Die 90er ... Kadett C auf dem Flug zum Ring

  • Erst die Autobahn, dann Landstraße zum Ring. Die Strecke sind Vattern und ich früher auch gefahren. In dem Video wird es einige Male echt eng.


    Weg zum Ring
    2. Teil


    Zeitgenössisch ..., mehr sag ich nicht.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Diskussion? :wink:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • absolut unverantwortlich, aber solch ein verhalten legen ja viele cdti fahrer auch an den tag wenn man hier mal im pott unterwegs ist. deshalb hab ich auch keinen bock auf sowas. klar fahre ich auch schneller, aber dann haste meistens nen drecksaudi auf der rückbank sitzen und dann macht es auch es keinen spaß mehr. deshalb fahre mitm manta meistens so 120-130km/h auf der bahn und mitm corsa klemme ich mich hinter nen lkw. dann geht es auch noch mit den verbräuchen meiner autos.


    ps: meine unfälle in diesem jahr hatten rein gar nichts mit raserei zutun. im ohf hieß es ja. wer ohne sünde ist, werfe den ersten stein. also wo ist der steine werfen button

  • im ohf hieß es ja. wer ohne sünde ist, werfe den ersten stein. also wo ist der steine werfen button


    Das habe ich dort gepostet und den Steinewerfer würde ich gerne sehen, bleiben wir nur mal beim Autofahren, jeder der einen Unfall verursacht (ob nun mit oder ohne Beteiligung dritter) hat seine Fahrweise nicht den Gegebenheiten angepasst, sich zumindest fahrlässig verhalten :D .

    Gruss


    Achim

  • die jungs sind schwer auf scheibe............ man kann auch kein kennzeichen lesen :up: und veröffentlicht das dann im internet :oh:



    gegen mich läuft momnetan ein verfahren mit über 200 euro bußgeld und fahrverbot weil ich jemandem bei einer siegerehrung die hand geschüttelt habe, davon existiert ein bild im www.
    grund genug für die behörden anzunehmen das mir der vater des betreffenden seinen jaguar geliehen hat :ko:



    naja zu dem rest sage ich nur......... traurig, wenn man sich austoben will, warum macht man das dann nicht auf einer rennstrecke? aber da haben die wohl schiss, es könnte ja einer schneller sein..........

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

  • Da ich die Strecke ja kenne, finde ich einige Überholmöver vertretbar, andere lebensgefährlich, weil nicht auf Sicht gefahren wird, sondern reine Hoffnung im Spiel ist.


    Trotz allem ist das eine schöne Landstraße, egal ob mit 52 PS (1989-91 mit Vatterns C-Kadett), 68 PS im Ascona A Anfang der 90er oder mit dem 2.0E Ascona1995-98. In der Zeit sind wir regelmäig beim Oldtimer Grand Prix dort gewesen. Die "Extremssportler" sind auch an uns vorbeigezogen.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • achim, kein problem. kann nur etwas dauern bis der stein in steinfurt runterkommt. außerdem was kann ich dafür wenn mich so ein raserwixxer (schwarzes, krasses 3er beh ähm weh mit getonte ruckscheiben, alda) auf der autobahn (im reisverschlussverkehr in der baustelle) abdrängt und ich beim ausweichen nem benz draufrutsche :nd: . da braucht mir keiner kommen ich wäre zu schnell gewesen. bei meinem zweiten unfall hatte ich auf kalter und nasser strecke in der kurve so zwischen 50-60km/h drauf als es mir den arsch weggehauen hat und sich der kotflügel sterblich inne leitplanke verliebt hat. normalerweise kann diese kurve mit höherer geschwindigkeit nehmen und aufgrund der witterung bin ich langsamer gefahren. weshalb ich wieder so nen bmw spacken im nacken hatte, der auch nicht!!!!!! angehalten hat um zu helfen.


    ich bin zwar auch kein kind von traurigkeit, aber so würde ich mich nie verhalten leben. ich brauche diesen pseudo-schwanzvergleich einfach nicht. mir reicht es schon wenn aus den boxen gute musik dröhnt und der manta auch schön laut ist. sollen die anderen sich doch kaputt fahren.


    herzlich willkommen im asozialismus 8) .

  • das ist immer so ein Thema. mit der Fahrweise. Jeden den ich frage ob er gut Auto fahren kann sagt: "Ich bin der Beste! und ich kann sowas! Außdem hatte ich noch nie einen Unfall!"
    Meine Antwort darauf:"Gut, dass die anderen Autofahrer auf die auf gepasst haben!" =)


    die meisten haben auch extrem viel Glück das nichts passiert. Jeder muss sich einfach selbst in klaren seien was er macht.
    Ich selbst sage mir. Ich kann auf 150% Risiko fahren, wenn ich alleine im Auto bin und zu 200% keine Anderen bei einem Unfall mit reinziehe.
    Sobald jemand bei mir im Auto ist bin ich für sein Leben verantwortlich. So einfach ist das.


    Ich möchste nicht mit den Gewissen leben, dass jemand wegen mir Tod oder bis zum Ende seines Lebens gestraft ist.


    Dafür gibt es Rennstrecken bei dem Jeden klar ist (oder seien sollte), dass man da mit seiner oder von anderen ihrer Gesundheit spielt. Aber da ist es allen klar!


    Und nicht auf der öffentlichen Straße die Schülerin im Fiat Panda gegen den Baum drücken.

  • ich antworte immer nur, dass ich autofahren kann. ob gut oder schlecht haben andere zu beurteilen. ich weiß selber, dass ich auch fehler mache, aber so ein verhalten kommt für mich in keinster weise in frage. vorallem schreien hinterher gerade solche leute am lautesten nach konsequenzen oder rennen zu mami an den rockzipfel und heulen :lol: . am besten sind immer noch die suv mamis, die ihre blagen von der schule abholen und mit 60km/h in der 30er zone rumheizen ohne rücksicht auf verluste.
    ich hab hier auch nachbarin, die vor zig jahren als motorradfahrerin bei einem unfall ihre beine verloren hat und seitdem im rollstuhl sitzt. da ich bei uns in der 30er zone wirklich die 30km/h einhalte, hab ich die frau regelmäßig mit lichthupe hinter mir. einmal hat sie es sogar mal geschafft mich zu überholen als die straße mal nicht zugeparkt war. sowas is wirklich großes kino :up: .


    wie der klaus schon sagte sollte man lieber sein "können" mal ner rennstrecke zeigen wenn es denn mal wieder juckt oder die alte einen mal wieder nicht rangelassen hat. mir ist mein auto für solche spinnereien einfach zu schade. egal ob auf der straße oder auf der rennstrecke.

  • achim, kein problem. kann nur etwas dauern bis der stein in steinfurt runterkommt


    Schön das es anscheinend doch unfehlbare Menschen gibt :lol: , da musste ich nur 44 Jahre warten und dann scheint es doch noch wahr zu werden :lol: , aber dann hast du ja bzgl. Reparaturkosten kein Problem gehabt wenn immer andere Schuld waren :tongue:

    Gruss


    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von manta-a-71 ()

  • klar bin ich unfehlbar :lol: :lol: . quatsch, natürlich mache ich auch fehler. hab ich ja geschrieben. das mit dem steine werfen hab ich ja auch nur auf blanke raserei bezogen und ja bei diesem thema bin ich unfehlbar. ich plane immer mehr als genügend zeit ein wenn ich irgendwo hinfahre und gut is. ich mache mir einfach kein stress beim autofahren. dafür mache ich es einfach zu gerne. ich hätte auch zum forumstreffen in berlin abends auf der a2 richtig stoff geben können. hab ich aber nicht und bin ganz entspannt gen osten gefahren. auch wenn ich ne halbe stunde später ankam als prognostiziert. also wat solls.


    und leider bin ich auf den kosten bisher immer sitzen geblieben, weil diese wixxer sich immer aus dem staub gemacht haben und somit gezeigt haben, dass sie keinerlei verantwortungsgefühl bzw. ehre besitzen. deshalb werde ich wohl 2011 nicht mantafahren können, weil mir einfach das geld fehlt für die erneuten lackierarbeiten und einem neuen motor. also wat solls. wird es halt ne billige saison mit meinem 12er corsa.

  • also ich leugne meine vergangenheit nicht - und habe ja schon an der einen oder anderen stelle geschrieben das ich in den 90gern der ultimative streetfigter war :oh: :oh:


    völlig bescheuert und mit dem verstand von heute ist immer noch unerklärlich das es zu der zeit weder verletzte oder gar tote gab - es kann nur glück gewesen sein -


    aber nach einem sehr heftigenabflug in nem c-coupe den ich auch wie durch ein wunder unverletzt überstanden habe ,hat's bei mir dann doch klick gemacht und ich


    bin was die straße angeht sehr ruhig geworden und seit ca. 10 jahren finden hardcore drehmoment junky durchknall aktionen ausschließlich auf rennstrecken


    oder sicheren plätzen stadt und wie ja jeder weiß mach ich ja die nac-bottrop geschichte auch um der heutige "jugend" eine plattform zu bieten wo sie zeigen können


    - ob sie wirklich fahren können ;) :up: :no1:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • also wat solls. wird es halt ne billige saison mit meinem 12er corsa.


    Dafür gibt's auch nettes Bling-Bling-Tuning! Vielleicht bringt das Christkind ja LED-Rückleuchten. :up:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • wat heisst hier bling bling tuning :mo: . meinst du das der manta bling bling müll dran :bn: :mo: :mo: :mo:
    der corsa würde maximal nen fahrwerk (wenn ich denn eins geschenkt bekommen würde) bekommen und meine 6x13 ats. das wars dann auch schon. gut, ich könnte mir klassische mattschwarze applikationen (ala sr oder gte) am auto gut vorstellen, aber mal schauen was die zukunft bringt.


    @ marius
    für deine aussage :wink:



    so nicht mein lieber :laugh:

    • Offizieller Beitrag

    16 min 53 sec


    purer, unverantwortlicher Leichtsinn!!!


    Wie bescheuert kann man sein???? :oh: Sowas gehört damals wie heute weggesperrt!!!


    Und ja, ich werfe den ersten Stein!!!


    Ich hab auch schon ein paar Sätze gebaut, aber nie weil ich meinte ich müßte ein Rennen fahren oder überholen oder irgendwas in der Art!!! :bn:



    Sicher, ich hatte (habe) auch meine wilde Zeit, aber ich wußte schon vor meinem Führerschein, ich habe keinen Röntgenblick und kann nicht hinter Kurven und Kuppen gucken. :ka:


    Unfassbar!

  • ich würde mal sagen - diese halsbrecherischen aktionen gehen nur durch glück und den verstand anderer oft eben nicht daneben - ich bin mit mit weit über 200 sachen


    nachts über eine gelsenkirchener hauptverbindungsstraße gefahren - hätte da auch nur ansatzweise einer gezuckt wäre ich und warscheinlich noch nen paar andere


    unschuldige mit sicherheit tot - für mich war es einfach nur nen adrenalin kick - für den ich mich heute zwar nicht schäme aber heute doch selbst verurteile :( :(


    ich hab mich damals für unverwundbar gehalten ,hatte doch n käfig - ich danke wirklich dem da oben das er mich diese zeit schadlos überleben lies


    ich kann für mich sagen ich habe diese zeit gehabt ,ob auf 2 oder 4 rädern und ich bereue es - weil ich heute weiß ich konnte nur gas geben aber nicht auto fahren :nd: :nd:


    selbst wenn ich heute mit meinem renner fahre (auf der strecke), weiß ich nicht ob ich das auto zu jedem zeitpunkt 1000%ig im griff hab :ko: :ko:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Ihr strullt Euch ja wieder an hier, Mannomann


    Mal auffen Standstreifen vorbei ist doch üblich!! Ich predige seit gut 23 Jahren "HASS & GEWALT" auf Deutschlands Straßen

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • @brinki


    wann hatten se dich nomma außn heim gelassen :nd: :nd: :nd:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)