Kardanmittellager

  • Hi,Udo..leider gar keine Zeit, Sorry



    aber bestellen kannze auch hier..Ich schick Dich mal ne PN


    ni.ci.
    DU hast auch schon eine... :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Moin zusammen,


    hat jemand gerade auf dem Schirm ob das Mittellager baugleich mit Opel GT/ Kadett B CIH ist?
    Würde das gerne in einer GT Achse im Kadett B verwenden.


    Gruß
    Jan

  • ich hab eben das mittellager eingebaut. (noch nicht feritg, bin dabei die komplerre achse zu wechseln)


    Nun meine frage.
    die neue Mutter schließt bündig ab? also kein reserve Gewinde oder?

  • :nd: ich kann Da nur für meine Auto sprechen, da sind gut 2 Gänge über. :ka:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • hmmm. bei mir ist gerade mal einer. ich hab auch die unterlegscheibe vom orginal verwendet. das ist so richtig oder?

  • Absolut korrekt. Ich habe Dir event. eine Mutter eines anderen Herstellers beigelegt, ohne es zu wissen/merken. Obs da verschiedene Höhen gibt, oder die Flansche am Fzg. unterschiedlich sind?? :ka:
    Habe in Stade am 1.Mai mein 40. Mittellager verkauft, bisher OHNE irgendwelche derartigen Rückmeldungen...
    Besorge Dir doch einfach eine Vollmetall-Sicherungsmutter M18x1,5. Die sind nach vorn etwas verjüngt und halten dann auch sicherer bei wenig Gewindeüberstand

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • ich glaub ich hab das Lager zuweit rein verklebt. ich hab die welle verbaut und wollte es an die Achse schrauben irgendwie haben 5mm vefehlt damit ich diese zusammen bekomme.
    ich hab jetzt das lager raus und weiter richtung Fahrtrichtung verklebt. blöderweise sind an der achse die schrauben von M8 auf M10 aufgebohrt worden. jetzt muss ich erstmal schrauben besorgen.

  • man man man sinan manchmal hat man nicht nur kein glück sondern da kommt dann auch noch pech dazu :nd: :nd: :D


    aber wenns feddich is wirste den unterschied merken - die 16klopper sind zwar keine drehmoment wunder aber leistung wuchten se


    trotzdem reichlich aufe welle :up: :up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)