Problem mit dem Anlassen

  • Batteriekasten wurde geschweißt, ebenso die A-Säule. Alles 2004.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Batteriekasten wurde geschweißt, ebenso die A-Säule. Alles 2004.

    Und das heisst das das auch dicht ist????

    schönen tach noch...
    gruß


    jürgen


    Diejenigen, die hinter meinem Rücken über mich lästern, sind in der richtigen Position um mich am A**** zu lecken!!!

  • Zitat von »cih-2.4«




    Batteriekasten wurde geschweißt, ebenso die A-Säule. Alles 2004.
    Und das heisst das das auch dicht ist????


    Genau. Zumal du ja selber geschrieben hast, dass du auch Feuchtigkeit im Sicherungskasten hast!
    Ich würde den Sicherungskasten und die Batterie mal aus- bzw. wegbauen (aber den Kabelbaum drinlassen) und dann das Bateriefach abduschen. Vielleicht ist auch eine Naht undicht. Schau dir auch mal ganz genau die Kabelstecker im Sicherungskasten an!

  • Dass es dicht ist, habe ich nie gesagt. Ist nicht schön geschweisst. Batterie war ja mehrfach draußen. Morgen (Freitag) gehen wir wieder ran.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • :applaus: Er läuft



    Als,o im Kabelbaum war erstmal viel Feuchtigkeit und dann waren die roten Kabel links (siehe Bild) vom dickeren Kabel rechts getrennt. Lötkolben und fertig. Er läuft.


    Also keine Masseproblem!


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • exakt was dr.keule geschrieben hatte ;) ;)

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • :D


    Nur es war kein "echter" Kurzer. Die Leitung war nur unterbrochen, bzw. sind statt 12 Volt vorne nur 0,9 an gekommen, weil Wasser so schlecht leitet. Kein Kurzer, Yogi! :P


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Zitat

    Naja, kein Kurzer


    Na, es war wohl doch eher ein "Langer" , und zwar WEG, oder?? Hat jedenfalls lange gedauert, bis der Bio-Lehrer und der Eisenbahnpionier DAS rausfanden.. :lol: :lol:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928


  • Na, es war wohl doch eher ein "Langer" , und zwar WEG, oder?? Hat jedenfalls lange gedauert, bis der Bio-Lehrer und der Eisenbahnpionier DAS rausfanden.. :lol: :lol:


    Welcher Bio-Lehrer :nd: Von dem Fach habe ich echt keine Ahnung.


    Filmdirector wohl eher. :P


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P