Tank zusammengezogen

  • Moin,


    heute morgen stand ich vor meinem Manta und es roch nach benzin.
    unter dem auto ne benzin lache und der Tank ist zusammengzogen.


    Zwischem Halteblech und Tank passt die ganze Hand.


    ?!!!???


    gruß Nook

  • naja, den wirste wahrscheinlich tauschen müssen. Glaub nicht, dass man so ein Blechtank wieder in Form bekommen kann. Hört sich auch so an, wenn da ne Benzinlache drunter war, als ob da irgendwo ein Riss drin wäre. Wenn der sich zusammenzieht, könnte da schon ne Naht platzen. Da wird sich wohl der Entlüftungsschlauch zugesetzt haben

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • so wie ich das eben erkennen konnte ist der schlauch ein gerissen für die Rückleitung.


    Ich fahr den am Freitag auf die Bühne schau mir das mal an.

    Naja jetzt kann ich jedenfals für 20Euro wieder volltanken =)

  • Das hatte ich auch mal, es lag daran das keine luft mehr im Tank kommen konnte. Der Belüftungsschlauch hatte einen knick und hat sich zu gesetzt. Mit ein wenig glück kannst du den Tank mit Druckluft wieder im form bringen,( vorher den Sprit ablassen) hat bei mir funktioniert.


    Grüße


    Klaus

    Faustregel !
    Wenn Du den Baum, den Du gerade getroffen hast, sehen kannst, nennt man das Untersteuern.
    Wenn Du ihn nur hören und fühlen kannst, dann war es Übersteuern.
    Walter Röhrl

  • da gibts dicke Backen =)


    Muss ich den Sprit komplett raus machen????
    Ich hätte jetzt den Auslass verstopft und über den Rücklauf luft reingepumpt.


    Da ja der rest so wohl dicht ist. ODer gibt es ne Explosion???

  • Was durch Unterdruck sich zusammen zieht geht bei Überdruck wieder auseinander, vieleicht ein paar ATÜ mehr und es gehen 50 Liter in den Tank rein :lol: nee ohne flax mein Tank hat durch die Druckluft seine Normale Form wieder angenomen ohne falten oder ähnliches.


    Grüße


    Klaus

    Faustregel !
    Wenn Du den Baum, den Du gerade getroffen hast, sehen kannst, nennt man das Untersteuern.
    Wenn Du ihn nur hören und fühlen kannst, dann war es Übersteuern.
    Walter Röhrl

  • mir geht es nur um das Benzin. Nicht das da wa passieren kann. Es gibt zwar keinen Funken aber vielleicht habe ich auch irgendwo nen Denkfehler.


    Der ist nur unten (evtl. auch oben) nach Innen geformt. Da sieht man mal die GFK-Spachtel ist 1A dicht und Stabil =)

  • Tank ist wieder OK.


    Der Schlauch für die Rücklauf war nur eingerissen.


    Ich hab bissel Luft mit dem Kompressor reingedrückt und der ist direkt wieder rausgesprungen.
    Etwas Luft ist noch zwischen dem Haltebügel und dem Tank sind aber max. nur 1mm.


    Der Kohlefilter hat wohl nen schuss. Ich hab wenn ich Luft in den Tank gebe. Baut sich die Luft nur ganz langsam ab über den Ausgang des Filters.


    Ich hab jetzt erstmal die zwei Schläuche die an der Tank entlüftung sind eingeschnitten, dass erstmal da der druckausgleich kommt.

  • Aktivkohlefilter verstopft!! :up: Sofort raus damit...

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928