Vorderachse

  • Ich habe demnächst alle VA-Komponenten neu gestrahlt und pulverbeschichtet auf Wunsch auch gebuchst am Lager. Die Unterlenker sind dann auch mittels Einscheißblechen verstärkt.
    Solltest Du Dir also den Krampf des do it yourselv ersparen wollen und Einiges im Sparstrumpf haben, meld´ Dich..




    Hallo Brinki,


    hört sich intressant an! Wie stellst Du Dir das Ganze vor? Teile im Tausch, Farbenauswahl, PU oder Gummi? Und was sollte man im Sparstrumpf haben :laugh: .


    Gruß Andreas

    Frauen können die Stimme des Werkzeug´s nicht hören!!

  • Wie ich mir das vorstelle?? Erfolgreich...$$ :D $$ natrürlich!!
    He,he..war n Scherz. Die Teile gehen demnächst alle zum pulvern. Sind ca. 1.5 VA in die Komponenten zerlegt, versteht sich. Farbe nehme ich immer Schwarz, des besseren Abverkaufs wegen.


    Tauschteile ist der generelle Weg, den ich einschlagen wollte, da diese Dinge ja nicht mehr vonn Bäume fallen. Verbuchsung kann sich der Kunde dann aussuchen, so sind sie wegen strahlen und pulvern erst einmal nackt.
    Preise müssen dann im Einzelnen noch kalkuliert werden, ja nach: Altteilanlieferung, Buchsenart, verstärkte oder nicht verstärkte Unterlenker

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Hallo Kameraden und Kameräder, vor allem tach Teufelsrochen...



    ...meinste denn, Deine kostspieligen Eskapaden letztes Jahr wären mit einem strammeren Fahrwerk auszubügeln????? :nd: :nd: :nd: :nd:


    Jetzt aber wieder schnell wech in die Versenkung...


    aber vorher noch viele Grüße und nachträglich ein frohes Neues und für Björn hoffentlich streßfreieres 2011...


    Michael

  • Hömma Michel,
    So nich :mo: und ja ich glaube auch, dass ein Fahrwerk in einer besseren Verfassung ein wesentlich besseres Fahrverhalten zur Folge hat. Ob es meine Eskapaden verhindert hätte, kann ich nicht sagen. Hab ja keinen De Lorean DMC-12 (powered by Doc Brown), um es heraus zu finden. Die Saison 2011 wird auf jedenfall stressfrei. Ich hab ja noch meinen 12er Corsa 8) .


    Aber ich wünsche dir Michel auch eine stressfreie und vorallem beulenfreie!!!!!!! Saison 2011 :wink: .

  • ...ach Björn, für so einen talentierten Fahranfänger ist Frontantrieb auch die bessere Wahl -- da schlupft es sich besser mit und Du siehst sofort, wo Du einschlägst...


    Deine Saison tut mir dolle leid, ich habe damals auch das frisch montierte 1,9 S Aggregat unterschätzt und mir ist in einer Rechtskurve der Asphalt ausgegangen...die Kiste war eh recht morsch und im Nachhinein war es eine gute Entscheidung, auf dem Gas stehen zu bleiben.... :tongue:


    Was den DeLorean angeht: Hat er denn den Flux-Kompensator?? Dann könnte ich Dir aushelfen, falls unsere Biotonne wieder überläuft....


    Ach, mußt schon genug einstecken. Vielen dank für die beulenfreien Saisonwünsche. Ja, diesen Sommer soll der Opel laufen und der BMW steht hinten an. Aber ich habe bei meiner Karosse mehr Angst vor abplatzendem Spachtel...egal, hauptsache glänzt schön und hier und da kommt mal die Frage auf, wem denn der schöne Rote da gehört ( :wink: :wink: :wink: :wink: an S.B., früher S. K.).


    So, muß mich jetzt noch persönlich mitteilen und schalte um.


    Bis dann, nimm mich nicht so ernst, dann bin ich am besten zu ertragen...
    Und neue Buchsen heilen keinen schweren Gasfuß...


    Laß mich ruhig, habe schon das Alter für schlaue Sprüche...


    Viele Grüße
    Michel

  • Keine Angst Michel. Ich nehme die Welt generell nicht ernst. Kann ich auch gar nicht denn dann käme ich aus dem kotzen ja gar nicht mehr raus :wink: . Ich konzentriere mich jetzt erstmal darauf, dass ich meinen Frontkratzer fertig mache und dann hab ich nen klasse Alltagswagen, der auch noch wenig verbraucht. Der Manta kommt dann halt irgendwann mal dran. Habs grad nicht so eilig damit.



    PS: Mein Fluxkompensator läuft noch mit gutem Plutonium 8) . Jetzt weisst du auch warum die Iraner wieder mit ihrem Atomprogramm angefangen haben :D .

  • :ko: :ko: :ko: :ko:

    Einscheißblechen


    :mo: Das kann ja wohl nich wahr sein! Wenn ich Schmuddelwörter benutze wird dat gleich editiert :mo:


    BRINKIIIIIIIIII :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :fu:


    Gruß, Andi


    "...und wenn es nur noch ein Auto auf der Welt gibt, so werde ich das andere sein." Die Kinder der Shadoks, Folge 24, 1973

  • Ups...war ich ungewollt komisch?? Sorry
    schon korrigiert, danke Andy..

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928