ein paar Zahlen

  • bekam gestern Post vom VDA, aber lest selbst...:


    Erste belastbare Aussage zur Anzahl von roten Oldtimerkennzeichen (§ 17 FZV)
    Gemeinsame Aktion von VDA und OLDTIMER MARKT erfolgreich abgeschlossen


    Berlin, Mainz 27.10.2010. Im Mai dieses Jahres starteten der Verband der Automobilindustrie (VDA) und Deutschlands größte Zeitschrift für klassische Autos und Motorräder OLDTIMER MARKT in einer erstmaligen Kooperation eine Umfrageaktion mit dem Ziel, die Anzahl der historischen Fahrzeuge zu ermitteln, die mit einem roten 07er-Kennzeichen betrieben werden. Bisher können zwar detaillierte Aussagen zu allen Fahrzeugen älter als 30 Jahre bzw. zu Fahrzeugen mit sogenannten H-Kennzeichen getroffen werden, jedoch ist die Anzahl der Fahrzeuge, die mit der roten Sammelnummer fahren, bisher eine Grauzone.
    Die Rückmeldungen aus Clubs und von einzelnen Oldtimerbesitzern hat ergeben, dass pro roter 07er-Nummer im Durchschnitt 3,148 historische Fahrzeuge betrieben werden. In einer parallel für den VDA durchgeführten Erhebung des Kraftfahrt-Bundesamtes wurde ermittelt, dass zum Ende Februar 2010 insgesamt 56.107 rote 07er-Kennzeichen durch die zuständigen Behörden vergeben wurden. Daraus ergibt sich eine Summe von 176.624 Fahrzeugen. Berücksichtigt man zusätzlich die zum 01.01.2010 registrierten 209.954 Fahrzeuge mit H-Kennzeichen, ergibt sich eine Gesamtpopulation von


    386.578 historischen Kraftfahrzeugen.


    VDA und OLDTIMER MARKT bedanken sich an dieser Stelle bei allen Oldtimerbesitzern, die sich an dieser Aktion beteiligt haben

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • :wink:
    da is meiner aber nich mit bei
    weil meiner nich 07 und auch nich h is
    also nich historich nur alt :mo: :sch:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :wink:

    Und die meisten Motorräder lohnen sich auch nicht auf H zuzulassen


    Eben! Meine Triumph Speed Twin ist zwar Bj. 1947, aber nur 500 ccm. Also Steurlich sinnlos. Dann würde ich auch noch son Kuchenblech als Nummernschild bekommen, damit das "H" noch drauf passt. Und schon sieht man nix mehr vonna Maschine!


    eine Summe von 176.624 Fahrzeugen

    Boah! :ko:
    Daß es soviele 07er sind hätte ich nicht gedacht.
    Hätte so 20 oder 30.000 vermutet.
    Es soll ja Mitarbeiter in den Zulassungsstellen geben, die der Meinung sind, die 07er werden nicht mehr vergeben. Denen muß man mal diese Zahl unter die Nase halten.


    Gruß, Andi


    "...und wenn es nur noch ein Auto auf der Welt gibt, so werde ich das andere sein." Die Kinder der Shadoks, Folge 24, 1973