Voyage Turbo - kann denn Leistung Sünde sein ...

  • Yoh, Party-People! :PHier ist was ... naja, seht selbst. 900 PS im Voyage, Infos zum Wagen gibt's auf der Page auch. Und Videos!!!http://www.lds-turbo.com/video.php 8) Die Videos sind echte Sahne.



    Schöner kann man 4 Zylinder und 900 PS nicht verpacken! :up:


    Fakten:
    OPEL Ascona
    400 2.38l 16v turbo
    900hv 2.2bar/9000rpm
    G-FORCE GF-2000 5-speed
    paino 1115kg


    Omistaja: Timo Erhomäki
    Street-B Suomen mestaruus -2003


    Street-B -2004 ennätystulos!!
    1/4 maili: 8.260s / 267.07 km/h


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Noch ein paar Bilder. :applaus:





    Schneller kann man keinen Kasten Bier von A nach B bringen. :tongue:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

    Einmal editiert, zuletzt von cih-2.4 ()

  • Hallo zusammen,


    unter was fällt der Voyage denn nun - ist das ein Dragster - wenn ja - wieso hat er keinen Ansaugfilter aus der Motorhaube ragen?
    Hängt das mit der "Schnecke" zusammen die auf der Seite auftaucht - bekommt er dadurch genug Luft?=
    Sonst macht der ja ganz gut dampf nach vorne -


    Gruß Sandra

    Achtung - ich komme :)

  • Hutze braucht er nicht, weil er keinen zentralen Vergaser hat wie die Ami-V8-Dragster. Das große "Weiße" vorne im Grill, das ist der Ladeluftkühler. Ziemlich groß! Luft zieht er :nd:... hmmm ... könnte sein, dass diese Schnorchel im Motorraum ansaugen. Aber wohl eher sind das die Auspuffendstücke, Kurz und laut! Das gebogene Stück vom Kühler auf die i.FR. linke Seite ist wohl der Ansaug- und Mischbereich. Wer hilft weiter?




    Mit dem mal auf Tagezulassung durch's Ruhrgebiet und M3 etc. jagen. :P :fu: M3


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

    Einmal editiert, zuletzt von cih-2.4 ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Mit dem mal auf Tagezulassung durch's Ruhrgebiet und M3 etc. jagen.


    Dafür sieht der noch etwas zu wild aus, so dass jeder gleich vermuten würde, dass der alles zersägt.


    Den schön auf 165-er-Bereifung (mit original Chromradkappen) umrüsten und es dann mal auf der Bahn so richtig aus dem Radkästen rauchen lassen. Na gut wir wollen nicht übertreiben und es dürfen auch 185-er auf Original Opel Sportfelge sein. :D


    Das ist so mein Traum ... mal einen Ascona mit so richtig bitterböser Leistung zu haben, dem man es absolut nicht ansieht. Wo man sozusagen nicht im Ansatz was "Böses" vermuten würde.


    Sehr schöne Bilder und Videos Marius. Hat mir Freude bereitet mir das anzusehen.


    Gruss


    Markus

  • ...starkes Stück Technik!


    wer sich für Turbotechnik und Höchstleistungen interessiert sollte vielleicht auch mal unter



    vorbeischaun...


    ..lohnt auf JEDEN Fall!!!


    ..aber solch "leckere" Verpackungen hat Herr Zychlinski (leider) natürlich nicht zu bieten... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von tunefish ()

  • cih-2.4
    monchichi_1968


    Luft bekommt er durch den Trichter hinterm rechten Scheinwerfer!! Auf alten Bildern ist er auch ohne Scheinwerfer unterwegs, zwecks besserer Beatmung
    Gibt in Ami-Land auchn A-Manta der ohne :D Scheinwerfer fährt..

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Ein Scoop, oder wie das heißt, lohnt sich doch nur, wenn ein zentraler Vergaser wie beim V8 vorhanden ist. Ansonsten Scheinwerfer raus.


    Siehe hier:
    :o:
    Joh, Rentnerlimo. :laugh: :laugh:
    :applaus:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

    Einmal editiert, zuletzt von cih-2.4 ()

  • Aber erklärt mir mal warum die alle immer gleich den ganzen Scheinwerfer rausbauen.... wenn die Luft dort nicht richtig durchstömen kann ist das wie nen Sack..... und staut sich da drinne....... der CW-Wert verschlechtert sich .... man müsste hier nen richtigen Strömungskanal bauen damit die nichtbenötigte und warme Luft gut abgeleitet werden kann.....


    a bissi physikdiskusionen...
    :applaus: :wink: 8)


    Grüße


    stielie

  • CW-Wert auffe Viertelmeile?? :laugh: :tongue: WEN interessiert DER denn??? :fu:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • So, is' ja nich so, als hätte ich das nicht mal selber probiert. Aber ohne Scheinwerfer. Grill aufgesägt, Schlauch rein und vorm Kühler rüber gelegt zum Luftfilter. Aber :ko: ..., was muss ich sehen: Der Omega hat da festes Blech(Kühlerhalter)!!! Ich müßte auch den Scheinwerfer rausnehmen, um mehr Luftzufuhr zubekommen bzw. Ein Loch für den Schlauch in den Halter sägen.
    Hätte gern mal gewußt, ob das bei über 200 was bringt. Übrigens, der schwarze Einsatz ist dem oben benannten SChlauch gewichen. Der Omega hat jetzt 'nen Rüssel. :lol:




    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P