Wenn einer eine Reise tut.....

  • ....dann kann er was erleben...
    Und das vor Allem in Dänemark. So Leute, zurück ausm schönen Norden, will ich Euch ma son büschen an meinem Urlaub teilhaben lassen:


    Dänemark ist ja nicht nur bekannt für schwachsinnig überzogenen Preise ( z.B. ein großer Negerkuss kost da umgerechnet n 1€ :o: , für 2,99€ bekommen ich HIER die SELBEN im 12er Karton) und seine
    hirnrissigen Geschwindigkeitsbeschränkungen, nein, es ist auch über seine Grenzen hinaus bekannt für die noch sehr ausgeprägte DEUTSCHE Architektur (übrigens unser Reisegrund)
    Danke an Herrn Todt und seine Jungs..
    Diese "Strandbauten" findet man an den herrlichsten Sandstränden entlang der Nordseeküste, und sie haben auch nach gut 70Jahren nix von ihrem anheimelnden Flair eingebüßt...


    Auch die liebe zu deutschen Autos kommt hier nicht zu kurz, trotzdem der mittelgebildete Flachland-Däne ja die Deutschen hasst. Aber diese Beiden sind wohl noch aus der Zeit davor...


    Tja, und das wars dann auch schon mit den GUTEN Dingen dort. Wenn die Dänen mal selbst was anfassen, sieht es dann schnell so aus..

    und von befestigten Strandstraßen haben die Pölser-Mörder auch noch nix gehört.. :mo:
    :sch: Mußte der Commander sich doch gleich festfahren...
    Na, warte---dafür zahl ich Euer Knöllchen nicht, dass Ihr mir anne Scheibe gebabbt hat... :tongue: :tongue: SO einfach ist das!!


    NICHT MIT MIR- NICHT MIDDEM COMMANDER!!!!

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Deutsche Architektur :laugh: . Die Epoche nennt sich mit Sicherheit "Spät - Imperialismus" :lol: .


    Du hast nicht zufällig noch ein paar mehr Bilder von dem Manta gemacht :wink: ?

  • @ Björn
    klar :up: ich schickse Dir als emai


    Yogi
    ausgebuddelt hat sie die Zeit, die gute alte Zeit. Mit den Zähnen der Küstenerosion hat sie an Ihnen genagt. Ursprunglich standen diese Strandvillen gut 30-60m weg, von der Waterkant. Der Beton wurde damals einfach nur so aufn Sand geschüttet. So konnten die Jungs im Laufe der Zeit ihre Reise bergab ins Wasser antreten. Teilweise habe sie sich gedreht, und die ursprungliche Logik hintern der Bebauung ist nicht mehr zu erkennen...

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Danke :wink: . Hab sie bekommen.
    Is ja nen schickes Teilchen, aber die Rückleuchten und die hintere Rad-/Reifenkombi is nicht so mein Fall. 175/50er auf wohl 9Zoll Breite sind nicht so berauschend :kopf: . Tyrestretch lässt grüßen :wink:.

  • so war mir auch...

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • super Foto - das erste!


    Ich steh auch auf Bunker, es gibt ein sehr gutes Buch BUNKER ARCHAEOLOGY von Paul Virilio mit vielen Bildern, hauptsächlich von der Kanalküste in Frankreich.


    In Lettland gibt es welche aus dem 19. Jhdt., die sind auch heftig unterspült, auseinander gebrochen, abgstürzt... ich muss mal schauen, ob ich ein Bild posten kann...

  • Ja, schau an!! Nochn Bunker-Freak---warst Du nicht auch schon der Tankstellen-Fetischist????


    Ich habe mir aus DK ein schönes Bunkerbuch spez. Atlantikwall mitgebracht, und habe schon eines vom Westwall und Maginot-Linie


    Nochn Bild??

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928