Hallo hier bin ich

  • Grüß Gott alle miteinander, :wink:
    die meisten die lange genug in der Magie Manta A rumtauchen kennen mich eh.
    Ich habe den Manta A Black Magic aus der Flash und heise Hannes Fesl aus München.
    In meinem derzeitigen Bestand sind ein blauer Manta A BJ.73 umbebaut auf Calibra Turbo, ein Black Magic und derzeit im Aufbau befindlicher 74 weißer GTE.
    Wer hierzu Bilder sehen möchte kann dieses unter: http://http://www.manta-a-club-oberbayern.de . Hier könnt Ihr mal so richtg schmöckern. Ich selbst bin einer der Vorstände des Clubs. Sollte von Euch jemand mitmachen wollen, der MAC.Obb ist der größte Manta A Club der
    :no1: Welt. Werdet Mitglied . Auch :streich: Franken :streich: sind herzlich willkommen.
    Gruß Hannes
    :wink:

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Hi Yogi,
    keine falsche Bescheidenheit, der Ascona ist ein schönes Auto ;) . Leider haben nicht viele überlebt.
    Gruß Hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Hi Hannes,


    hab die besagte Flash (08/2006) grad vor mir liegen. Sieht wirklich schick aus der Magic :no1: . Aber wieso haste die Füchse runtergeschmissen (Bilder auf eurer Homepage)? Die passen doch wie Ar... auf Eimer und sind schicker als die OSSF.
    Hast du auch mehrere Fotos als nur das eine auf eurer HP von deinem blauen Turbo?


    Glück Auf
    Björn



    PS: Dat du mir nix gegen die Franken sagst :bn: :laugh:

  • Hi Björn, :up:
    Der Turbo und der weiße GTE kommen noch mehr auf der Hompage.Immer mal wieder reinschauen. Habt Ihr der "Bergung" eines 30 Jahre "verstecken" Gruppe A Fahrzeug entdeckt? Kann man nur sagen: Manta A wo sind sie noch versteckt!
    :oh: :oh: :oh:
    Gruß Hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Hi Björn,
    und zu Deiner Frage nach den Füchsen: die sind noch da, aber in Zeiten wo alles auf Alu fährt ist doch so was Originales auch wieder mal was anders. Oder?
    :ka:
    Gruß Hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Hab eure Seite mal in den Favoriten abgespeichert :wink: .


    Das mit den Scheunenfunden is auch immer so ne Sache. Während meiner Ausbildung bei nem Opelhändler kamen mein damaliger Geselle (auch Altopelschrauber) und ich mit nem Kunden ins Gespräch, der meinte er hätte auch noch nen A Manta in der Garage stehen. Mein Geselle und ich sind dann nach der Arbeit kurz bei dem vorbeigefahren und er hat uns den Wagen gezeigt. Wat soll ich sagen. Es handelt sich auch heute noch um einen originalen GTE in Signalgrün. Zwar in keinem Top Zustand, aber am liebsten hätte ich den Wagen sofort eingepackt.Der Besitzer wollte den Wagen aber nicht rausrücken. Der Sohn sollte den Wagen ja bekommen. Nur hatte der damals wohl keine Zeit für den Wagen. Dies ist so drei bis vier Jahre her. Letztes Jahr im September habe ich den Wagen wieder entdeckt auf einem Youngtimertreffen hier im Ruhrgebiet. Also entweder hat der Sohn endlich seinen Arsch hochgekriegt oder der ältere Herr hat den Wagen doch verkauft. Aber der jetzige Besitzer scheint ziemlich viel Spaß mit seinem Auto zu haben. Denn andauernd werde ich von anderen Personen angesprochen wo die "mich" überall gesehen haben wollen :laugh: . Nur wenn ich die Leute frage welche Farbe die Felgen hatten, waren die nie Gold. Also kann ich es nicht gewesen sein.



    Edith:
    Das mit den Felgen is natürlich deine Sache und schlecht schaut es auch nicht aus mit den OSSF. Ich finde nur es ist etwas besonderes, weil die Füchse erst von Opel angedacht waren beim Magic und dann doch dem Rotstift zum Opfer gefallen sind. Aber du kannst ja nach Lust und Laune wechseln :) .


    Und Hannes, merk dir schonmal Ende Juli vor. Da is unser Forumstreffen und zwar in Franken in der Nähe von Nürnberg :wink: .

  • Servus, Hannes!
    Herzlich willkommen hier, auch wenn Du "nur" n Manta-A hast.. :tongue:


    Wir kennen uns ja schon einige Jahre über den Michi Rieger, gell?
    Schön, dass Du noch dabei bist, und der Sache die Treue hälst. Hat ja in den letzten Jahre viele Abtrünnige gegeben, auch bei Euch, wie ich so hörte...


    Aloha, der Commander :wink:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Hallo Brinki, ;)
    natürlich kenne ich Dich, auch wenn Du armer Kerl nur nenn " :laugh: Sparmanta :laugh: " hast.(a bissi Spass muss sein)
    Bei uns im Süden tut sich was, die Mitgliederzahlen steigen, dass wir wieder bald 30 sind. Kannst ja auch mal in die Homepage
    :no1: schauen, ist voll was los.
    Gruß an das flache Deutschland.
    Hannes
    :wink: :wink:

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • vielen Dank, :ehrfurcht: :ehrfurcht:
    wenn Du auch aus Bayern bist, hinein wenns geht in den Manta A OBB: Homepage besuchen.
    Gruß Hannes
    :wink:

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Servus Hannes,
    na das freut mich. Nachwuchs ist immer sehr wichtig für die Scene insgesamt, aber auch für den/die Club/IG.
    Bei uns hält sich die Mitgliederzahl die Waage. Seit gut 10 Jahren so um die 45 Leutchen. Wobei der
    harte Kern um einiges kleiner ist, das kennst Du ja. Aber das ist auch gut so... ;)


    So, denne...eventuell sieht man sich im Sommer. Irgendwo... :wink:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Interesante Webseite habt ihr da. :applaus:


    Wie ist den der zustand von dem Breitbau den ihr da gefunden habt?


    Wird der wieder so wie er ist im Breitbau flott gemacht?

    :up: MANTA A :up:

  • Hallo,
    der "Breitbau" ist traumhaft
    #)) #)) #)) , da dieser seit 1980 steht. Orginal Opel umbau, war ein gelber SR mit Schiebedach. Wie schnell der kommt ist noch nicht klar.
    Gruß Hannes
    :wink:

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Hi Hannes erstmal herzlich willkommen hier in diesem Forum der extraklasse :laugh: war auch gerade auf eurer webside der Breitbau :streich: :ehrfurcht: ein echtes sahnestück :up: wäre schade gewesen wenn der noch länger unter tage verweilen müsste Aber einen breitbau von opel orginal hatts doch nie gegeben ??????? :nd: :nd: Also ich kenne nur Irmscher Lexmaul Lenk und natürlich Zastrow und eurer sieht mir verdammt nach Zastrow aus da die Irmscher nicht sooooo breit waren auch vom TE waren die viel schmähler wann gibts den mehr bilder vom Manta ????? binn schon ganz heiß drauf in diesem sinne frohes schaffen


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Herzliches Willkomen auch von meinerseite, wenn auch verspätet, aber immerhin ;)
    Schicke Wägelchen hast du da

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

  • Hi Alex, :up:
    vielen dank, soweit mir der Opa der den breitbau besessen hat erzählt hat ist der Wagen bei Opel umgebaut worden Der Opa hat dort geschafft.
    Gruß Hannes
    :)

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.