Hallo zusammen

  • Hallo zusammen!


    Meine Suche ist beendet: seit letztem Freitag bin ich auch Besitzer eines Mantas!! ENDLICH! Hätt nich gedacht, dass das so schwer ist...



    Naja zum Auto:
    Manta A mit 1,9er Motor
    3 Gang Automat
    Grün mit schwarzem Vinyldach
    Km Stand: 138 Tkm
    2 Vorbesitzer
    Alles in allem ein ehrliches Auto mit einigen Schönheitsfehlern ;) -> gibt also was zum Schrauben


    Hier ein paar Bilder (noch vom vorigen Besitzer): LINK


    Und ein kleines Video: LINK


    Und bevor ichs vergess: Mein Name ist Sebastian und ich bin aus Karlstein bei Aschaffenburg.


    Gruß
    Sebastian

    Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen.

  • Wirklich schöner Manta :up: . Bin irgendwie neidisch.


    @ Yogi
    Du weißt doch. Bei nem Opel gibbet immer wat zu tun :laugh: . Wenn du dir das Video anschaust, siehst du auch noch ein paar kleine Macken, die nicht so schön sind. Es scheint aber eine grundsolide Basis zu sein :up: .

  • Ja danke für die Glückwünsche.


    So ein paar Sachen gibt es dennoch zu tun: Wasserpumpe muss neu, am Heckabschluss is ne Dalle drin, Rost an der vorderen Schürze, Innenseite Motorhaube, Kofferraumdeckel,..... Himmel fleckig ... usw.


    Wie schon erwähnt, es gibt immer was zu machen ;)


    Aber die Basis stimmt und für 5000 denke ich mal ein vernünftiger Kurs.


    Einen schönen Abend!


    Gruß
    Sebastian

    Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen.

  • 5 Riesen????? :o: :o:


    Uihuihjui..


    Aber ersteinmal: Gratulation und schöne Idee mit dem Video :up: Wie geht sowas?? Wollte auch schon Videos hochladen, aber die Vormate waren immer zu groß, oder so.. :mo:
    Klär mich mal auf. Ich mache Videos ausschließlich mit meiner Digitalkamera..

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • :wink: :wink: Herzlich Willkommen :wink: :wink:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • 5 Riesen????? :o: :o:


    Uihuihjui..


    Dachte ich auch bei dem Video. Hat ja mindestens 2 Farben. Aber "Willkommen"!


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Servus,


    ja stimmt schon, ist ein Haufen Geld, aber man findet kaum noch unverbastelte Mantas zu einem vernünftigen Preis.


    Zitat

    Aber ersteinmal: Gratulation und schöne Idee mit dem Video :up: Wie geht sowas??

    Keine Ahnung - das hat der Verkäufer gemacht.




    Hier nochmal zwei aktuelle Fotos:


    und



    Einen schönen (Rest-) Sontnag noch!


    Gruß
    Sebastian

    Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen.

  • Gratulation zu dem schönen Manta.
    Zu tun gibt es immer was, ich brauch nur in meine Halle zu schauen...... Da stehen 2 Groß Baustellen und 2 kleinere Sachen...
    Die 5te wird gerade verkauft.


    Hege und pflege ihn gut und du wirst immer Spass daran haben :up:

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

  • Hallo!


    Glückwunsch zu dem schönen Fahrzeug! Ich kenn mich nicht so aus, bin ja noch relativ neu hier, aber mir kommt der Preis doch eher günstig vor. Habe mir schon einige angeschaut, aber da war kein einziger auch nur annährend so schön wie deiner! Vor allem aber ist die Farbe toll und das Fahrzeug auch, so scheint es, total original! Glückwunsch und viel Spaß damit!


    Fred

  • Guude,


    Uwe
    hey Leute aus der Heimat - ich wink mal übern Main :wink:


    @ Fred
    jo is fast alles original: nur die Fahrertür, der vordere linke Kotflügel und die Wagenhaberaufnahme links vorne sind neu / ersetzt.
    Sonst war die Historie komplett dabei, seit Kauf am 4.4.´73. Hat damals 11.327,61 Mark gekostet.


    Gruß
    Sebastian

    Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen.

  • Zitat

    Aaah, ein Hesse --> aach een guude!

    naja knapp - "Sprachhesse" - Karlstein leigt direkt an der Grenze zu Hesse - der Main trennt uns von Stöffche - Volk ;)
    -> noch Bayern


    Tschö mit ö

    Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen.