2.8 GS/E Rekord Motor in Manta A

  • Hab mir grad mal so Gedanken gemacht bezüglich Zeitgenössischem Motortuning. Also welche Motoren es damals gab. Nachdem mir die KAD Gruppe zuviel säuft bin ich beim Rekord 2.8 GS/E hängengeblieben. Das war ja wohl im Rekord der stärkste Motor. Wie aufwendig wäre es wohl meinem Manta (1.6S Automatik) so nen Motor einzupflanzen. Gibts dazu erfahrungswerte?

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • achso manta a + 2,8 GSE = TE


    ja sorry in mathe war ich noch nie gut. mit variablen schon gar nicht ;)

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Komische Rechnung, aber sie geht auf :wink: .
    Schau mal hier . Dort siehst du einen Manta A TE2800 der Firma TransEurop Engineering. Den gab es in den 70ern wirklich in einer kleinen Auflage und hatte eben diesen Commo Motor drin.

  • Hallo Leute ,


    es sind , laut meinen Recherchen ,wohl genau 50 Stück vom Band gelaufen !


    manta2009


    Sicher meintest Du den Commodore B 2,8 GS/E und nicht den Rekord ,
    denn diesen gab es nicht mit einem 2,8 GS/E Motor ab Werk !


    Gruss Roter Drache ;)

  • Der Rainer ("monzablau" hier im Forum) gibt in seinem Jahrbuch 2009 an, dass es rund 79 Fahrzeuge gegeben haben muss. Prototypen sind dabei nicht mitgezählt worden.