Schreckgespenst Autobahnmaut

  • morgen leute


    habe mir das mal alles durch gelessen und ein kann ich euch sagen die ausländischen lkw mussen genau so die lkw maut bezahlen wie wir . vor allem die österreicher wie schweizer und die franzossen .
    vor allem bei grenz überschreiten verkehr .


    und leute . wie immer nur auf die lkw fahrer . ihr habt ja auf einer seite recht . aber wehr tut heute zutag nicht alles um zusparen

    Mein Opel verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier

  • Das würde aber wieder mehr Geld in die klamme Kasse spülen, weil du ja mehr tanken musst :tongue:



    Ohja merke das sogar deutlich, bei Autobahnfahrt brauch ich so 5,5 bis 6,0 überland so 6,7 bis 7,0 Liter auf 100km... Und bei 1,50€ der Liiter Diesel kostet mich einmal volltanken schlappe 105€....

  • @ Thomy


    Ich liebe gute Satire :up: . Ich mag nur keine öffentlich, rechtlichen Sender schauen.


    Die Statistik ist auch ungefähr das was ich auch schon seit Jahren kannte. Auf den Lehrgängen während der Lehre haben wir auch immer über sowas mit dem Lehrgangsleiter diskutiert. Aber du kannst es drehen und wenden wie du willst. Am Ende sind immer wir die gelackmeierten. Wenn die Regierung z.B. die Energiekonzerne höher besteuert wegen der Heizkraftwerke, bekommen die Politiker weniger Schmiergelder in schwarzen Köfferchen zugesteckt und für uns werden die Strom- und Gaspreise wieder kräftig erhöht (siehe Brennelementesteuer :kopf: ). Die Konzerne lassen sich doch nix von ihrem Milliarden Gewinn wegnehmen :kopf: . Es könnte ja sein, dass auf einmal nur noch dreilagiges Klopapier aufm Scheisshaus hängt :bn: .



    @ Marco


    Aber du musst auch bedenken, dass du damit deinem Staat beim Schuldenmachen ähhhh :nd: -abbau behilflich bist. Denn das Geld fließt ja zu 100% in den Schuldenabbau und keinster Weise auf irgendwelche Konten von unfähigen Bankern oder Staaten, die zu blöd zum Haushalten sind.

  • @ Marco


    Aber du musst auch bedenken, dass du damit deinem Staat beim Schuldenmachen ähhhh :nd: -abbau behilflich bist. Denn das Geld fließt ja zu 100% in den Schuldenabbau und keinster Weise auf irgendwelche Konten von unfähigen Bankern oder Staaten, die zu blöd zum Haushalten sind.



    Oh das beruhigt mich natürlich ungemein :up:

  • Es geht uns nicht schlecht, es gibt allerdings viel Verbesserungpotential :laugh:


    :up: :up: :up:


    ich hab inne sippschaft jemanden der beruflich sagen wir mal sehr viel in der welt "rumkommt"


    ich habe von "echten" problemen in ländern gehört da sind wir hier wirklich auf der sonnen seite der erde !!!!!!!!!!!


    die probleme die wir haben sind alle ín den letzten 25jahren hausgemacht :mo: :mo: :mo: - egal ob energie , finanzen ,schule ,gesundheit , etc :oh: :oh: :oh:


    denkt mal drüber nach :( :( :oh:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • ich habe von "echten" problemen in ländern gehört da sind wir hier wirklich auf der sonnen seite der erde !!!!!!!!!!!


    die probleme die wir haben sind alle ín den letzten 25jahren hausgemacht


    Das kann ich nur unterschreiben. War selber 11 Jahre unterwegs und das nicht nur an den Stränden dieser Welt.
    (Indien, Pakistan, Iran, Uszbekistan, China...) da sieht man auch an den Flüssen, welche Farbe gerade in der Färberei verwendet wird :sch:
    Vorallem riecht man wo ein Fluss ist :kotz:

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

  • Ist schon heftig wenn man sieht was sich andere Länder vom Umweltschutz halten... Die Bundesregierung gibt Millionen wenn nicht sogar Millarden aus für Klima und Umweltschutz und woanders dann soetwas... aber da sind die Entwicklungsländer ja bekanntlich noch die kleineren Umweltverschmutzer...

  • mal nur so am rande - wenn du als westlich zivilisierter mensch in peru nen plötzlichen defekt an der bandscheibe hast wäre es besser das


    du das grundbuch von deinem haus inne tasche hast , oder eben viel dollar aber ganz viel dollar damit du in vorkasse für die schlauerweise für solche fälle abgeschlosse versicherung


    gehen kanns . :sch: :sch: da zählt nämlich keine police sondern nur bares :o: :o: - sonnst setzt du dich mit unerträglichen schmerzen in


    flieger und fliegst halt n paar stunden so zurück weil dich kein arzt behandelt :ko: :ko: - solche dinge sind nur in der zivilisation unproblematisch .


    man man man hier krisse von hausarzt sogar n krankenschein wenn dir n fußnagel eingewachsen ist :mo: :mo: :oh: :oh:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)


  • Ist schon heftig wenn man sieht was sich andere Länder vom Umweltschutz halten... Die Bundesregierung gibt Millionen wenn nicht sogar Millarden aus für Klima und Umweltschutz und woanders dann soetwas... aber da sind die Entwicklungsländer ja bekanntlich noch die kleineren Umweltverschmutzer...

