? Was?? Wer ist denn Braunschweig...??? :ka:

Zitat

Wieso? Wat issn am 1.Mai?

Sach´ ma, aus welchem Lüneburg kommze denn?? Doch das in Deutschland, oder.. :nd: Da weisse nix vom glorreichen Alt-Opel-Treffen-Kult in Stade bei Opel Cordes???????? :kopf:
    Ähm, nun gut, Du hast Deine Wanne erst seit Mitte letzten Jahres, da war der Mai wohl schon gegessen, aber Dein Freund, der B-Fahrer, sollte dat doch aufn Schirm haben....man,man,man... :mo:

Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.

• WER is Braunschweig? *kicher* Ich geh mal von Ironie aus :) Da is das erste Oldtimertreffen hier inner Nähe..

Naja, aufm Schirm hat er das bestimmt.. aber da er ausm Pott kommt is das meist nich ganz so einfach wegen der Kosten.. vor allem nicht mit SEINEM Auto *grins*

Ja eben.. bin ja noch nich so lange dabei und die erste Zeit wurde ja nur gebastelt =) Also schimpf nich mit mir !!! :bn:

• Na, gut.....
    sei es Dir verziehen....
    aber n Freund der aussem Pott kommt...????Das ist dann doch zuviel....da haben wir schon so einige von, hier... #))

Dann mußte Dich anne Nordlichter halten, dann passiert Dir sowas auch nicht nochmal... :lol:
    Also, abgemacht: 1.Mai Opel Cordes- wir sind ab ca. 9Uhr vor Ort...SAISONAUFTAKT..