Vorstellung :D

  • Na gut dann tu ichs halt mal :D
    Also ich heiße Constantin/Consti,bin 18 Jahre alt und restauriere grade mit meinem Vater zusammen nen 72ger Ascona A.
    Ich komme aus dem Großraum Stuttgart,hab das Fahrzeug Silvester 2009 gekauft und in Essen abgeholt, sah von aussen gut aus,aber Karosse war müll.
    Nach nem halben Jahr Standzeit gings langsam aber sicher los,also Karosse komplett gestrippt inkl. Frontmaske,der klägliche Rest Rost schrie nach Schrottplatz.
    Hab dann günstig ne Karosse fast ohne Rost bekommen,und bin nun am U-Schutz abkratzen,mein Vater schweißt wie n Weltmeister :D
    Spätere Konfiguration sollte so aussehen:
    H
    Karosse: VW-Blutorange mit mattschwarzer Haube ,ATS 8x13 oder Exip 7x15 eventuell Kamei und/oder Zusatzscheinwerfer
    Innenausstattung: Orginal,mit SR-Konsole und Recaros, eventuell Überrollbügel und H-Gurte.
    Motor: 2,0E mit 40ger Weber,scharfer Nocke,vllt. Kopf bissle bearbeiten,größere Ventile und Gruppe A Auspuff (ist der vom Leidinger gut ? Ton ? Passgenauigkeit ? Verarbeitung ?)
    Stelle bald noch n paar Bilder rein ;)

  • Hallo Constantin,


    willkommen hier, schöne Vorstellung und das mit 18 Jahren :up: .
    Klare Ansage für dein Projekt, viel Erfolg, wirst schnell merken das es hier eine nette kleine Community ist mit sehr viel KnowHow.

    Gruss


    Achim

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich willkommen!


    Es immer schön wenn auch jüngere zu uns stoßen!! Denn seien wir mal ehrlich: Wir sind sooo alt wie wir nie werden wollten! Zumindest die meisten von uns. ;)

  • Hallo Consti, herzlich willkommen hier !
    Bin jetzt ein auch schon paar Monate hier :up: und ärgere mich eigentlich nur, daß ich nicht schon früher darauf gekommen bin ! :mo:
    Wertvolle Tips, meist schnelle Hilfe und ne Menge Spass- was will man mehr :no1:
    Schein ja ein ambitioniertes projekt zu werden- aber VW- Farbe... :kotz: ;)
    Gruß aus dem Norden
    Joiner

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • moin moin tach auch :wink: :wink:


    sei gegrüßt vonne keule

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Schöne grüße von und nach Stuttgart, bin ebenfalls 18en ;) Consti..

  • :nd: Moin Consti und herz.... Willkommen


    toll das Du mit Deinem Vater sowas auf die Beine stellst.


    Mit der VW Farbe müßt Ihr noch mal :nd: es gibt so schöne orig.Farben zb. Ziegelrot.


    Weißt Du auch das Du den Wagen mit "H" offiziel nicht fahren darfst :o:


    Aber da ist der Papa noch da.


    Dann mal her mit den Fotos und viel Spass


    Gruss Bernd

    " Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes :

    Frau weg , Geld weg und Kratzer im Lack "

  • Weißt Du auch das Du den Wagen mit "H" offiziel nicht fahren darfst


    Wo steht das den :nd: , aber klar darf er den fahren, die meisten Versicherer haben jedoch Auflagen bzgl. Oldtimerversicherung und Alter des Fahrers, hat aber nichts mit einer H-Zulassung zu tun.

    Gruss


    Achim

  • Wo steht das den :nd: , aber klar darf er den fahren, die meisten Versicherer haben jedoch Auflagen bzgl. Oldtimerversicherung und Alter des Fahrers, hat aber nichts mit einer H-Zulassung zu tun.

    stimmt, unser voyager hat auch ne H-Zulassung, ist aber ganz normal versichert (wegen der vielen Jahreskilometer 8) )...


    und: viel spass hier im forum


    gruss aus berlin
    matthias.b

  • Welcome!


    Bilder vom Kauf in Essen da?


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Moin,


    Achim , das meinte ich mit "H". Bei einigen Vers. muss der Fahrer Fahrpraxis haben.


    Vadder's Enkel darf sein Oldie erst mit 23Jahren,also 5Jahre Praxis, lenken.


    Gruss Bernd

    " Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes :

    Frau weg , Geld weg und Kratzer im Lack "

  • moin


    das nur bei einer oldtimerversicherung wenn den als pkw versicherst dann ghet das auch mit 18 habe ich ja auch so gemacht wenn ich nach dem nächsten winter fertig bin dann bekommt der ascona auch seine oldi versicherung bin dann ja auch schon 24 jahre alt


    gruß joachim

  • Hallo Constantin,


    das ist ja´n Ding, ich wohne (zeitweise) auch in Neckartenzlingen und restaurier auch grad ein 72er Ascona :) Ich hab mal ne Zeitlang in ner kleinen Garage in den Fleckenäckern kadett c gebastelt, der ist jetzt übrigens auch Blutorange (geile Farbe).


    Naja, wünsch euch auf jedenfall gutes Gelingen und viel Spass, vielleicht sieht man sich ja mal.


    Mario