So langsam habe ich die Schnauze voll...

    • Offizieller Beitrag

    Das sind ja mal echte Rückschläge! :(


    Obwohl ein B-Kadett nicht wirklich ein Ersatz für nen Ascona ist. :bn: Hab ja auch beides und bin auch beides lange genug gefahren.


    Aber wenn es nicht anders geht.... :ka:

  • Digger du meisterst das schon, egal wie, ob mit oder ohne Ascona. Hauptsache du bleibst Opel treu ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • ich hab mir gerade deine teile angeschaut. man man man. bau den auf.die teile sind 1A. Leckeres Leder, Felgen und und und.
    Such dir ne Scheune oder so.

  • hi,


    ich kenn auch so ähnliche probleme. Meine lackierte Karosse steht nun seit Oktober nur rum, musste schon 3x umstellen. Hab selbst auch kein Platz an dem ich die Karosse zusammenbauen kann, eine Werkstatt oder Scheune find ich bei uns der Gegend keine, da es einfach keine freien Flächen gibt.
    Bei den Leuten, die mir eigl. ihre Werkstatt angeboten haben, kommt auch immer was dazwischen und darauf hab ich auch kein Bock mehr. Ich wollte eigl max. 1 Jahr für meine Resto investieren, nun bin bei 2 1/2.
    Bei mir gibts vl ab diese Woche wieder ein wenig hoffnung, aber in den nächsten 2 1/2 Monaten hab ich wieder 3 Prüfungen. :oh: Da ist zeitlich wieder nicht viel spielraum.


    Schade das bei vielen solche Umstände gibt. Aber aus nem B Kadett kann man auch was schönes machen.

  • Gib Sie mir, deine Karosse Thomas :D dann ist mein größtes Problem erst einmal geklärt. Und notfalls lasse ich dann alles bei ATU oder Pitstop zusammen bauen :tongue:


    Danke Sinan das zu lesen geht runter wie ÖL... Ich würde auch gern das Gesamt Ergebniss sehen nur die Umstände machen es mir nicht leicht... so einfach findet man hier keine geeigneten Schrauberhallen leider Gottes... Und erstmal muss ich irgendwie an mein Karossen heran kommen...


    Gruß Marco

  • dann bring deine Karosse zum Brkini zum Lackeren. Der Rest ist dann nur noch Zusammenbauen, das kannste in jeder Garage mit Freunden.
    Große Sachen wie Motor und Getriebe schraubste in der Autohobby rein.

  • gehen geht alles - meine ersten projekte sind unterm carport entstanden :o: :o: - das einzigste was du abhaken solltest ist der faktor zeit ;)


    es geht halt nur step by step . es wird ein umständlicher weg aber trotzdem kann man auch steinige wege gehen - kopp hoch dat wird schon :up: :up: :up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Mann,Mann, Mann... :ko: Marco!!
    Schmeiß doch nicht die Flinte ins Korn. Wenn ich recht erinnere handelt es sich dabei auch noch um meinen ehemaligen Ascona, oder war er das nicht??


    Deine Teileliste habe ich auch vorliegen, und kann mir nicht vorstellen, dass Du mit dem Abverkauf großes Geld reinholst...Also, lass´ ma erst mal sacken, den Ärger, nehme
    diesem Vollpfosten das Auto weg, und schau doch nach n Halle um. Jetzt noch wieder Geld in (öden) B-Kadett zu schmeißen, wäre der größte Fehler..

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • genau ;) nich gleich das gewehr ins getreide werfen - und genau kohle für die teile gibbet au nich - doch ich geb dir 500 für die felgen :lol: :lol: :lol:


    ich hab damals meinen 400ter nach dem 2ten motorschaden vom trailer in die garage geschoben mit tuch und tüte abgedeckt und hab


    die garage schlicht weg einfach 2 jahre nichtmehr aufgeschlossen - weil einfach die zeit und das viele geld nicht dar war :ko: :ko:


    gerade erst mein haus gekauft , mein kind noch klein ,meine frau war noch in der elternzeit , und zum guten schluss die scheidung (nach 39jahren ehe :kopf: ) meiner eltern


    das alles beschäftigt einen und man kann eben nicht an 3 fronten kämpfen .


    besorg die erstmal ne garage oder sowat dann die brocken in keller und karosse von lackierer inne garage und dann step by step zusammenstecken .


    du siehst bei tomy ,alex und wat weiß ich noch wem noch alles - 1stens kommt es anders und zweiten als man denkt .


    ich hab nen rostfreien GT aus den usa neu aufgebaut - auseinander,lackieren , alles überholen ,neu abdichten und und und - es hat keinen längeren stillstand über monate gegeben


    und es hat trotzdem 5jahre :o: :o: :o: gedauert bis der GT wieder auf der straße war - also zeit darf keine rolle spielen .

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Da schließe ich mich auch an. Du bist doch schon so weit und hast super Teile.
    Gib jetzt bitte nicht auf. Irgendwo wird´s doch wenigstens ´ne Garage geben, wo das Ding rein passt.

    Grüße, Harry




    „Ein Hobby ist die Idee aus der größtmöglichen Anstrengung den kleinstmöglichen Nutzen zu ziehen.“

  • Sinan, du meinst wir. Du bist doch nur Samstag da :wink: . Aber bring deinen gleich mit. Den können wir bestimmt irgendwo dazwischen schieben. Bestimmt können wir uns beim 58er Alex im Garten ausbreiten.


    Und wenn dann noch Zeit bleibt, machen wir meinen auch noch fertig 8) .



    @ Marco
    Lass wirklich den Kopf nicht hängen. Ich hab meinen Manta während des Aufbaus auch mal nen dreiviertel Jahr unter ner Plane stehen lassen bis ich wieder was dran gemacht hab. Lass die Sache erstmal etwas sacken und du wirst alles mit anderen Augen sehen. Such dir ne Garage, nen anderen Lackierer wo der Ascona vielleicht auch erstmal behütet einfach in der Halle stehen darf und gut is. Spätestens wenn du den Schlüssel zum ersten Mal rumdrehst und der Ascona anfängt zu schnurren, weißt du, dass das die Mühe und den Stress wert war.
    Zum Aufbau meines Mantas hatten wir übrigens auch keine Hebebühne gehabt. Die haben wir uns erst später gegönnt.

  • wat is los bei west coast oder pimp auf pump geht oder dem anderen glatzkopp geht sowat immer in 20min :nd: :nd: :nd:


    ok das sind dann die türkanten nich mitlackiert - aber dat machen wir dann mitte rolle :D :D

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Hey Marco mein Russen Lackierer kommt auch nicht in die Gänge mit der Lackiererei :oh: :sch: :oh: Meine Halle wurde mir auch vor 14 Tagen gekündigt ;( Aber es geht trotzdem weiter.
    Kopf hoch :no1: Im Sommer sieht das anders aus wieder 8)

  • Hallo Marco,


    überleg Dir das gut! Wenn ich mir Deine Teile so anseh, muß ich feststellen, daß man so ein Zustand heut fast nicht mehr bekommt (zumindest nicht billig). Wirst Dich wahrscheinlich hinterher nur ärgern. Meine Resto läuft nun auch seit knapp 2 Jahren, und wenn ich ehrlich bin, geht es auch nicht wirklich vorran! Bei mir spielt der Platz keine Rolle, sondern nur die Zeit. Überleg es Dir nochmal!


    Gruß Andreas

    Frauen können die Stimme des Werkzeug´s nicht hören!!

  • @Björn
    wenn ich am Samstag komme reicht das vollkommem. Freitags legt ihr für mich schon mal das Werkzeug bereit und am Sonntag könnt ihr aufräumen. =)


    Spaß zur Seite, also die Teile sind os hochfertig, dass das Projekt umbedingt gemeistert werden muss.