Fotos / Erstes Treffen der Berliner Manta/Ascona A Fahrer 2011

  • Ja, sauber...
    Ich war ja drauf und dran den Überraschungsgast zu geben, leider (nur auf diesen Fall bezogen) bin ich zur Zeit mit Arbeit bis über beide Ohren bedient. Die folgenden beiden Kollegen (Monza-A und Unimog) wollen dies Jahr
    noch wieder auffe Straße


    Sehe ich da n Mustang im Blitzlichtschein??


    Sacht mal, wolltet Ihr nicht irgendwo in sonne Flugplatz-Kneipe, oder sowat?? Ich hatte da noch gegooglet..
    jetzt sitz Ihr alle im Zelt, von Panzern umgeben :nd: WO ward Ihr?


    Ps: schöner Blitz (nicht der von Deiner Kamera, Markus)
    Pss: hagenau den Unimog habe ich jetzt in der Mache, Koffer ist allerdings schon ab, da morsch
    Psss: wie ich sehe, habt ihr den potsdamer A-Manta-Fahrer auch noch ausfindig machen können :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    Einmal editiert, zuletzt von Brinki ()

  • moin,


    wollte ja noch Bericht erstatten und da Markus schoene Fotos eingestellt hat, mache ich das jetzt mal hier...
    Also:
    Der Start war schlecht, da der Wirt meine Reservierung "vergessen" hatte und unser Tisch von 6-8 zigarrenrauchenden Ami-Schlittenfahrern besetzt war. Da der Laden nur zirka 12 Sitzplaetze (ohne die am Tresen) hat, hat der Wirt uns sein "Clubzimmer" (das Zelt) angeheizt, sodass wir nicht ausweichen mussten.
    Zu meiner Ueberraschung kamen mehr Freunde des Ascona/Manta, als ich in meinen kuehnsten Traeumen je erhofft hatte: naemlich 14 (vierzehn)!!!
    Unter anderem der Dirk mit seiner Frau aus Potsdam, hier nochmal ein Dankeschoen an das Forum, ohne euch haetten wir sie nie gefunden :ehrfurcht:
    Wie ihr auf den Fotos seht, waren sogar zwei Ascona A vor Ort: Markus hat Wort gehalten und ist trotz leichter Schneeschauer mit dem guten Stueck angereist.
    Da ja gerade Schrauberzeit ist, konnten/durften einige ihre Schmuckstuecke nicht fahren (Saison-Kennzeichen, Vergaser abgschraubt, usw.) oder haben selbst noch keinen Manta/Ascona und sind noch auf der Suche.


    Auf jeden Fall werden wir jetzt regelmaessig unregelmaessig dieses Treffen wiederholen. Der naechste Termin ist fuer Ende April/Anfang Mai avisiert, da isses dann hoffentlich nen bisschen waermer.
    Der genaue Termin wird dann hier bekanntgegeben, damit auch "Ueberraschungsgaeste" anreisen koennen.


    Gruss aus Berlin (der heimlichen Hauptstadt der Alt-Opelfahrer 8) )
    matthias.b


    PS: ja, da steht ein Mustang neben dem Ascona von Markus

  • Aha...dann war meine Irritation ja auch begründet. Und..na, ja sonne Horde Opel-Fahrer vergisst man halt auch mal... :oh: :oh:
    (ich wäre da ja gleich wieder druchgedreht..


    Kleine Einführung noch für alle Neugierigen, wer denn wer ist, auf den Bildern. Spez. Forumsmitglieder??


    Freut mich, dass sich bei Euch etwas zu etablieren scheint. Sowas muß man pflegen, und manchmal euch einen harten Weg gehen. Wir hier in S-H uns Hamburg, sind ja
    gerade wieder dabei, neu alte Gewohnheiten zu pflegen und Kontakte zu knüpfen. Ich bin nachwievor der Meinung, dass es NUR so laufen kann. Das Internet, ein Forum wie
    unseres z.B. kann nur Beiwerk einer guter Freundschaftspflege, nie aber Ersatz sein...


    In diesem Sinne: auf eine Neues im April/Mai :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Ja ,


    das Treffen ist uns wirklich gut gelungen,wennauch nicht besonders viele Opels das Gelände geschmückt haben,
    aber Jungs & M....., Markus hat Wort gehalten und bewiesen ,dass er und sein Baby doch keine Warmduscher sind
    8)
    Alles in allem stand ,zwecks Fortführung dieses Stammtisches ,die Anzahl der Besucher im Vordergrund und die war einfach
    SUPER sprich , SUPER ATMOSPHÄRE , SUPER STIMMUNG trotz eiskalter Füsse ( Leute ,es hat böööösssseee gezogen
    :o: )
    und SUPER tufte Leute .
    Freue mich schon riesig auf das nächste Treffen ,mit mehr Anwesenden auf zwei Beinen und vier Rädern
    :applaus:


    Gruss Mehmet

    • Offizieller Beitrag

    Da bin ich jetzt aber ein bißchen angesäuert! Da kommt Markus zum Berliner Treffen im Schnee mit seinem Schätzchen aber wegen nem bißchen Regen nicht zum Forumstreffen!!! :sch:


    Da nächste Mal gibt es keine Wetterausreden mehr!!!


    Achja, immer weiter so!!!! Ich warte auch schon auf das Wintertreffen. ;)

  • Kleine Einführung noch für alle Neugierigen, wer denn wer ist, auf den Bildern. Spez. Forumsmitglieder??

    ok, ich liste mal die Forumsmitglieder auf:
    Roter Drache
    sconja
    Jeff-Glenn-Fox
    Taron
    LKB
    matthias.b
    und 8 Nicht-Forumsmitglieder :wink:


    wer nun aber wer ist: waerste mal vorbeigekommen :tongue:
    auf dem Heimweg haetteste dann noch nen Voyage kaufen gehen koennen:
    click mich bei Splendid Parts


    Gruss
    matthias.b

  • Zitat

    wer nun aber wer ist: waerste mal vorbeigekommen


    hahaha... :mo:


    Na, warte.,..,.,.,das nächste Mal.. :lol: :lol:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928