Kaum wieder daheim, hat es mich heute fast verdammt böse erwischt...

  • Als ich heut gegen 13 Uhr von Montage wieder gekommen bin, wollte ich noch in die Werkstatt fahren. Und bei dem schönen Wetter natürlich mim Motorrad. Meine Dame wollte auch mit und sich sonnen, während ich die Dämpfer am Ascona tausch..


    Naja wir sind dann losgedüst und dann kurz vor der Autobahnausfahrt, nach dem ich einen LKW überholt hatte, ist uns bei ca 120-130 das Hintere Ventil gerissen. Dann hat es mir den Arsch der Maschine nur noch von Rechts nach Links gewedelt und ich hab Stück für Stück mit der Vorderradbremse den Bock zum stehen gebracht.... Oh mann ich hatte noch nie zuvor soviel schießßßß wie in dem Moment. Wobei ich nicht Angst um mich oder den verdammten Bock hatte sondern um meine Frau.... Naja am Montag fahr ich zum Reifenhändler und zieh dem mein Hinterrad übern Kopp, denn die Reifen samt Ventile sind ja erst vor einer Woche Neu drauf gekommen. Werd am Montag mal paar Bilder von Mopped und vom gerissenen Ventil machen...


    :wink:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • man man man - sowat kann au böse ausgehen :nd:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Am besten nicht weiter drüber nachdenken und das Adrenalin abbauen lassen. Am Montag dann schön das Rad bei dem Reifenfutzi aufn Tresen knallen und gut is. Es gibt Dinge im Leben, die möchte ich nicht erleben!

  • Das sind Momente, die man nicht erleben möchte ! Da habt ihr aber einen Schutzengel gehabt. Bin mal gespannt, was der Reifendealer dazu sagt.......


    :wink: Charly

    Wer A sagt , wird kaum B fahren !

    • Offizieller Beitrag

    Hatte mit meiner Gummikuh auch schon mal nen Platten, allerdings nicht so schnell. Aber bei 70 auf der Borgloher Bergrennstrecke auch kein Vergnügen. Ich kann also in etwa nachfühlen wie das ist.


    Trotzdem würd ich dem Reifenhein eins überbraten!

  • Yogi


    deine gummikuh fängt doch schon beim lastwechsel dat zicken an - selbst mit luft anne pellen :nd: :tongue: :tongue:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Naja ich bin mal gespannt was der dazu sagt, aber so wie ich die ganzen Verbrecher kenn streitet der das sowieso ab und versucht das auf mich abzuwälzen... Aber dann gibbet wat auf die mütze :mo:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Überlagerte Ventile als Neuware einbauen is immer Schlecht.


    Da müßte auch ein Herstellungsdatum drauf.



    Naja, Hauptsache Ihr habt bis auf den Schreck nix abbekommen.

    Gruß Frank


    #))Bunt ist das Sein,und volle Kanne Hoschi #))
    :tongue:semper videlis ! :D

  • so hier ma ein Bild



    edit: Honda CB 400 N Bj: 28.03.1980

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • ich will ja jetz hier nich auf schlaumeier machen aber kann dat sein


    dat dein reifendealer dösich is und dir die vordere pelle verkehrtrum draufgezogen hat :nd: :nd:


    den anblick des profils löst zweifel aus :nd: :nd:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • ne ne, die laufrichtung ist schon ok bei beiden, aber wenn ich moin hinfahr nimm ich auf alle fälle beide mit, damit er die Ventile bei beiden erneuert. Weiß nur ned ob ich den hinteren Reifen drauf lassen soll oder drauf bestehen das er mir einen Neuen besorgt. Denn bin ja schon ein paar Meter so ohne Luft gefahren und das geht ja voll auf die Seitenwand des Reifens, ach ja meine Dame mit ihren 53 kg war ja auch noch bei ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Alex,


    bist Du sicher das die Ventile auch wirklich neu waren,oder hat er die alten drin gelassen?
    Einen Reifen der ohne Luft gelaufen ist,würd ich nicht mal beim Auto mehr fahren wollen,schon gar nicht auf nem Bike.


    Gruss Michi

  • Japs die Ventile waren Neu, ich wollte ja anfangs stahlventile und da haben die gemeint das geht nicht... werd mal auch bei einem anderen reifenhändler nachfragen in Sachen Stahlventile.


    Ich schätz mal die ham beim einziehen das Ventil beschädigt... naja ma kucken was bei raus kommt

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • wat is n dat für nen reifen wo das wasser zur reifenmitte geleitet wird - :nd: :nd:


    schmeiß wech die räder und pack dir nen anständigen metzeler dran - dann fährt dat mofa auch bei nem schauer umme kurve :D :D :D

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • das sind Avon Roadrider, in meiner Größe der Testsieger. Hab ja noch Zoll-Größen d.H. glaub 3,25x19 vorne und hinten weiß ich ned sicher.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • metzeler ME Z1 racing :D :D :D wenns die noch gibt :nd: ( in verb. mit nem white power fahrwerk bin ich damals kreise mit meiner wuchtbrumme um die meisten bücker gefahren)

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Z1... :lol: :lol: die gibts doch schon laaaange nimmer. Die habe ich damals wie warme Wurst verkauft- waren die Besten


    Alex, danke mal Deiner Frau, dass sie an "Bord" war, ohne Ihr zusätzliches Gewicht auf den Schwinge, hätts den Hocker wohl nimmer in Griff bekommen...

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • den letzten hab ich vor 12 jahren gekauft - war mir deshalb aunich sicher ob et die noch gibt- die waren aber wirklich sau geil


    die racing version wo in rot eingegossen war "not for highway use " waren die besten kurz mittn edding die schrift überdeckt und


    schon war das n perfekter mopped reifen :D :D :D

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)