Wechselkennzeichen

  • Rainer du bist gemein. Ich würde eher zu ähnlichen Nummernschildern tendieren wie die ostfriesische Kriegsflagge: Weißer Adler auf weißem Grund. Hierbei halt nur weiße Ziffern auf weißem Grund :lol: . Beim GTE müsste das in der Tat aber aufgrund der Farbharmonie eher mattschwarz sein :nd: :tongue: :lol: .


    Aber Rainer solange es schüttet wie aus Kübeln wenn die rennleitung mich das nachste Mal anhält und ich nicht aussteigen brauche, is mir das eigentlich egal, ob die Streifenhörnchen nass werden. Ich lach mich dann höchstens wieder kaputt über das doofe Gesicht wegen dem doppelten Fahrzeugschein.

  • Es ist spannend, wie ihr über ein solches Thema diskutiert.


    Ich habe mein Manta A (in der Schweiz) seit Jahren mit einer Wechselnummer eingelöst. Auch bezahle ich nur einen kleineren Mehrpreis bei der Versicherung, auch zahle ich nur das grössere Fahrzeug (Hubraum) beim Strassenverkehrsamt + Fr. 50.- für die Wechselnummer pro Jahr.
    Dies rechnet sich in der Schweiz immer. Auch besteht im Kanton Zürich mehr als 2 Fahrzeuge über eine Nummer laufen zu lassen. Einzige Bedingung: es müssen alles Veteranen Fahrzeuge sein (~ wie H Nummer).


    Gruss aus der Schweiz

  • ich habe mit dem versicherungsfutzi meines vertauens geredet und der sagte mir das die ganze sache wegen dem schäuble (steuern) und der versicherungslobby (vers.prämie)


    zerredet worden ist ...... der ramsauer (man kann ihn mögen der auch nicht) wollte es schon das die schilder ähnlich wie in der schweiz gehandhabt werden .


    aber da muß ich euch alle wieder recht geben ..... wir deutschen müssen immer alles kaputt regeln .


    mein versicherungs onkel war auch versicherungs intern damit beschäftigt ,auflagen sollten ein alltagswagen und die anderen mit einer kilometerbegrenzung sein mehr nicht :nd: :nd:


    danach wurde die sache von auflage zu auflage wieder unsinnig verschlimmbessert ..... er sagte aber auch das die deutschen "sehr erfinderisch" sind was das umgehen von versicherungsklauseln sind :laugh: :laugh:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Was ist der Grund für eine Wechselnummer, müsst ihr in Deutschland Blech sparen. :lol:
    Dann macht dies für mich in keiner Weise Sinn.


    Gruss


    ..das Wechselkennzeichen macht hier, unter diesen Umständen, auch keinen Sinn ...ist eine Totgeburt. ..typisch Deutschland!

  • Naja, vielleicht gibt es von der ein oder anderen Versicherung doch eine kleine Vergünstigung.........?
    Dann, wenn man schon 2 Fahrzeuge auf den 1. und 2. Vertrag laufen hat (so wie ich)
    und dann ZUSÄTZLICH noch 2 Autos mit Wechselkennzeichen zuläßt......! Also..........ein 10ner Ersparnis
    pro Jahr wäre nicht zuviel verlangt................... :)


    Grüße vom
    Bäffel - der hat Urlaub und somit Zeit dummes Werk zu schreiben............

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • :o: ei do schau her der ZEHNKÄMPFER IST UNTER DEN LEBENDEN :up: servus Bäffel also dass mit dem WK ist und zeigt unsere Regierung für was sie da ist :kotz: mehr soch i nett


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

    • Offizieller Beitrag

    Unsere Regierung ist echt der Brüller :no1:


    Wechselkennzeichen - Flopp
    Führerschein ab 16 - nächster Flopp
    Benzinpreisdiskussion - und täglich grüßt das Murmeltier
    Und wo war der Vorstandsvorsitzende, welcher für 4 Std. Anwesenheit pro Monat knappe 10.000.- Euro abgreift?


    Am Volk vorbei !


    Da gibt es nur Eines: :kopf:


    Aber über Politik sollte man nicht diskuttieren, das könnte eklig werden.

  • :bn: Schade um den gummi nicht mal den sind die wehrt :D die kann mann nur mit den NEUWAHLEN STRAFEN siehe die PIRATEN :up: nur so gehts


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu: