Was is da feucht?

  • Hallo!


    Hab heut gemerkt, das beim Getriebe - bei den 2 "Schläuchen" die da weggehen, tropfen drauf sind und feucht sind. Hier photos.
    Was ist das? Kann/darf ich weiterfahren? Schlimm? Will damit eigentlich in 2 Wochen zur Hochzeit fahren und dann Hochzeitsreise.
    Zur info - ich bin kein Mechaniker - daher frag ich. Aber wenn mir wer sagt was zu tun ist, dann kann ich es tun :lol:





    can anybody help me ?(


    thx

    lg
    andreas


    8) Grüße aus Österreich 8)

  • die beiden schläuche die da weg gehen sind die tachowelle und das kabel für den rückwärtgang schalter


    undicht sind die getriebe eigendlich überall - am simmering das is da wo die kardanwelle reingeht - an der dichtung zur glocke- und die beiden kleinen


    simmeringe das ist da wo die kleinen wellen rauskommen - oder halt die papierdichtung von der wanne - da hilft nur eins - komplett neu dichten


    oder saubermachen und genau kucken wo der übeltäter sitzt ;) ;)

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • und wie "dringend" ist sowas? kann man einfach irgendwo flüssigkeit nachfüllen und so zeit gewinnen? ich weiss das sind blöde fragen, aber ich hab im mom keine zeit für grössere reparaturen und ersatzteilbesorgung (was in Österreich leider fast unmöglich ist)... :oh:

    lg
    andreas


    8) Grüße aus Österreich 8)

  • Moin Andreas,


    so wie das bei Dir aussieht hätte ich keine bedenken weiter zu Fahren.


    Kontrolliere den Oelstand und kipp wenn erforderlich Getriebeöl nach.Hast Du nicht die Möglichkeit (Hebebühne,Grube) fahr zur Opelwerkstatt.


    Wie Keule schon erwähnt,sauber machen und im Auge behalten.


    Deine nächste Herausforderung wird die Getriebeüberholung sein.


    GRUSS bERND

    " Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes :