Fotos von meinem Targa Manta

  • Hi Ihr :wink:
    Meine (oder eher dem Manta seine) Versicherung wollte ja noch Fotos vom Auto. Von links, von rechts, von vorn, von hinten aber von unten nicht... :nd:
    Na, da hab ich eben versucht ihn gut in Scene zu setzen.
    War aber scheiß aufwendig mit dem weißen Hintergrund, darum hab ich für Euch noch n Büschen weiter geknipst, damit sich´s gelohnt hat.
    Das war bei mir auf der Arbeit, da hab ich Platz:




    Hab ihn natürlich vorher noch ordendlich geputzt! Sieht man wa?!



    Mit dem Kennzeichen Schwein gehabt bei der Zulassung!



    So, das waren die für die Versicherung.
    Für die nächsten Bilder bin ich sogar tatsächlich auf die Leiter gekrabbelt!



    Und jetzt mit Targa Auf!






    Und hier wieder zuhause, nochmal mit meiner Triumph zusammen:



    So, mehr hab ich nich,


    Gruß, Andi


    "...und wenn es nur noch ein Auto auf der Welt gibt, so werde ich das andere sein." Die Kinder der Shadoks, Folge 24, 1973

  • :wink:
    und wo sind die bilder von unten :nd:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Außen hui, unten pfui? Angst, was +über die Technik zu sagen. ?(


    Wie war das mit dem Lenkgetriebe ... :wink: Der Buschfunk.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • schön gemacht, Katzentreppe, Flügel, Antenne, nicht originale Schriftzüge und Kuchenblech hinten weg und schon wäre es mein Auto :D , aber Geschmack ist subjektiv, ich denke auch in Hamburg ein Eyecatcher wenn du unterwegs bist :up: .
    Warum hast das Decor hinten nicht bis unten durchgezogen :nd:

    Gruss


    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von manta-a-71 ()

  • :ka:
    Na ja, von unten...
    So, so. Buschtrommeln? Na, wenn Ihrs sowieso alle wisst, dann hier die Bilder von unten. Die Fotos und die Kommentare sind vom Brinki...








    Mußtet Ihr mir das antun? Ich hatte den Unterboden schon fast wieder vergessen... :laugh:


    Andi


    "...und wenn es nur noch ein Auto auf der Welt gibt, so werde ich das andere sein." Die Kinder der Shadoks, Folge 24, 1973

  • Schaut wirklich schick aus, Andi :up: . Aber das Kennzeichen hinten geht mal gar nicht. Konntest du kein normales 52er oder eins in US Größe nehmen :nd: ? Dass das Kuchenblech über die Falz Heckblech zum Kofferraumdeckel drübergeht, sieht nicht schön aus :kotz: . Aber der Rest ist einfach geil. Is mal was anderes. Der könnte auch direkt aus den 80ern hierher telepotiert worden sein 8) .


    Edith:
    Hab grad die Bilder vom Unterboden gesehen :kotz: ;( . Von oben sieht er wirklich gut aus, aber unten alles andere als gut. Zum Glück haben wir ja jetzt Winter :wink: .


  • schön gemacht, Katzentreppe, Flügel, Antenne, nicht originale Schriftzüge und Kuchenblech hinten weg und schon wäre es mein Auto :D , aber Geschmack ist subjektiv, ich denke auch in Hamburg ein Eyecatcher wenn du unterwegs bist :up: .
    Warum hast das Decor hinten nicht bis unten durchgezogen :nd:


    1. Die Katzentreppe wird tatsächlich benutzt!
    2. Ein wahnsins Eyecatcher sogar!
    3. Ich muß zugeben, für das Aussehen des Fahrzeugs bin ich nicht "verantwortlich". Die schönen Streifen hat der Vorbesitzer schon in Schweden auflackiert. Hätte mir auch besser gefallen wenn sie hinten weiter runter gegangen wären. Aber geht doch auch so, oder?


    Andi


    "...und wenn es nur noch ein Auto auf der Welt gibt, so werde ich das andere sein." Die Kinder der Shadoks, Folge 24, 1973

  • Wissen tat das bisher nur ich, jetzt weiß es die Welt.


    Sorry, falls das falsch rüberkam.


    In Brinkis Händen wird das schon. :up:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Aber geht doch auch so, oder?


    ...ich denke deswegen ist der Wagen nicht verkehrsuntüchtig :tongue: , hatte nicht mehr auf der Pfanne das du das Auto so gekauft hast :streich: , der hat doch §21 hier bekommen oder ? Somit gehe ich mal davon aus, das es sich am Boden
    nicht um Durchrostungen handelt, solltes du also kurzfristig mal "retten".

