Scheunenfund, ohne Papiere

  • Moin :wink: ,
    habe einen Scheunen Fund von nem Manta A gemacht
    Schlüssel & Papiere sind nicht vorhanden :(
    und jetzt das eigentliche problem....
    der Bautenzug von der Haube ist abgerissen und die schließmechanik sitzt fest.. :sch:


    komme ich irgendwie anders an die KBA nr. , also ohne die Haube zu öffnen ?(


    gruß Stevie-o 8)

    Let´s Rogg´n Roll :up:

    Schleswig-Holstein, der Kopf Deutschlands :no1:

  • Hi,
    Nicht wirklich, da die Fg.Nr. und das Typenschild nur von oben lesbar sind. Du wirst also den Wagen aufbocken müssen und versuchen von unten an den Haubenmechnismus dranzukommen. Eventuell etwas Rostlöser (WD-40 aus dem Baumarkt oder Waffenöl) draufsprühen und einwirken lassen.

  • Hallo,


    irgendwann wirst Du aber die Haube öffnen müßen (spätestens zum nächsten Ölwechsel :D ) . Geht dann nur von unten mit einem längeren stück Rohr oder zwei bis drei Ratschenverlängerungen. Sollte das nicht gehen, hilft nur der Griff zu Flex. Ich weiß das tut weh, aber ich wüsste keinen anderen Weg.


    Gruß Andreas

    Frauen können die Stimme des Werkzeug´s nicht hören!!

  • Hallo


    Schau doch mal nach ob der Zug vieleicht nur im Fahrzeug abgerissen ist, oder mal etwas kräftiger mit ner Zange am Zug ziehen, Es kann auch ein versuch werd sein, die Haube mal etwas anzuheben


    Grüße


    Klaus

    Faustregel !
    Wenn Du den Baum, den Du gerade getroffen hast, sehen kannst, nennt man das Untersteuern.
    Wenn Du ihn nur hören und fühlen kannst, dann war es Übersteuern.
    Walter Röhrl

  • Normalerweise läßt sich die Arretierung von unten problemlos entriegeln. Das Haubenschloß vom Manta A sitzt mittig an der Stirnwand vor dem Heizungskasten. Normalerweise zieht man mit den Baudenzug den Mechanismus zur Fahrerseite hin auf. Also mußt du versuchen mittels eines längeren und stabilen Rohres und Hebeltechnik den Mechanismus in diese Richtung zu entriegeln.


    Viel Glück!! :up:


    Grüße


    Harald

    Never touch a running system...

  • Moin,
    so, jetzt habe ich das nächste Problem. ;( ..
    Ich war beim Straßenverkehrsamt wegen
    der eidesstattlichen Versicherung, aber die
    wollen einen Kaufvertrag sehen, bevor die ne Pfandung raus geben :(


    Da ich den Wagen in der Scheune, meines Verstorbenen
    groß Onkels, so gesagt aus´m Stroh gezogen habe,
    hab ich auch keinen Kaufvertrag & ich weiß nicht,
    wie ich weiter vorgehen soll ?( :oh:
    wenn ich einen Vertrag mache und jemand anderen
    unterschreiben lasse, ist es ja auch Urkundenfälschung :(


    kann mir jemand vielleicht Tipps geben, wie ich weiter vorgehen soll???


    mfg Steven

    Let´s Rogg´n Roll :up:

    Schleswig-Holstein, der Kopf Deutschlands :no1:

  • Gibt es evtl eine Erbgemeinschaft??


    Wenn nicht, dann muss es ja mindestens 1 Person geben die die Scheune oder was auch immer geerbt hat. Und diese lässt du dan den Kaufvertrag unterschreiben. :up:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • es gab kein Erbvertrag,
    aber jeder hat was vom Apfel abbekommen =)


    muss ja denn mindestens nur 1€ aufweisen #))
    denn werde ich mal einen Fertig machen & dann wieder
    los :D


    thanks :ehrfurcht:

    Let´s Rogg´n Roll :up:

    Schleswig-Holstein, der Kopf Deutschlands :no1: