Kurbelwellenbrunnen

  • Sagt mal, kennt ihr schon den Kurbelwellenbrunnen in Homburg/Saar? Ich war ja gestern in Homburg in Sachen Fussball und um vom Bahnhof zum Stadion zu gelangen, kann man ganz einfach durch die Innenstadt laufen. Zufälligerweise kommt man dann auch an diesem Brunnen vorbei. Der Brunnen ist laut einem Infoschild als Wahrzeichen und als Symbol der Zusammengehörigkeit von Homburg und Krupp gedacht.
    Also wer noch ne Kurbelwelle braucht, fahrt mal nach Homburg. Die müssen nur noch feinbearbeitet werden :laugh: .


  • Dat wäre was für die Terasse, aber wenn ich mit sowas ankomme dann erst diesen hier und dann wie immer diesen hier

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Und dazu noch ein paar Motorblöcke als Blumentöpfe 8) .


    @ Alex
    Haste aber schlecht erzogen dein Mädel :lol: oder du musst ihr das Ganze mit ner neuen Couchgarnitur schmackhaft machen :wink: .

  • tu et nich tu et nich tu et nich :bn: :bn: :bn: - dann wird demnächst n klunker fällig wenne ma wieder "günstig" n satz räder schießen kanns :D :D :D

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • @ Björn, unsere Wohnung ist erst gut 1 Jahr alt, da gibbet etz nicht schon wieder ne neue Couch, aber was der Keule sag, dass kann schnell mal passieren ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Dat wusste ich nich. Aber Keule hat dann mit Sicherheit recht, dass dann auch mal nen paar Klunker her müssen. Vorallem wenn immer mehr Pakete ankommen mit Teilen für den Ascona. So ne Sperre is ja auch nich billig und das Vermessen der Achse ebenfalls nicht.

  • Die Sperre hat 2xx€ gekostet ,-))))))) und das einbauen macht der Driftmaster für mich.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • :wink:
    ich könnte mir auch einen brunnen zusammen zimmern
    ich hab noch genuch nutzlose 69,8 eine 2.2er und eine von einem mantzel 2.7 motor

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • @ Björn, mann muss eben immer die Äuglein offen halten ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Is die 2,7er nicht etwas zu schade für solche Spielereien :nd: ?


    @ Alex
    Gut, dass ich sowas fürn Alltag nicht brauche :wink: . Ich kann auch ohne Sperre fahren und cruisen 8)

  • Bohhh..,.,toll!!


    Haste mal auf die Vergütung geachtet? Wie sieht die Oberfläche aus?? Würd mich interessieren wie die die "wasserfest" gemacht haben....

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Hi Brinki,
    leider war ich ziemlich in Eile, um meinen Zug noch zu erwischen, aber es sah so aus als wären die Kurbelwellen verzinkt worden. Wobei das Zink im Laufe der Zeit schon etwas angelaufen ist. Auf jedenfall sahen die schon recht weit bearbeitet aus. Die Lagerstellen konnte man sehr gut erkennen als wären die schon vorgeschliffen worden und bräuchten wirklich nur noch das Finish.


    Aber ich dachte mir schon, dass das was für dich ist :wink: .

  • dat sind die dinger an denen ich früher mal rumgefiedelt hab - sowat wird in schiffen und lokomotiven verbaut - leerlauf 350U/min vollgas 850U/min und dann 4000ps - wobei im bereich schiffe is dat eigendlich schon


    die kleinste variante :laugh: :laugh: :laugh:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)