meins meins meins

  • Hallo!


    So jetzt hab ich mir mal Photos von meinem kleinen Manta besorgt 8)


    Zu mir: Ich heisse Andreas und bin aus Wien (Österreich :up: ).
    Der Manta is seit ewig und 3 Jahren in Familienbesitz. Ich hab ihn jetzt in 3. Generation und bin grad dabei, ihm aus einem 5-jährigem Winterschlaf zu holen. Dazu fehlt mir leider noch der rechte Bremssattel. Motor schnurrt schon ganz brav. Öl ist schon gewechselt und ich hoff, das er bald wieder auf der Strasse ist 8) . Fehlt dann nur mehr die Überprüfung und anmelden und brummmmmm brummmmm gg


    lg
    andreas

    lg
    andreas


    8) Grüße aus Österreich 8)

  • nettes teilchen :up:


    und ne bremszange wirste hier bestimmt finden :no1:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Tach, wenn der vom 1.6N passt dann hab ich was für dich,


    alex

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Sehr schick und vorallem wunderbar finde ich, dass der Manta innerhalb der Familie die ganze Zeit geblieben ist :no1: . Generationsübergreifendes Kulturgut nenne ich sowas. War dein Großvater eigentlich der erste Besitzer?
    Also pass mir gut auf den Kleinen auf, immer schön den Ölwechsel machen und ab und zu mal polieren. Dann hat man mehr davon und das Fahren macht bedeutend mehr Spaß.

  • Generationsübergreifend - nun ja bei uns is die sache leider ein bissi anders. Mein Vater hat den Wagen damals als 2 jähriges Auto gebraucht gekauft. Als er starb, hat ihn mein Opa genommen. Und heuer ist leider mein Opa gestorben und nun hat der junior den Wagen.


    Ja ich versuche immer brav aufzupassen. Hab schon ein bissi "angst" vor der ersten Ausfahrt - das mir vielleicht einer reinfährt oder dergleichen. Sind viele Erinnerungen in dem Auto. Auch bei mir - immerhin kenn ich den Wagenn seit 30 jahren - bin seit ich ein Baby war immer wieder mal mitgefahren - aber ihn noch nie wirklich selber (also so richtig) gefahren - daher eine riesen freude und ein bissi angst vor der ersten Ausfahrt.

    lg
    andreas


    8) Grüße aus Österreich 8)

  • Ohhh. Tut mir Leid dies zu hören. Irgendwie schaffe ich es immer wieder in solche Fettnäpfchen zu treten :oh: .


    Aber lass dich nich von der Angst beherrschen. Wenn du zu vorsichtig fährst, passiert meistens etwas. Geh einfach ganz normal an die Sache ran. So als würdest du dein Alltagsauto fahren, aber trotzdem vorsichtig.
    Ich hatte auch ziemlichen Bammel vor meiner aller ersten Ausfahrt, aber nachdem ich ein paar Mal bei mir die Straße rauf und runter gefahren bin, war die Angst kaum noch da. Da wusste ich dann ja wie er sich schalten lässt und wie die Bremse reagiert. Trotzdem fahre ich weitestgehend vorsichtig. Man will jan icht sein Schätzchen mutwillig zerstören. Besonders wenn wirklich solche Erinnerungen dranhängen. Ich habe meinen Manta zusammen mit meinem Vater aufgebaut und ich würde meinen Manta niemals wieder hergeben. Eher motte ich ihn ein, als dass ihn ein anderer fährt!

  • Außer mir :D weil ich ihn auch sehhhhhhr gut hegen und pfegen würde :no1: :up: @ Andeas ein toller Wagen und alles noch orginal und unverbaut :up: ich hoffe mal du wirst ihn nicht umgestalten :bn: Hast du noch mehr bilder von deinen Wagen ? wenn ja dann herdamitt wir sind alle scharf auf sowas 8)


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Hier noch ein paar Photos - hoff das funkt:
    Der Manta bleibt unverbaut. Wird nur fertigrepariert und sonst nix. Polieren und waschen, innenreinigung und dann FAHREN FAHRE und hegen und pflegen :)
    Gibt es eigentlich keine Manta-Leute in Österreich?
    lg
    andreas

    lg
    andreas


    8) Grüße aus Österreich 8)

  • schöner Wagen, find ich gut das du ihn behutsam instand setzt und nicht verbastelst :up: :no1:
    ich wollte ich hätte den A Ascona von meinem Vater auch noch,alleine wegen den Erinnerungen...


    mfg,
    Schmitti

  • Genau so habe ich meinen Manta 1986 gekauft, gleiche Farbe, Austattung ,Motorisierung und Baujahr. Sah aber bei weitem nicht so gut aus wie deiner. Jetzt ist er signalgrün.


    Viel Spass mit dem Auto und lass ihn um Himmelswillen so wie er ist ! Es gibt nicht mehr viele Fahrzeuge im Originalzustand.


    :wink: Charly

    Wer A sagt , wird kaum B fahren !