Der Neue ;-)

  • Hallo an alle im Forum. Wünsch euch einen schönen guten Nachmittag


    Ich hab mich heute hier im Forum mal angemeldet und dachte ich stell mich mal anstandshalber vor.


    Ich bin 17 Jahre jung mach momentan eine Ausbildung zum Straßenbauer, wohn in Baden Württemberg (Stuttgart) hab einen Ascona a 19s Baujahr 1975 weiß 4-türer, Automatik „Leider..“, Frontspoiler, Opel-GT Chrom Ventildeckel, ats 6jx13 felgen , Schwarze/blaue Innenausstattung, Raid Sportlenkgrad und demnächst H4 Scheinwerfer statt Bilux e1 Scheinwerfer.. :)



    Ihr fragen sicher was dieser Jungspund mit so einem Auto will, angefangen hat alles mit einem


    Opel-GT den sich mein Vater gekauft hatte daraus wurden schnell 2..3.. einer gehört meinem Bruder und 2 meinem dad.. und ich wollte natürlich auch einen Oldie.. aber für Gt’s habe ich einfach kein Herz.. und so hab ich mich in einen weißen Ascona a verliebt wen ihr mehr über mich erfahren wollt fragt einfach..?!


    Hoff ich wird wegen meinem Alter hier akzeptiert..


    *Opel*Ohne Panne Einleben Lange :P

  • Tach und Herzlich Willkommen, :wink:


    stell mal paar Bilder von deinem schätzelchen ein.


    Gruß Alex

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • moin moin
    härzlich willkommen hier im forum der coolsten ,nettesten , beknacktesten opel fahrer


    dein alter tut hier nix zu sache ,im gegentum schön das auch junge leute sich für die tollen autos begeistern können , weil meistens stehen die ja auf son fast and the furios scheiß


    aber bilder werden wa noch sehen oder ????


    gruß keule

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Hi Jungspund :wink: ,
    Herzlich Willkommen hier im Forum. Warum sollten wir denn bitte schön ein Problem mit deinem Alter haben :nd: ? Uns ist es doch relativ egal wie alt man ist. Hauptsache man hat Spaß und Interesse an Mantas und/oder Asconas (auch Manta Limo genannt :tongue: ).
    Was uns jetzt noch weiterhin interessieren würde, ist erstmal dein Name. Dann was hast du mit dem Auto vor und zu guter Letzt noch ein paar schicke Fotos deines Gefährts. Auch wenn du ihn noch nicht fahren darfst.


    Glück Auf
    Björn

  • Hmm. Was ich mit meine Schätzchen vor hab.. gute Frage :)

    Tieferlegen will ich ihn noch und auf einen SR umbauen und dann hauptsächlich zu besonderen Anlässen fahren :)


    Ja.. Bilder.. wie funktionier das den hir :P?

  • ganz einfach - fotos hochladen ,zb. tinypic , imagshak , picasa wat weiß ich was es da alles gibt
    dann für foren anmakern und einfach in deinen text den du schreibst kopieren feddich
    wir haben aber auf der haupseite unten nen test bereich wo du es ausprobieren kannst
    ich benutze immer tinypic - damit geht's ratz fatz


    jig saw du muß uns aber noch aufklären wie du heißt oder solln wir dich jig nennen

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Also jetzt hier die Bilder. Hoff es funktionier alles :) danke für die Hilfe.. ! P: ja nennt mich ruhig Jig das passt schon so.



    so haben wir ihn geholt.. im Hintergrund ist auch einer der gt's


    nach einigen umbaumaßnahmen sah er dann so aus..





    Raid Sportlenkgrad & noch nicht ganz eingebaute SR Mittelkonsole. Sitze sind glaub ich aus einem Manta_A :D hab sie mir eBay gekauft wegen der Kopfstütze Hutablage Habich ganz neu absatteln lassen wen ihr Foto wollt einfach sagen..


  • Tach ok....


    Nochn Weißer. Ist der denn aus der Gegend um Speyer..??


    Und nach wat zum Automatik-Getriebe: wer da nich mit um kann, is ne Frau.. :tongue:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • hi und willkommen bei uns


    leute habt ihr gesehen das wirt yogis bester freund der hat auch ein holz beim und ein auto matik .


    :D :D :D :D :D

    Mein Opel verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier

  • Ne..Ne.. Speyer ist noch ein ganzes Stück weg ca. 2 Stunden oder so :nd: ..




    Ja naja ich find die Automatik ist halt sch***e "wen er mal steht kann man ihn nicht anschieben" richtig Gas geben geht auch nicht.. ;( ;( ok ist zwar ein Oldie.. aber 35 Jahre wollen auch mal Gummi auf der Straße 8) lassen..! deshalb kommt n 5 gang getrag rein ;)

  • Automatic ... jaja, aber hast doch genug Leistung. Hat Yogi noch nix zur Automatic gesagt?



    Schick! Und "Hallo "aus Schimanski-Town


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Na siehste :wink: . War doch gar nicht so schwer mit die Bilders :laugh: .
    Aber wegen Fotos brauchst du hier nicht fragen. Immer so viele einstellen wie geht. Jedes Detail zählt. Besonders genial finde ich, dass sich bei dir noch keine am Radioschacht zu schaffen gemacht hat. Auf jedenfall so lassen :wink: . Nen Radio kan man ja auch ins Handschuhfach stecken.

  • moin jig!


    ausser einem neidischen blick ist mir ebenfalls dein alter schnuppe... :D


    der asco sieht super aus, gefällt mir...


    und da ich an schaltfaulheit leide spukt mir direkt die frage im kopf: er will seine automatik 'raushauen...passt das nicht bei mir...könnte ich...habenwollen!



    aber eigentlich ist das ja der vorstellungsthread...dein getriebe leiere ich dir später aus den rippen... :fu:


    gruss
    derek

  • Noch mehr Bilder Teufelsrochen Kein Problem :)..!



    Vielen Dank für euer reges Interesse =) hatte schon die Befürchtung ich könnte mir euren Schätzchen nicht mithalten..

  • Hey Jig,
    nicht jeder von uns hat nen Pokaljäger in der Garage. Einige von uns fahren ihre Schätzchen auch noch im Alltag und da müssen die auch noch so einiges aushalten. Schau mal hier. Das ist mein Manta und der wird nicht wirklich geschont von April bis Oktober.

  • Hey Jig,
    nicht jeder von uns hat nen Pokaljäger in der Garage. Einige von uns fahren ihre Schätzchen auch noch im Alltag und da müssen die auch noch so einiges aushalten. Schau mal hier. Das ist mein Manta und der wird nicht wirklich geschont von April bis Oktober.


    Dein Mantachen ist auch nicht zu verachten die Farbe ist echt Hammer Original?.. und die Felgen haben echt das gewisse etwas..! ich bin sicher kein "Pokaljäger" .. Naja und das mit dem Alltag ist halt noch so ne Sache.. ohne schein darf man leider nicht fahren ;( halbes Jahr noch dann geht’s los..

  • Ich hab den Wagen zusammen mit meinem Vater über Jahre aufgebaut und in diesem Zuge den Wagen in dieser Kriegsbemalung tünchen lassen. Es ist aber ein originaler GT/E, aber er wurde ab Werk in Rot ausgeliefert. Mir gefällt das Signalgrün aber um Längen besser 8) und wir haben hier noch ein paar Leutchen mehr, die Signalgrün - Fetischisten sind :wink: .


    Ich würde deinen aber in weiß lassen. Nur halt die SR Kriegsbemalung drauf und schon haste nen schönes Fahrzeug.


    Aber so sehr es auch in den Fingern bzw. im rechten Fuss juckt, würde ich mit der ersten Fahrt noch etwas warten und nicht direkt im Winter stattfinden. Heutige Fahranfänger und ein ungeregelter Heckantrieb vertragen sich nicht immer im Winter. Ich will dich damit aber nicht beleidigen oder irgendetwas in der Art. Es wäre nur schade wenn der Wagen zu Schaden käme. Lieber noch ein paar Wochen warten und im März oder April bei gutem Wetter die ersten Runden drehen.

  • och solange er nicht übermutig wirt - dann lernt er wenigsten mit sonem ding umzugehen :nd:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Hey Jig,
    nicht jeder von uns hat nen Pokaljäger in der Garage. Einige von uns fahren ihre Schätzchen auch noch im Alltag und da müssen die auch noch so einiges aushalten. Schau mal hier. Das ist mein Manta und der wird nicht wirklich geschont von April bis Oktober.


    Hättest ja auch mal auf meinen Alltagskämpfer verweisen können. :sch: Egoist. ;)


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P