auf vieles drängen hin.....

  • tach,


    da es ja zum guten ton gehört sich vorzustellen werde ich das natürlich nun (auf drängen hin) auch tun,ein paar worte zu mir.


    ich heiße jonas und komme aus der nähe von bad segeberg.ich bin schlosser von beruf und meine hobby sind natürlich autos....


    hab mir letztes jahr ne 2.0E kadett c limo gekauft und hab mich nun hier angemeldet um einerseits die nachschubs lage an teilen für mich zu sichern und meine teile auch los zu werden....


    ich bin mit der ganzen cih technik noch nicht besonder gut informiert da ich vorher fast nur ältere autos hatte.deshalb werde ich ich hier warscheinlich eher bedeckt halten in technischen fragen.




    wer noch was wissen will soll einfach mal fragen,ich bin für fast alles offen.ansonsten sieht man sich vielleicht mal auf dem ein oder anderen opeltreffen....




    mfg jonas





  • :wink:


    hab mir letztes jahr ne 2.0E kadett c limo gekauft und hab mich nun hier angemeldet


    kann es sein das du dich im forum vertan hast

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • nein,eigentlich nicht.denn wie oben geschrieben wollt ich es mehr zu teile beschaffung und teile loswerden nutzen.


    in technischen sachen bin ich eh nicht so bewandert.....

    • Offizieller Beitrag

    Dann mal trotzdem willkommen!!


    Jaa, die Jungs und Mädels sind hart wenn es um die guten Sitten geht, aber allesamt ein netter Haufen. :no1:


    Zum CIH und auch Tuning steht einiges geschrieben, hast also ne Menge zu lesen.


    Ansonsten, stell ruhig Deine Fragen. ;)

  • jo tach auch ausn ruhrpott


    willkommen hier im forum - ich kenn da übrigens einen der sich so n bisken mitte cih technik auskennt :D :D :D

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • :wink:

    ich kenn da übrigens einen der sich so n bisken mitte cih technik auskennt :D :D :D


    is der zufällich auch aus s-h :nd:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Hallo auch.


    Auskennen CIH, naja. Grundsätzlich beim auseinander nehmen und wieder zusammensetzen ein paar Schrauben über.
    Aber die Motoren laufen noch heute ?(

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

  • Hmm... :o: da muss ich mich der Frage Crazy´s anschließen: was willste denn HIER???


    Hier gibts weder C-Kadett-Teile zu kaufen, noch welche zu verkaufen!!! Also ich denk auch- hier bist DU falsch
    und die 5 möglichen CIH-Spezifischen Fragen, kannste Dir auch im OHF oder in som dödeligen Kadett-Forum beantworten lassen..


    Oder was gibt Dir den Eindruck HIER hinzugehören????

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Und nicht vergessen: Der Andy is auch C Kadett Fahrer :ko: ! Trotzdem wird er akzeptiert und darf hier mitmachen.


    Ich denke mal hier haben sich ein paar Leute etwas auf dem falschem Fuss erwischt. Aber dennoch sollte man sich merken, dass dies keine reine Verkaufsplattform ist :wink: .
    In diesem Sinne geht mal wieder etwas schrauben und bekommt den Kopf wieder frei. Dann wird alles wieder gut.

    • Offizieller Beitrag

    Brinki, Brinki, Brinki!!!! Da hast ja wieder auf die Kacke gehauen, das geht ja garnicht!!!!!! :sch:


    Sicher soll das hier keine Verkaufsplattform sein, ABER es sollte doch wohl jeder willkommen sein der Interesse hat!!!!


    Weißt Du ob derjenige nicht vom Kadett aufsteigen wird zum Ascona oder Manta???


    Auf jeden Fall kann man sowas wesentlicher freundlicher rüberbringen, selbst der alte Deichkriecher kann das!! ;)

  • Kann er will er aber nich....


    Crazy hat ja nun schon leicht mit dem Zaunpfahl gewunken, da hätte unser Turbo-Freund noch die Kurve kriegen können, aber darauf noch ein zweites Mal explizit zu schreiben.--

    Zitat

    denn wie oben geschrieben wollt ich es mehr zu teile beschaffung und teile loswerden nutzen


    rechtfertigt doch meine Antwort, oder?. Nun habt Euch mal nicht so, Ihr Luschen, mit dem Umgangston, das war herzlich männlich...
    Und vielleicht hat er sich ja DOCH verlaufen... :nd: :nd: :tongue:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • @

    Teufelsrochen


    es ist richtig das ich kadett c fahre aber habe mich auch vernünftig vor gestellt unbd wo ich hier auf genommen worde und angemeldet habe , war ich auf der suche nach ein a model von opel . und das bin ich immer noch und den kadett c habe ich getauscht gegen meinen astra den ich vor herr gefahren haben.

    Mein Opel verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier

  • Hast Recht, Achim!!


    Es war auch auf keinen Fall böse gemeint, nur nördlich direkt, eben...Da Turbodingsbums selber n Nordlicht ist, hat er es wohl auch gar nicht soo mißverstanden, wir IHR Nord-Italiener :lol:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Is ja auch kein Problem Andy, aber ich denke wir sollten es hier nicht so ausarten lassen wie dem größeren Forum für alte Opels :wink: . Da war einer der Gründe warum ich mich da nicht angemeldet hatte, sondern nur ab und zu mitlese :tongue: .
    Desweiteren muss man auch bedenken, dass nicht jeder seinen Knigge gelesen hat :laugh: . Ein Problem nicht nur der jüngeren Generation.

  • also mal ganz ehrlich,was habt ihr denn davon wenn ihr wisst wer ich bin und wo ich herkomme....das ist da völlig unrelewant.


    ich brauch nun mal ab und zu ein paar teile die ich in gewissen foren(in denen ich davon aus gehe,das sich die leute da gegenseitig helfen) hoffe zu finden.das ich aber auf sooo große ablehnung und intolleranz stoße hätte ich nicht gedacht!



    ich kann ne menge ab,aber irgendwann ist schluss.das forum gehört doch nicht euch,hier kann sich doch wohl jeder rum treiben und machen was er will solange er anderen mitgliedern keinen schaden zu fügt....



    ich bin z.b auch im golf 4 forum,da schriebn die leute täglich an die 1000 neue beiträge,da geh ich auch nur rein wenn ich was suche oder loswerden will,dafür ist son forum schließlich da und nicht um die lebens geschichte der leute zu erfahren.interessiert eh keinen....




    fakt ist,ich werd hier nigends meinen senf mehr zugeben,bin eh eigentlich nur hier weil ich nen 2.0N motor suche und einstellbare panhardstäbe zum verkauf habe.



    wenn euch das nicht passt dann schmeißt mich raus oder helft mir meine teile zu finden und los zu werden.




    @ brinki,was machst du denn wenn auf einem opel treffen ein VW fahrer vor dir steh....sagst dem dann auch er hat sich verlaufen uns soll mal lieber gehn.......


    denk mal drüber nach.....