Bremsankerplatte defekt ?

  • Hi Leute,
    ich hab gerade meine Bremsankerplatten gestrahlt und natürlich sind auch
    bei mir die Federscheiben unter den Einstellschrauben gebrochen. :kotz:


    Kann man das reparieren ? ?(


    Die Einstellschraube ist zwar gestaucht/verpreßt aber vielleicht
    kann ich man die leicht verändert nachbauen und austauschen.




    Mein Kollege (war früher bei Opel) meint, das ich lieber neue Bremsankerplatten kaufen soll. :laugh:
    Wenn's mal so einfach wäre ... außerdem ist es unsportlich :laugh: .


    Bis denni Peter

    Gruß Peter

    2 Mal editiert, zuletzt von Taron ()

  • Hallo an alle,
    wo gehören die 2 Papierdichtungen der Radlager HA denn hin ?(
    Beidseitig auf die Bremsträgerplatte ?
    Müßten es nicht eigendlich 3 Papierdichtungen sein ?(


    Ich habe schon im WHB nachgesehen und finde da nichts.


    Ich habe mir die neuen Radlager bei Fa.ATP gekauft (Lager, Haltering, Dichtungen).
    Leider lassen sich die Haltering nicht aufziehen ... auch nicht vorgewärmt auf 200°C und unter der Presse :oh: .
    Der Ring hat nachgemessen innen 0,2mm Übermaß ... der kann nicht drauf gehen :oh: .
    Richtig wären 0,02-0,03mm Übermaß. Also zur Drehbank und auf Maß gedreht und schon geht's #)) .




    Gruß Peter

    Gruß Peter

  • Moin Peter ! :wink:
    Lt Teilekatalog kommen die Dichtungen beidseitg vom Halteblech. :up:
    Gruß thomas

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Hallo peter,
    sind nur 2 eingezeichnet- muß also funktionieren ;)

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Drei??? :nd:


    Wo das Blech doch nur ZWEI Seiten hat..Wie soll dat gehen??????????????

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Hm...ja, macht Sinn!! :lol:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • :wink: Für die Excenterschraube: Musste ich mir auch nachbasteln. Und hier aufm Bild sieht man gut, wie mans machen muss. Passende Schraube suchen, nippel dranschweißen, diese komischen gewellten U-Scheiben, damit da ein gewisser Widerstand herrscht, wenn man die Schraube dreht.. dann einbauen, Mutter drauf und verschweißen.