    Wenn die Gelder wirklich mal für sinnvolle Projekte ausgegeben würden, fände ich das inder Tat gut, aber dieser Ganze Aktionismus bringt nur noch mehr Unruhe ins Land. Die Tage wurde im Radio (auf Einslive oder so) angesprangert, dass die Politiker die größten Drdckschleudern überhaupt fahren :kopf: . Ein weiteres Beispiel von Wasser predigen und Wein saufen! Soviel zum Umweltschutzgehabe der Politiker :wink: :fu: .

  • Ich denke gar nicht mehr. Das verursacht in meinem Kopp immer so große Kopfschmerzen und das liegt nicht an den beruhigenden Dämpfen, die vom Tank hoch steigen :wink: . Ich versuche nur noch krampfhaft genauso dumm zu werden wie der Großteil der Bevölkerung.

  • ja, da wird man sentimental....
    gudde alde zeit


    die politiker ham uns schon immer vera...eppelt. guggst du dir z.B. die aussagen von unserer angie an: laufzeitverlaengerung versus akw-moratorium (ne kehrtwende um 900 grad).
    auch hier gabs schon damals nen passenden song der guten alten suedhessischen band namens "flatsch!": fukushima/tschernobyl (die hab ich noch auf vinyl, dat sind diese komischen schwarzen scheiben, und das is leider nach 27 jahren immer noch brandaktuell....)
    unsere akws sind so sicha wie die rente (kennt noch jemand den nobbi bluem?). und nen erdbeben gibbet in deutschland eh nit.. wohnt hier jemand in wiesbaden und kann sich noch erinnern? is garnit so lange her!
    glaubt ma alles unsern politikern, die wollen nur das beste fuer sich uns!
    und mit der autobahnmaut kann ich leben: ich fahr aussschliesslich oldtimer 8) , da heisst es "entschleunigung" (auch so nen modewort), also die verwendung von landstrassen. dafuer bin ich hier in berlin fuer die schlechte luft verantwortlich, weil ja trotz der ominoesen umweltzone die luft an der sonnenallee in neukoelln nit besser geworden is... :nd:
    und auf den deutschen landstrassen kann man ja dank der gezahlten, aber anders verbratenen kfz-steuer hervoragend um die schlagloecher cruisen...


    gruss aus berlin
    matthias.b

  • Die Politiker halten sich doch nur an traditionelle Verhaltensweisen ihrer Vorgänger: Was stört mich mein Geschwätz von gestern! (Konrad Adenauer). So ist wahrscheinlich auch das letzte Wahlversprechen "Mehr Netto vom Brutto" zu verstehen und die Leute glauben diesen Schwachsinn. Aber wahrscheinlich meinten die Politiker auch diese DrecksNettoläden, die hier im Pott an jeder Ecke ausm Boden schießen wie Giftpilze.


    Außerdem wer glaubt, dass unsere Politiker wirklich die Politik machen, sollte sich seine Decke wieder über den Kopf ziehen und weiterschlafen. Nicht umsonst sind die ominösen schwarzen Köfferchen immer wieder unterwegs in Regierungskreisen. Ein Schelm wer hier von Korruption spricht :wink: :D .


    1000 Gute Gründe

  • so ziemlich als ich das licht der welt erblickte war das öl ,und damit der sprit so knapp das man sonntags kein auto fahrn durfte weil die autos 10-15 liter


    gefressen haben :nd:


    mein touran bj 2009 braucht mit klima und bepackt im stadtverkehr laut bordcomputer 12.2 liter - und das nach ca. 40jahren weiterentwicklung


    ein schelm wer da lobbyisten der ölindustrie bei den autobauern vermutet :D :D :D :D :D

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Aber Keule, du darfst das doch nicht nur nach dem Verbrauch vergleichen. Die Leistung hat sich in den ganzen Jahren doch auch erhöht. Wie gut, dass ich mit meinem 12er Corsa in der Stadt nur ca. 7 Liter verbrauche 8) und da hat sich in den letzten 20Jahren auch nix getan. Mal sehen, ob sich da noch was tut wenn ich das 5 Gang Getriebe mit Schongang verbaut habe :nd: ?!
    Außerdem als unser Keule das Licht der Welt erblickt hatte, wurde auch die nächste Eiszeit propagiert, weil es ein paar ziemlich strenge Winter gab. Und wat haben wir jetzt: globale Erderwärmung 8) , für die einzig und alleine der Autoverkehr verantwortlich ist. Also würden hohe Mautgebühren dazu führen, dass der Autoverkehr eventuell ein wenig abnimmt. Damit verbunden sinkt der Verbrauch des hergestellten Sprits und die Konzerne müssen die Preise noch weiter anheben, weil sie sonst Verluste im Vergleich zum Vorjahr machen würden. Also je weniger Absatz/Verbrauch an Sprit, umso höher die Benzinpreise. Merkt man schon an der E10 Pleite.


    Also Leute kauft in den USA die schönen Spritschlucker und helft den großen Ölmultis wieder auf die Beine. Nur so kommen wir eventuell in den Genuß wieder sinkende Benzinpreise erleben zu dürfen :wink: .

  • :D Mein Ascona braucht nach 40 Jahren ohne Entwicklung immer noch 10 Liter. :D

    meiner mit weiter entwicklung 30liter :D :lol: :lol: :lol:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • mein touran bj 2009 braucht mit klima und bepackt im stadtverkehr laut bordcomputer 12.2 liter -


    :o: fährste nur im 1. gang vollgas?....... ich glaub ich hab den gleichen motor im größeren auto und brauch locker 3l weniger :nd:




    ps der von vor 28 jahren mit evolutione, am berg: 1liter pro 1000 meter :D

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen