Schon wieder die Eifel

  • Gute Sitten soll man pflegen. Also möchte ich mich hier kurz vorstellen. Als Exilkölner vor sieben jahren in die Eifel gezogen, kann ich nun endlich mal meiner Leidenschaft, natürlich alte Karren, pflegen. Hier gehts halt, in der Großstatdt wirds schwierigen. Hier in der Eifel gibt es halt einen alten Fiat Händler dessen Rräumlichkeiten wir auf lange Zeit gemietet haben und somit mit allem was der Mann so braucht. Angefangen hat das Ganze dann mit meinem 63 Käfer der komplett zerlegt und restauriert wurde. Ach ja.., natürlich Schräglenkerumbau (also jetzt) mit 2,0l GWD Motor 135PS. Das ist für nen Käfer schon was... Klar war allerdings, dass das nicht das letzte Fahrzeug sein würde... und so ist mir vor ein paar Wochen das Auto auf die Füße gefallen was ich schon immer haben wollte... Ascona A Grünmetallic Schwarzes Vinyldach. So wie mein Vater in früher hatte... Also Auto ist von außen gut, Kofferraum benötigt etwas Liebe.. Tramont Felgen in 8&9X14 sind auf dem Weg, Fahrwerk und Edestahlauspuff auch. Erst muss allerdings der Käfer fertig sein, dass sollte aber pünktlich zum 1.04 so sein. Dann kommt der Opel dran.. Motor kommt im Winter, jetzt heit das Ding 1,9 Automatik. Aber da ist noch Potential :laugh: :laugh:

  • GWD? Ist das ein Wasserboxer. Hilf mal einem Boxerfan auf die Beine.


    Und: DUDU macht das schon.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Nein, Nein... das ist ein Lufti in 2,0l mit Porschegebläse, so wie sich das für einen Käfi gehört. Wasserboxer (WBX genannt) wäre ja so, als wenn man in einen Ascona einen 2takter einbaut. Es gibt zwar Dinge die funktionieren, die man aber einfach nicht macht.....



    Hier mal ein paar Auto Bilder.. Ach so.., sag mal wie bekomme ich den Bilder in einen Beitrag???





    :wink:

  • Tja..., weiß noch ncht ganze genau. Der Käfer wird ja nun der Brüllkoffer, könnte beim Ascona also etwas mehr auf cruisen gehen. Könnte dann also heißen; 2,4l mit Automatik. Hört sich zwar krank an, ist velleicht aber trotzdem ein Spaß?! Mal sehen, erst muss der Käfi fertg sein und laufen. Zwei Baustellen (neben allen anderen) ist mir zuviel.

  • 8)


    Gelbe Zusatzscheinwerfer. :up:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Auch von mir herzlich Willkommen.
    Wo in der Eifel schraubst und lebst du denn?

    Grüße, Harry




    „Ein Hobby ist die Idee aus der größtmöglichen Anstrengung den kleinstmöglichen Nutzen zu ziehen.“

  • Geil..., dass ist ja ein echt netter Empfang bei euch! Wenn Ihr so weiter macht überleg ich mir glatt den Käfi noch zu vrkaufen (Scherz...) Sagt mal... was kann mir denn einer zum Thema Tramont in 8X9, 14 ET 15 erzählen?? Geht das hinten drauf...? Nach eintragen zu Fragen ist wohl eher dämlich....

  • :wink:

    Sagt mal... was kann mir denn einer zum Thema Tramont in 8X9, 14 ET 15 erzählen?? Geht das hinten drauf...? Nach eintragen zu Fragen ist wohl eher dämlich....


    tramont geht garnich :bn:
    und erst recht nich in 9x14 :bn:
    am besten mir für einen schmalen euro überlassen
    :applaus: :tongue:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Dat war ja klar, dass der Crazy das sagt. Vorallem wo er doch hinten, wenn ich mich nicht irre, Tramont in 10x14 drauf hat :wink: .
    Ich sag mal, dass du die Räder mal anbauen musst und die Radlaufkanten müssen zumindest umgelegt werden. Wenn nicht sogar leicht gezogen. Kommt ja auch drauf an welche Reifen und welches Fahrerk du fahren willst.
    Und wieso ist die Frage nach einer Eintragung dämlich? Wenn du kein H haben willst, sehe ich da kein großes Problem. Bei nem H schon eher.

  • Na ja.... H Kennzeichen will ich keins mehr bekommen... dass hab ich ja schon.. Abr Tramont in 9X14 sind doch schließlich "Zeitgemäßer Zubehör" oder ;-)? Also wohl 07, könnte den Käfer damit direkt mit "abfrühstücken" Mal sehen....


    Ich schraub und wohn in Mayen bei Koblenz, bin Exilkölner. Meine Frau hat mich vor sieben Jahren in die Eifel "geschleppt" hier haben wir mit drei Mann eine alte KFZ Werkstatt angemietet, mit so allem was so KFZ Werkstätten so haben... Das ist natürlich für so eine Leidenschaft pefekt...


    Hej Crazy; auch wenn du meine Felgen "nicht magst" schick mir doch mal ein Bild von deinem flieger131@web.de...

  • Hallo ich Gruesse dich recht herzlich. Welches grünmetallic haste den? Das originale find ich sehr geil. Und die Tramonts würd ich eh verkaufen da sie eher auf VAG Karren angesiedelt sind. Mach da n Satz schnuckelige Minilite's drauf die kommen viel besser.
    Lg Uwe :up:

    RG Motorsport

  • :wink:


    Hej Crazy; auch wenn du meine Felgen "nicht magst" schick mir doch mal ein Bild von deinem


    bild


    noch mehr findest du hier

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • ja.... dachte ich mir Crazy; ... Hatte dein, wirklich sehr schönes, Fahrzeug schon bei der Bildersuche im Google gesehen... Tja...., was soll ich sagen...; WERD DIE DINGER NICHT FÜR KLEINE MARK (ach heißt ja jetzt Euro) VERSCHERBELN.... :)


    Das mit dem Grün Metallic muss ich noch genau eroieren... Ist auf jedenfall die Originalfarbe. Ist aber vor geraumer Zeit mal neu gemacht worden; steht eigentlich wirklich gute im Lack (siehe mein Fotoalbum)


    Sag mal Crazy; wie bekomme ich jetzt eigentlich Bilder in den Artikel kopiert???


    Der Eifelpirat

  • Moin,moin!!!


    Sehr schönes A-uto hasse... :up: Finger weg von die Radläufe :bn: , nur damit wat popeliges an Felgen drunter geht!! Nee,nee. Dat muss schon so passen. Alles eine Frage der et..



    Ach, ja....und natürlich herzlich Willkommen im Forum mit deutschlands besten Autos!!


    Und denk immä an:
    Opel Ascona- mit jeden Kilometer wächst die Freundschaft


    das ist schon wat anners als: er läuft, und läuft, und läuft, und läuft.....


    nixdestotrotz: Käfer bleibt Kult, da gibbet nüscht..

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    2 Mal editiert, zuletzt von Brinki ()

  • ja....
    Das mit dem Grün Metallic muss ich noch genau eroieren... Ist auf jedenfall die Originalfarbe. Ist aber vor geraumer Zeit mal neu gemacht worden; steht eigentlich wirklich gute im Lack (siehe mein Fotoalbum)


    Bei der Farbe tippe ich auf limonengrünmetallic. Gibste die Scheinis in gelb ab? :laugh:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Ich schraub und wohn in Mayen bei Koblenz


    Ach, Mayen ist meine Heimatstadt, wohne aber in Bell, ca. 8km von Mayen entfernt.
    Ist eure Schrauberbude zufällig in der Wittbende?
    Wie klein die Welt doch ist.

    Grüße, Harry




    „Ein Hobby ist die Idee aus der größtmöglichen Anstrengung den kleinstmöglichen Nutzen zu ziehen.“

  • Tja Harry..., und genau so klein ist die Welt!!! Denke das du wahrscheinlich den Joachim kennst?! In Bell hab ich auch schon viel an meinem Käfer gemacht, beim Oli, Firma Merkt.... So klein ist die Welt!!!


    Ach so, cih; die Scheinis bleiben druff! Aber wenn die, wieder erwartend, doch mal runter kommen denke ich an dich..


    So helau und allaf!