Darum fahre ich A statt B

  • Der arme B ;( ;( ;( ;(


    Ich verstehe echt nicht warum 20 Jahre nach den Filmen manche Leute immer noch dieses Klischee bedienen wollen. Ich weiß wirklich nicht was daran witzig sein soll. Von den Filmen jetzt mal abgesehen, weil die wirklich sehr überspitzt sind und deshalb wieder urkomisch :lol: , aber sowas :kopf: .
    Heutzutage bekommst du zumindest hier öfter den Daumen nach oben von Jüngeren gezeigt als von den Alten,die mit Sicherheit so ein Auto damals gefahren sind. Ich hab selber schon von der jüngeren Generation "geiler Manta" gehört und mich mit denen dann auch unterhalten. Von den Älteren kamen meistens immer nur Fragen wie: Ist das ein alter Kadett C oder Opel GT :kopf: ?



    Aber so einen richtig leckeren B1 als Berlinetta oder SR mit nem starken Motor unter der Haube, sacktief und dreiteilige BBS in den Radhäusern 8) 8) 8)




    @ Nook
    Und schon Post aus Marburg bekommen?

  • atze a/b manta a/b - ich find se alle 4 toll - ich mag den grünen hocker von björn :up: genauso wie meine a und b modelle :up: und gegen nen gsi in gold mit ner hellen


    ausstattung - min 200ps hätt ich auch nix einzuwenden und würde auch sofort einen kaufen - wenn denn gute autos bezahlbar angeboten würden ;( ;(

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Teufelsrochen
    marbug lässt sich feiern.


    ihr dürft sowas nicht zu ernst nehmen. ich bekomm heute noch von vw-fahrern erzählt das die "neuen" opels immer noch rosten ohne ende. ?!?!?!? wo is tda sinn und zweck von zink???


    Manta B wird nun mal immer so verbunden.

  • @ Sinan


    Es kommt aber darauf an welche VW Fahrer. Von Golf 1 und 2 Fahrern ( auch dezent getunte Fahrzeuge!) bekomme ich regelmäßig den hier: :up: . Leute mit tiefergelegten, Monsterface - Spoilern und dickes Bumm - Bumm hinten drin interessieren sich gar nicht für unsere Autos. Die wissen teilweise nicht einmal wie nen Manta ausieht, aber wie du schon sagtest das Klischee bleibt erhalten.
    Ich habe bei Opel meine Lehre gemacht und ich kann dir auch sagen, dass die neuen Fahrzeuge recht gut gegen Rostbefall geschützt sind. Aber du hast ja auch noch nen Astra. Dann weisst du das ja auch.
    Paps hat aber letztes Jahr mal nen Golf 4 Cabrio machen müssen wo mitten auf der Seitenwand ein dicker Rostflatschen war :kopf: . Der Wagen war am gammeln :lol: . Das war wirklich nicht mehr schön und so viel zum Thema Rostlaube Opel. Man braucht sich auch nur mal die billig produzierten Mercedes ansehen. Denen kann man teilweise beim gammeln zuschauen :lol: (Vaneo, Sprinter usw.).



    Wenn denn mal irgendwann nen B vor der Tür stehen hab, werde ich den auch mit Stolz fahren und lachen, weil die blöden Drecksbratzen nicht wissen neben welchem Fahrzeug sie an der Ampel stehen #)) #)) #)) .

  • Da hast du recht es komtm auf die Fahrer an.
    ich hab 2 Golf 2 Fahrer kennen gelernt. die sind da anders.


    Ich kenn das Opel Werk in Rüsselsheim recht gut. Die Karosserie wird ja wie bei jedem heut zu tage im tauchbad verzink und in jedem hohlraum bzw. ritze kommt tonnenweise wachs rein.
    die einspritzanlage sieht aus, man richt auch das wachs in der luft. ich behaupte ohne dieses wachs würde das auto locker 50 bis 100kilo wenn nicht sogar noch mehr gewicht sparen.


    aber das image von opel wird sich in der masse nicht ändern. wenn man mal die zeitspanne sieht und es ist immer noch nicht aus der welt.

  • :kotz: wo nehmen die bloß diese Anti-Menschen her?? :mo: Sind die geklont, oder aus der Retorte gezogen?? :kopf:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928