    Gruss


    Achim

  • Nabend :wink:

    Wissen tat das bisher nur ich, jetzt weiß es die Welt.


    Sorry, falls das falsch rüberkam.

    :laugh: Ist doch kein Problem. Ich bin doch auch bestimmt nicht der einzige mit rostigem Boden.



    Wie war das mit dem Lenkgetriebe ... :wink: Der Buschfunk.

    Wie das war? Lustig war das :mo: ! ( :lol: )
    Nee, also im Ernst, schwammiges fahren. Das Lenkgetriebe war nich richtig an der Achse fest (ne Schraube locker sozusagen). Aber das hat Brinki mit einem Blick gesehen, und im vorbeigehen wieder angeschraubt.


    manta-a-71
    tja, also § 21, also HU und eben auch Oldigutachten hat er, aber bei einem "normalen" TÜV würd ich wahrscheinlich Probleme kriegen. Er stand dazu von Juli bis September in der Werkstatt, der TÜV-män kam jeden Dienstag, und wollte dann jedes mal wieder irgendwas geändert haben (Erst Felgen, nächstes mal der Auspuff, dann das Tagfahrlicht...) Ich vermute, daß ihm das irgendwann auch unangenehm wurde, und darum hat dann er wohl endlich beide Augen zugedrückt... :ka: :up: Da hatte ich aber auch fast schon ein Geduldproblem...
    (Das DVB-Radio, den Air-intake Luftfilter, fehlende Sonnenblenden, fehlende Türfangbänder, fehlendes Rückfahrlicht, Steinschläge in der Windschutzscheibe und sogar das Targa Dach hat er mir dann gelassen :tongue: )


    Gruß, Andi


    "...und wenn es nur noch ein Auto auf der Welt gibt, so werde ich das andere sein." Die Kinder der Shadoks, Folge 24, 1973

  • Bei aller liebe, aber unten rum ist er schon schon ziemlich am ende :ka: , da must du wohl mal dran, :wink: damit dat ein hin gucker bleibt


    Grüße


    Klaus

    Faustregel !
    Wenn Du den Baum, den Du gerade getroffen hast, sehen kannst, nennt man das Untersteuern.
    Wenn Du ihn nur hören und fühlen kannst, dann war es Übersteuern.
    Walter Röhrl

  • tja, also § 21, also HU und eben auch Oldigutachten hat er, aber bei einem "normalen" TÜV würd ich wahrscheinlich Probleme kriegen.

    :nd: was heisst das den nun, dein Prüfer war irgenwann genervt und hat dir das Fz nach §21 abgenommen (enthält eine HU nach §29), du sagst in einer normale HU hättest du ein Problem, aber der Prüfer hat dir die Kiste nach §21 abgenommen. Egal erst mal uninteressant, ich hoffe die Kiste
    ist verkehrssicher.

    Gruss


    Achim

  • Hi Yogi :wink: ,
    bist also heile nach hause gekommen.
    Schon probiert ob die Sitze vom Ansgar in den Kadett passen? ;)


    Du solltest aber echt noch ein Bild von Deinen Wahnsinnsvergaserdeckel machen!! :no1: Den fand ich echt klasse!


    Wieso? Is doch ein orischinal Opel Teil ! :laugh:





    Und wenn man die Radkappe abnimmt, kommt man an den Weber 34 DMS Vergaser.
    Ich weiß, da fehlen die Drosselklappen. Die hat der Comander rausgenommen, Ist besser so. Hat schon seinen Grund. Es fehlt nämlich noch mehr am Vergaser...



    Egal erst mal uninteressant, ich hoffe die Kiste ist verkehrssicher.


    Doch, da geh ich jetzt inzwischen von aus, sonst hätte der Brinki mich nicht vom Hof gelassen.




    Gruß, Andi


    "...und wenn es nur noch ein Auto auf der Welt gibt, so werde ich das andere sein." Die Kinder der Shadoks, Folge 24, 1973

  • Schöne Bilder, Andi.. :up:
    Tolle Idee mit der Folie, wo kommt die her?? Son Riesenteil liegt doch nicht einfach so zum Verpacken in der Ecke, oder??


