Meine neuer alter Manta

  • Hallo,



    ein Gedanke der mir im Kopf herumschwirrt.


    Wenn ich die Rückbank ganz ausgebaut lasse um mehr Stauraum zu haben.
    Was für Konsequenzen hat das hinsichtlich


    - Zulassung
    - H - Zulassung.



    Werde ich vermutlich nicht machen, würde mich aber mal Interessieren.


    Grüße Theodor

  • Hi Theodor wenn du die Rückbank ausen läst und als Laderaum um baust Kanste H-Kennzeichen vergessen innenraum sollte zu 90% orginal bleiben selbst die Vorderen sitze sollten orginal sein ich wollte ein paar Sportzitze einbaun hab gott ei dank meinen Tüvler gefragt der sagte reinbauen Ja H-Kennzeichen nein bin mit meinem jetzt so weit fertig und der Freundliche war am WE mal da und hatt sich meine Amanta mal kurz angeschaut und er sagte :up: pastscho :applaus: lad dier den Anforderrungs Katalog von netz runter da steht alles drinn


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Ich will mal so sagen. Wenne zum Tüv fährst, bauste mal eben die Rückbank ein und gut is. Wenn du mal unterwegs angehalten werden solltest, kannst du immer noch sagen, dass du letztens was transportieren musstest oder deine Rückbank beim Sattler ist. Hauptsache dein Wagen macht nen guten Eindruck beim Prüfer. Du könntest ja auch nen Käfig einbauen, den Innenraum auslackieren und dann hast du nen zeitgenössischen Straßenrenner :wink: ala Crazy 8) . Aber wie der Alex schon sagte, frag einfach mal deinen Prüfer.


    @ Alex
    Es kommt doch auch immer darauf an was für Sitze du einbauen willst. Ich persönlich wüsste nicht warum schön gelederte König Sitze oder Recaro Comfortsitze nicht abnahmefähig sein sollen. Selbst Käfig und H-Gurte sind H-fähig. Sag dem Prüfer doch einfach du hast es mit dem Rücken (stimmt doch auch, glaube ich zumindest :nd: ) und wenn du dann vernünftige Sportsitze einbaust mit gutem Seitenhalt, freut sich auch dein Rücken. Besser als ausgelatschte Sitze von vor 30Jahren ist es alle mal.
    Da würde ich mir eher um deine Lackierung Sorgen machen. Auch wenn die vom TE und GT/E zusammengewürfelt ist. Silberne Streifen gab es damals auch nicht.


    Haste denn noch ein schönes Wochenende gehabt und hast dich schön verwöhnen lassen?

  • :up: hab gearbeitet wie ein tier
    innenausstattung :no1:
    Musikanlage :no1:
    Elektrik :no1:
    Kühlanlage aufgefüllt und entlüftet :no1:
    Motoroel inkl. Filter :no1:
    VA und HA aufgebockt belastet angeschraubt :no1:
    Jetzt noch innenreinigung Bremsen entlüften SSD einbauen und einstellen Front und Heckseiben einbauen Motor laufenlassen und gut ist es dann noch den Lack aufbereiten und versiegeln Holraum konservieren und fertig ist sie :applaus: :applaus: oh ist das schöööööönnnn :D


    Mfg Alex58 ein bald MANTA A Fahrer

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Hallo,


    Ok Danke.


    Heute habe ich eine Türverkleidung gepolstert.


    Dachte eigentlich nicht das das was wird, da es der erste Kontakt mit Nähmaschine,... war.
    Aber das hat alles ganz gut geklappt.


    Ist ein wenig schief geworden, aber in echt nicht so schlimm wie auf dem Foto,
    Ich finde es gut !
    Das Muster das ins Alte Kunstleder eingeschmolzen war habe ich eingenäht.
    Und die Zierleister darüber durch einen Streifen Kunstleder ersetzt und Auf-genäht.
    Die Zierleiste war leide nicht mehr zu Retten.
    Der Schwarz graue Kontrast sieh Wirklich super aus.
    Ich habe es eben mal ran gehalten.


    Wo gibt es den solche Scheibendichtungen für die Tür Innenseite zu kaufen ?
    Oder muss ich da Improvisieren ?
    Selbstklebender Filz wäre so ne Idee von mir, das müsst sich gut anbringen Lassen und ganz gut Funktionieren.








    Grüße Theodor

  • Hallo,


    ja weitestgehend.
    Bin derzeit an der Rückbank, wenn das klappt (bisher sieht es gut aus) mache ich auch die Vorderen Sitze.



    Grüße Theodor

  • feine sache - und fürs erstema echt top :up: :up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Hallo,


    also die Rücklehne ist neu Gepolstert.
    Unten Sind zwei Falten, aber die werden von der Sitzbank Verdeckt.


    Also fürs erste mal bin ich zufrieden.








    Grüße Theodor

  • Hallo,


    ich nutze eine Pfaf 1467 von meiner Mutter.
    Die Ist aber auch grenzwertig ausgelastet.


    Wenn aber alle Sitze so gut werden bin ich ohnehin froh das Teil so schnell nicht wieder an zufassen. :laugh:



    Grüße Theodor

  • Hallo,


    mit dem Kofferraum bin ich auch sehr zu Frieden.
    Der Teppichboden ist aus dem Baumarkt und das Ersatzrad wird von einem Gürtel gehalten.






    Grüße Theodor

  • Hallo,


    und ein neues Lenkrad und Armaturenbrett macht sich auch sehr gut.





    Aber auf dem Bild sieht das alles nicht so schön aus wie in echt.



    Grüße Theodor