Hallo aus Wesel (am Niederrhein)

  • Kleiner Tip noch von meiner Seite: Setz dir niemals ein zeitliches Ziel :bn: . In der Regel brauchst du immer länger.
    Ich wollte meinen Manta innerhalb eines Jahres wieder auf der Straße haben. Hab aber knapp vier Jahre gebraucht. Brian (GIJoe26) wollte seinen auch nur mal eben lackieren. Das war im Oktober 2008. Alex58 wollte seine AMANTA auch schon seit Ewigkeiten fertig haben.


    Also nur nicht unter Druck setzen. Wenn der Manta fertig ist, ist er fertig.

  • Über Zehn Jahre nix am Auto geschraubt, sollte man nichts festlegen- richtig :up: :up: aber ein Ziel zu setzen ist besser als weitere Jahre nix in dem bereich zu machen, für mich zumindest ist dat so. :)

    Faustregel !
    Wenn Du den Baum, den Du gerade getroffen hast, sehen kannst, nennt man das Untersteuern.
    Wenn Du ihn nur hören und fühlen kannst, dann war es Übersteuern.
    Walter Röhrl

  • 10 Jahre den Manta stiefmütterlich behandelt?! Dann aber hopp in die Garage. Im April muss er laufen :wink: .


    Naja, zumindest ist das gesetzte Ziel realistisch wenn man kaum Zeit hat.
    Und immer schön Bilder vom Zusammenbau machen. Sowas sehen wir hier gerne.

  • hab mir mal nen GT auf ner rostfreien rohkarosse aufgebaut - wat soll ich sagen 2jahre wahren geplant - 6 sind es geworden :ka: :ka:


    aber das ergebniss war der oberhammen - besser als ausn laden :up:


    also zeit spielt keine rolle - das ergebniss zählt

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Willkommen hier im Forum. Und noch einer 8)


    Nimm dir mal keine Zeit für den Zusammenbau vor. Hab da selber noch ne Manta Leiche stehen die seit '97 darauf wartet
    wieder auf die Strasse zukommen. Es waren einfach erst die 2 anderen wichtiger ;)

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

  • Acuh von mir ein Herzliches Willkommen :wink:


    Entweder man Hat die Zeit fürs Auto aber kein Geld oder genau umgekehrt, beides zusammen ist ganz selten :ka:


    edit: mit beides zusammen meine ich nicht: Kein Geld und Keine Zeit ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Das einzige was positiv an der verlorenen zeit ist das man sie gerne wieder hätte, wenn ich in der Garage gehe und was am Manta schrauben möchte weiß ich oft nicht wo ich anfangen soll. Alle Teile sind zwar größtenteils da das weiß ich aber wo fängt man an? Vor zich Jahren hat man mal ebbend in 2 Std. den Motor Ausgetauscht und zum Laufen gebracht. Heute fehlen mir die Erfahrungen selbst bei den einfachsten Sachen. Aber Alte Opels sind ja noch durchschaubar und hin und wieder kommt ein Blitz vom Himmel.


    Auf der Arbeit sagt man schon mal: Der Plan ist- es gibt keinen. Ich denke was einen gerade liegt sollte man machen. In der Regel heißt es für mich das ich gerne mit Sachen anfange wo ich einen höheren Schwierigkeitsgrad sehe, geht vielleicht auch andern so.


    Ohne Forum würde ich auf jeden Fall viel mehr Zeit und Geld brauchen für dinge die ich einfach nicht mehr weiß. :)

    Faustregel !
    Wenn Du den Baum, den Du gerade getroffen hast, sehen kannst, nennt man das Untersteuern.
    Wenn Du ihn nur hören und fühlen kannst, dann war es Übersteuern.
    Walter Röhrl