Alltagskiste - who the fu** is frontwheeldrive

  • Nachdem der blaue D-Rekord von Keule und Helfern wieder auf die Beine/Straße gebracht wurde, will ich euch einen "Neuen" vorstellen.


    Mein neuer Alltagswagen. Heute angemeldet bzw. umgemeldet. Rekord 1900 L von 1976, 1. Besitzer war Jahrgang 1916.
    TÜV 23 Monate aus 1. Hand. Ja, echt aus erster Hand. Original 40.000 km runter.
    Altes Kennzeichen kann er behalten, H-Nummer werd ich mir schenken, denn er hat einen G-Kat ! So kann ich in der Umweltzone damit fahren.



    Der "Crossflow"-Rekord geht auf 07er und der neue muss neben dem Ascona den Winter rocken. 8)


    Bessere Bilder folgen.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Hi Marius,
    sehr schicker Rekord :no1: , aber ehrlich gesagt würde ich lieber den Flash-Rekord runterreiten als diese Perle. Mir wäre der Wagen zu schade dafür.

  • :wink:


    Ich brauch im Winter 'ne Heizung und die ist im Flasher erbärmlich.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Selbst Pappe vorm Kühler bringt beim ohc-Rekord nix. Die cih sind da weitaus "feuriger", was die Heizung angeht.


    Schnäppchen ..., nein. Sagen wir mal so: Das bisher teuerste Auto, was ich gekauft habe in meinem Leben.


    Aber ich habe mir gedacht: "Wo bekomme ich für das Geld ein Auto mit 40.000 km auf der Uhr und G-Kat und das in dem Zustand." Hätte mir wehgetan, den stehen zu lassen. Ich hab mit dem anderen 1.9er bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht. Der hat 180.000 runter und ist dafür auch noch recht gut beieinander.


    P.S. Nicht blau, pastelltürkis!
    P.P.S. Neue Winterreifen sind auch schon drauf. :up:



    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

    Einmal editiert, zuletzt von cih-2.4 () aus folgendem Grund: Bild

  • Aber die grüne Plakette passt doch optisch gar nicht zum Auto :laugh: , aber trotzdem schön :ehrfurcht: :streich: .
    Ich liebe die Gesichter der "modernen Diesel Fahrer" wenn die im Manta die grüne Plakette entdecken und bei sich nur ne gelbe oder rote Plakette drin klebt :fu: :lol: :lol: :lol: .

  • Coole Kiste, gefällt mir, hat was groovig-skuriles :up: :no1: ! Die Farbe ist schon so krass, dass sie wieder kultig kommt, aber da musste wenigstens keine 3-teiligen Felgen draufschnallen, um aufzufallen :laugh:


    Viel Spass damit!


    Servus aus dem (hell)blau-weißen Bayern


    Harald

    Never touch a running system...

  • Schick, der neue alte.
    Hoffentlich hat er wenigstens Hohlraumversiegelung, wenn er wirklich durch den Winter muss.
    Du weißt ja, wenn du noch was brauchst, einfach fragen. ;)

    Grüße, Harry




    „Ein Hobby ist die Idee aus der größtmöglichen Anstrengung den kleinstmöglichen Nutzen zu ziehen.“

  • Schick, der neue alte.
    Hoffentlich hat er wenigstens Hohlraumversiegelung, wenn er wirklich durch den Winter muss.
    Du weißt ja, wenn du noch was brauchst, einfach fragen. ;)


    Eben, ich weiß, wo ich fragen kann.


    Die Farbe hat für mich was von Unterwäsche. ;)


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • prima Wagen!


    War übrigens das letzte coole Auto, was mein Vater gefahren hat (bevor er auf Mazda wechselte...). Genau der in Zitronengelb.

  • prima Wagen!


    War übrigens das letzte coole Auto, was mein Vater gefahren hat (bevor er auf Mazda wechselte...). Genau der in Zitronengelb.


    Bestimmt 626, den Japan-Rekord gekauft.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Der ist doch zu Schade für den Winter. Dem wird doch kalt da draussen. Ist doch schon ein älterer Herr und
    die müssen in die warme Garage und nicht raus in das Schmuddel Wetter ;)
    Wäre der gleiche Frevel, wenn ich den Zitronengelben Ascona ( siehe Avatar ) im Winter fahren würde.


    Hol dir doch lieber für 200-500 Euronen nen Corsa mit nem halben Jahr TÜV.

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

  • Der ist doch zu Schade für den Winter. Dem wird doch kalt da draussen. Ist doch schon ein älterer Herr und
    die müssen in die warme Garage und nicht raus in das Schmuddel Wetter ;)
    Wäre der gleiche Frevel, wenn ich den Zitronengelben Ascona ( siehe Avatar ) im Winter fahren würde.


    Hol dir doch lieber für 200-500 Euronen nen Corsa mit nem halben Jahr TÜV.

    Oh oh oh. Welch Frevel. Der Marius würde sich nie und nimmer in ein frontgetriebenes Automobil setzten geschweige denn fahren :bn: . Ich bin mit meinem 12er Corsa aber im Winter absolut zufrieden 8) .

  • ich muss auch meinen senf dazugeben...


    das auto ist viel zu schön um im winter leiden zu müssen.


    bedenke, der vorbesitzer hat diesen schatz 34 jahre lang gehütet und gepflegt...da wäre es beinahe respektlos diese mühen zu ignorieren und das auto durch die verfluchten modernen salze verrotten zu lassen.
    letztlich geht es mich nichts an, es ist dein eigentum...aber findest du nicht auch, dass er besseres verdient hat?


    mein persönlicher top-tip für 'nen winterwagen: saab 9000. die dinger kosten nichts, haben opel-technik und fahren hervorragend...



    gruss
    derek

    • Offizieller Beitrag

    Und haben Frontantrieb! :laugh:


    Ich glaube, der Fuhrpark von Marius ist groß genug, da kann er jeden Tag nen anderen Wagen nehmen. Außerdem wird er schon wissen wie er seine Schätzchen erhalten kann. :)
    Andererseits sind das Fahrzeuge und keine Stehzeuge. ;)

  • Ich sehe das schon etwas differenzierter... in aller erster Linie wurden unsere Schätzchen nicht dafür gebaut, um abgemeldet in einer Garage vor sich hin zu stehen, sondern um uns von A nach B zu bringen. Bei optimaler Konservierung halte ich das für durchaus angemessen und sinnvoll. Und sorry, ein Rekord D ist sicher auch kein automobiles Kulturgut im engeren Sinne, sondern ein Allerwelts-Brot- und Butterauto. Und wenn wir anfangen jedes halbwegs gut erhaltene Fahrzeug aus dieser Kategorie weg zu stellen, dann sprengt das wirklich den Rahmen. Zudem halte ich eine Rekord Limousine auch nicht zwingend für eine extrem erhalteneswerte Gattung. Liegt aber auch ganz sicher an meiner fehlenden Wertschätzung für Kombis und Limousinen im Allgemeinen, das gebe ich gerne zu. :nd: Wäre das ein Coupé sähe für mich die Sache sicherlich ganz anders aus... :wink:


    Mein Fazit:Wegstellen und verhätscheln ist prima, fahren und jeden Tag Spass damit haben mindestens genauso.


    Grüße


    Harald

    Never touch a running system...