Endlich kleine Frontsanierung

  • Fahrbare Restauration_-_ :up:
    Lass Dich nicht verrückt machen Yogi, wat früher schon ging, geht heute erst recht. N paar Zettel druff, schwatte Masse, und gut is.....hübsch wird Deiner eh nicht mehr, ebenso wenig wie mein Voyage-..--.

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • ok ob schön wird oder nich bleibt ja immer im auge des betrachters - nur wenne dir die mühe machs und dat auto wieder


    herrichtest dann mach es aber so " ordentlich " datte widda min 10 jahre ruhe has im altags betrieb . was aussagt besser als neu


    von der technischen seite gesehen - weil ungepflegt konnte man die dinger ja nach 10 jahren wegschmeißen


    also yogi alter bildzeitungsverbieger - dann mach es nicht schön aber eben technisch gut :up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, hab es lang genug vor mir hergeschoben. :(


    So, nach einem Tag arbeit:



    Jaja, ich weiß, nicht schön! Und alle Profischweißer sollten sowieso nicht hinsehen. :bn:
    Immerhin hab ich mir für die A-Säule und die Schraubkante 1mm-Blech besorgt. :)

  • dat is doch fürn bücherwurm schon ganz nett geworden ;) ;) :up: :streich:


    wat is den mit dem ende der a-säule :nd: :nd:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)


  • Schließlich hat mein Hobel eine Aufgabe und die schon seit 40 Jahren: Fahren!!!!! 8)


    Eben unser Hardcore-Yogi. :up:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • :wink:

    wäre ne Alternative gewesen


    ebay


    alternative schon abba zu teuer für yogi

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • las dich nicht endmutigen - wenna hintenrum und untenrum genauso aussieht is dat doch nur ne kleinigkeit :laugh: :D

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Das mit der Zeit kenne ich :ka: !
    Ich habe da auch noch ne offene Rechnung mit den Innenschwellern......... :o:
    Aber dieses wird das in Angriff genommen....
    Wünsch dir noch viel Spass bei Deiner Grillparty 8)


    mfg,
    Schmitti

  • Mal ne doofe Frage :wink: .
    Wieso hast du keine Rep Bleche für die Bereiche der Stehwand gekauft :nd: ? Die hat der Brinki doch mit Sicherheit auch im Angebot. Haben wir zwar auch nicht gemacht, aber nur weil damals keine verfügbar waren und irgendwie ärgert mich das heute.
    Anosnsten machst du das schon :up: . Nur weiter so.

    • Offizieller Beitrag

    Das mit den Repblechen hat nen ganz einfachen Grund: schlechte Vorbereitung und völliges Unwissen über das Ausmaß der Schäden.


    Die Versteifungskästen hatte ich ja als Rep-Blech.


    Außerdem ist das halt meine Art zu arbeiten: stark loslegen, staunen, weinen und lange frickeln. :laugh:

  • Kenne ich :wink: . Aber das Blech mit der Sicke direkt hinter der Versteifung gibt es als Rep Blech und was dann weiter kaputt ist, hätte man dann original getreu mit Sicke neu modelieren können. Ich will dich aber auch nicht runtermachen deswegen. Hat mich einfach interessiert. Hauptsache du bringst deine Streetmachine wieder auf die Straße und der Vorderbau hält den neuen Motor aus 8) . Jetzt wo er wieder 90PS Jähzorn haben dürfte :laugh: .

  • ach weißte was - was ich so auf den bildern erkennen kann is dat doch gute arbeit die du da ablieferst - dein ziel dein beigen kumpel wieder alltagsfit zu


    machen hasse doch voll und ganz erreicht :up: :up: :no1: - und dat sach ich dir ich hab schon schlimmere ergebnisse von irgendwelchen künstlern gesehen


    allso kopp hoch und durch - auch wenn du warscheinlich als einzigster nicht mit solchen großen schäden gerechnet hast :D :D :D

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Zitat

    Wuähähäääääääää ;( ;( ;(


    Yogi, da kannste UNS nicht mit schocken. Das ham wir alle schon selbst mal gesehen.... :(

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928