Frage zu einem bestimmten Manta A

  • Hallo zusammen,
    kennt jemand den Manta A auf folgenden Bilder, oder ist der Besitzer sogar hier im Forum?




    Grüße
    Arnold

    Auf die Dauer hilft nur Power ;)

  • Hallo Michael,
    das Foto ist wohl wirklich schon recht alt :nd:
    Mir gefällt die Farbe sehr gut!
    Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt...


    Grüße
    Arnold

    Auf die Dauer hilft nur Power ;)

  • Also ich kenne den Besitzer nicht. Bin zu jung dafür. Aber die Farbe schaut mir wie Signalrot aus. Wir hier im Pott haben nen GTE hier rumfahren in der Farbe. Im Sonnenlicht schimmert die Farbe allerdings mehr ins orangene rein. Is aber normal für Signalrot. Die Farbnummer ist 529 von Opel.

  • Also ich kenne den Besitzer nicht. Bin zu jung dafür. Aber die Farbe schaut mir wie Signalrot aus. Wir hier im Pott haben nen GTE hier rumfahren in der Farbe. Im Sonnenlicht schimmert die Farbe allerdings mehr ins orangene rein. Is aber normal für Signalrot. Die Farbnummer ist 529 von Opel.


    Da gibts im Forum auch jemanden :laugh: :wink: ! Ist immer schwierig, das man eine Farbe aufgrund von Bildern 100 %ig bestimmen kann, aber mit 95 %iger Sicherheit ist das signalrot/ziegelrot. Mit Einführung des GT/E 1974 änderte man die Farbbezeichnung von ziegelrot in signalrot. Ist aber genau die gleiche Farbe. Gibt übrigens mit mattschwarz einen wunderbaren Kontrast :no1: :up: !


    Grüße


    Harald


    P.S.: Jaja, ich weiß schon, was jetzt kommt... aber die Bilder kommen schon noch :P

    Never touch a running system...

  • Mensch stimmt. Der Harald hat ja auch einen signalroten GTE :up: :streich: . Hab ich glatt vergessen. Nen Kollege baut sich auch grad einen Signalroten auf, aber als SR. Nur leider braucht der Lackierer irgendwie ein bischen mehr Zeit als vorher gesagt :nd: .



    @ Arni
    Du könntest deinen ja so aufbauen bzw. lackieren wie Opel damals den Turbo Manta gemacht hat. Nur halt in Signalrot :no1:


    Du willst ja nen LET einbauen und da fände ich das schon richtig geil :D .

  • @ moonchild1967,
    kannst du mir vielleicht vorab ein Foto zusenden? ;)


    @ JJ,
    Wie nennt der Rudi sich denn hier im Forum?


    @ Teufelsrochen,
    das Design sieht schon mal interessant aus, weiß noch nicht ob ich es aber so offensichtlich machen will was für ein Motor drin ist?!? :D
    Bei der Farbe habe ich mich ja auch noch nicht ganz festgelegt, habe aber ja noch viel Zeit...


    Grüße
    Arnold

    Auf die Dauer hilft nur Power ;)

  • Habe da noch ein Foto von einem Wagen gefunden, der mir gefällt, ist wohl auch noch nicht so alt wie das andere ;)
    Kennt denn jemand den Besitzer?



    Grüße
    Arnold

    Auf die Dauer hilft nur Power ;)

  • Da würde ich die vollständige Lackierung des GTE wie bei Haralds GTE vorziehen (unvollständige Zierstreifen und Lackierung). So wie auf dem Bild schauts in meinen Augen grausig aus.

  • Da hast du schon recht, mir geht es hauptsächlich um die Farbe und nicht um die Kriegsbemalung ;)


    Sorry, wenn ich das jetzt frage, aber warum willst du die Besitzer der Fahrzeuge kennen lernen? Die Farbe ist dir doch nun bekannt. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz :ka:

    Never touch a running system...

  • Zitat

    Ist immer schwierig, das man eine Farbe aufgrund von Bildern 100 %ig bestimmen kann, aber mit 95 %iger Sicherheit ist das signalrot/ziegelrot.

    Vielleicht möchte ich vom Besitzer mit 100%iger Sicherheit die richtige Farbe erfahren?!?
    Hoffe, dass es dir nichts ausmacht! :D


    Grüße
    Arnold

    Auf die Dauer hilft nur Power ;)

  • :laugh: Eigentlich will er den Wagen kaufen.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P