    Für die weiteren Technik-Mängel an Deinem Hobel habe ich nun eine simple Lösung gefunden: ich habe noch eine top
    Vorderachse in der Halle liegen, mit recht frischen Verschleißteilen, die knall ich Dir komplett unters Auto, dann sparen wir
    die kostenintensive Rettung der bisherigen VA, wenn Du einverstanden bist. Federn und Dämpfer hinten sind eh keine Thema,
    (nochn Satz Reifen) und schon hätten wir den Hobel richtig straßentauglich . Zum ersten Mal, seit er in Deutschland ist.. :up:


    Auch ne gute Vergaseranlage befindet sich noch in meinem Fundus, dann ist das Elend mit der ungenügenden Kraftsstoffaufbereitung auch
    passé.. ;)

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Tolle Idee mit der Folie, wo kommt die her?? Son Riesenteil liegt doch nicht einfach so zum Verpacken in der Ecke, oder??

    Nee, das waren unbedruckte Großflächen-Plakate, die hab ich mir dafür mal von meinen Kollegen "ausgeliehen"...(hat keiner mitgekriegt, war ja am WE).
    Davon zwei nebeneinander, an langer Stange festgeklebt, die Stange vorn an Gabelstaplergabel festgeklebt und das ganze auf die gewünschte Höhe hochgefahren. Auf dem Boden hab ich Papiertischdecken von der Rolle ausgerollt, und fertig ist das Fotostudio.

    ich habe noch eine top Vorderachse in der Halle liegen, mit recht frischen Verschleißteilen, die knall ich Dir komplett unters Auto

    Gute Idee! Würdest Du mir den Kurs incl. Einbau per PN vorschlagen?


    Im Augenblick hab ich aber ein ganz anderes Problem.
    Gestern hat sich der Motor mit lautem Rattern und Klappern verabschiedet!
    Hörte sich gleich nach dem Starten an als ob jemand immer kurz mal ne Spielkarte gegen den Ventilator hält.
    Ich, Haube auf. War aber niemand drin, und am Ventilator alles frei. Dann wieder angelassen um zu sehen wo es rattert. Kam eindeutig vom Motor! Dan isser von selbst ausgegangen, und beim darauffolgendem Startversuch hörte er sich nur noch an als wenn man einen alten Diesel im Winter mit ach und Krach starten kann. Geht aber nicht mehr an.
    Dachte Ventiltrieb spinnt, und hab jetzt den Deckel ab. Ventile arbeiten alle, und die Kipphebel haben in entlasteten Zustand grade soviel Spiel, daß sie sich bewegen, aber kein 005er Fühlerblatt mehr zwischen geht. Ist doch bei Hydrostößeln Okay, oder?
    Warte auf neue Deckeldichtung, und will dann mal Komprssion prüfen.


    Gruß, Andi


    "...und wenn es nur noch ein Auto auf der Welt gibt, so werde ich das andere sein." Die Kinder der Shadoks, Folge 24, 1973

  • Hast Post---.-.


    Zum Motor: wenn der so aufgebaut wurde wie der Rest, und davon gehe ich aus, kannst Dir die VDD sparen

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Nabend :wink:

    Aber das Kennzeichen hinten geht mal gar nicht. Konntest du kein normales 52er oder eins in US Größe nehmen :nd: ?


    @ Teufelsrochen:
    Tja, das Blech da hinten...
    Motivation dazu war ja eigendlich den Schweden-Stil zu erhalten. Ein langes 52er war uns zu langweilig.
    Hier noch eins der letzten Bilder vom Vorbessitzer, da ist auch ein Backblech drann:



    Aber in Schweden haben die ein viel schöneres Format. Ist also etwas daneben gegangen...
    Ein kleineres in Ami-Größe, gern. Aber das bekommt man doch leider nur, wenn Standard bauartbedingt nicht passt (oder hat jemand nen Trick?).
    Für mein Motorrad auf dem Bild weiter oben hab ich allerdings mal ein Kleines bekommen, obwohl es 500ccm hat. Mußte mich aber dazu bis zum Zulassungstellen-Leiter durchsabbeln.
    Begründung bei alten Motorrädern (ist Bj. 1947): Die damalige 6V Elektrik würde das Kennzeichen sonst nicht ausleuchten (halte ich für Quatsch. Bei 12 Volt sind 5 Watt genausoviel wie bei 6 Volt. leuchtet also beides gleich hell... :laugh: ). Außerdem hab ich schon laaaaange auf 12 Volt umgerüstet.. :tongue:


    Gruß, Andi


    "...und wenn es nur noch ein Auto auf der Welt gibt, so werde ich das andere sein." Die Kinder der Shadoks, Folge 24, 1973