Elektrische Fensterheber

  • Zitat

    Wiche dübe?


    hmmm...vielleicht heißt das" weiche Rübe"??? Und meint seinen aktuellen Gemütszustand!!! :lol: :lol: :lol: :lol:


    Mensch, Jung!! MÄNNER KURBELN :fu:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    Einmal editiert, zuletzt von Brinki ()

  • Joh Brinki, Männer kurbeln. Der Elektromüll wiegt doch eh nur. ;)


    Fragt sich nur, wann noch 'ne Servo nachgerüstet wird. :lol:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

    Einmal editiert, zuletzt von cih-2.4 ()

  • Zitat

    Original von opelerich
    Hallo mit einander ich würde eure hillfe brauchen
    Ich möchte mir in meinem Manta b u ascona a elektrische Fensterheber einbauen
    Weiss von euch wer welche rein passen, ich meide originale aber ich weiss nicht von
    Wiche dübe?


    hallo Erich



    nimmste welche vom senator a
    passen tuen die nicht ganz aber es funzt
    habich auch schon eigebaut (innen Manta-B)


    mfg ille

    Ascona-A-Voyage

  • bräuchte da auch was für meine Makrolon scheiben auf´n ascona a(bekomm aber gfk türen)


    hat jemand n plan??? idee??? tipp??? info??? oder so was ???


    grüße manu

  • Irgenwie kommt mir das alles bekannt vor. In meiner Sturm und Drangzeit mußte der Manta unbedingt elektrische Fensterheber haben, weil ohne war ja uncool...


    was wurde alles in die Kisten reingebastelt um ja mit den Jungs der Oberklasse Autos mithalten zu können- Ein Kumpel fuhr damals alte S-Klasse mit, man höre und staune elektrischen Schiebedach und Zentralverriegelung.


    Was für ne Zeit verbraten wurde um so manche elektrische oder optische Spielerei in das auto einzubauen
    Wenn ich heute darüber nachdenke unglaublich. #))


    Ein Kollege von der damaligen Golf 1 Fraktion hatte soviel Schalter und Leuchtanzeigen, Instrumente und sogar einen Monitor (damal unglaublich) ins Innere gebaut, das du gedacht hast du hättest dich in einen Kampfhubschrauber gesetzt.


    Aber wie gesagt als ich als letztes die nachgerüstete Zentralverriegelung aus meinen Manta entfernt hatte weil zum wiederholten Male die Batterie leer war- denke ich diese Dinge passen irgendwie nicht zum Oldie aus 70er n, obwohl auch diese "Tuningmaßnahmen" zur damaligen Zeit gehörten wie Spoiler und Kastenverbreiterungen-


    Leider gibst von den damaligen Umbauorgien keine Fotos. Wie siehts bei euch aus. Fotos vom Innenraum oder sonstige Spielereien wie beleuchete Hinterachsen usw. :lol:

    elektrisch fahren wir auf der Kirmes ... 8)

  • was soll das hier für ein Forum sein???
    Man stellt eine Frage und bekommt nur dummes Kommentar.


    Ist doch jedem selbt überlassen was er will oder macht.

    • Offizieller Beitrag

    Es sind halt viele Leute hier, und die sind nicht alle einer (Deiner) Meinung. Da kann man nichts machen.
    Kann aber auch von Vorteil sein, denn manchmal sind andere Meinungen gute Denkanstöße. ;)