kleine Reise mit dem Manta

  • bin mit meinem Manta gerad 1750km gefahren: München - Ulm - Rimini - München, alles ohne Probleme!


    Der Bronzepfeil ist gegangen wie Sau, nach Ulm waren wir etwas spät dran, weswegen mein rückwärtiger Mitfahrer auf die Frage, ob wir pünktlich ankommen, meinte: "Nicht mit dem Auto!". Ich bin bis dahin brav 120km/h gefahren, mit Rücksicht darauf, dass hinten auch keine Gurte sind. Der Kommentar war aber zuviel und ich "musste" mal schnell auf 160 hoch - auf vielfachen Wunsch aus der Rückbank dann aber wieder auf Reisegschwindigkeit runter...;-)


    In Italien gab es 2 mal standing ovations in Form von Hupkonzerten für mein Auto. Ein Italiener im Chrysler ist mir sogar bis zur nächsten Tanke gefolgt und hat mir erzählt er hätte einen A-Manta und A-Ascona - sehr nett.


    Die Oldtimerfans unter meinen Sportkollegen im Trainingslager in Rimini empfanden es zum Teil als frevelhaft, den Manta "über den Brenner zu jagen", aber - hey - der Manta ist doch zum Fahren da und nicht zum in der Tiefgarage dahinsiechen!


    In Italien gab's aber irgendwie kein 98 Oktan Super, weswegen ich mit dem 95er Vorlieb nehmen musste. Es soll ja bei zurückhaltender Fahrweise auch gehen, hab ich gelesen. Wisst Ihr, wie das genau ist?


    Hat auf jeden Fall tierisch Spaß gemacht, den Wagen mal wieder richtig auszufahren, Bilder folgen!

    • Offizieller Beitrag

    So soll das sein!! :up:


    Ich bin auch schon mit nem 50-PS-B-Kadett über den Groß-Glockner nach Italien und durch die Schweiz zurück.


    Auch mit 120, alles ganz easy, wenn es damals nicht so heiß gewesen wäre!

  • :no1:


    Ich bin letztes Jahr im Sommer ca. 2300km (Ruhrpott - Berlin (dort nen Ründchen rumgefahren) - Ruhrpott - während der Woche zur Arbeit - Ruhrpott - Hamburg - Oldenburg - Ruhrpott) in einer Woche gefahren. Die Kommentare sind immer wieder lustig: Wie? Mit so einem Auto kann man solche Strecken fahren??? 8) 8) 8)

  • Hi :wink:

    In Italien gab es 2 mal standing ovations in Form von Hupkonzerten für mein Auto.


    Huuuuuuuu! Da kriegt man ja ne Gänsehaut!


    Na, bei sonem schönen Auto... :no1: War bestimt ein nettes Gefühl


    Gruß, Andi


    "...und wenn es nur noch ein Auto auf der Welt gibt, so werde ich das andere sein." Die Kinder der Shadoks, Folge 24, 1973

  • Ich bin 1990 mit meinem B-Kadett Standard (45 PS, Kosten 100.- Euro mit 8 Monaten TÜV, nur Ölwechsel und kleine Inspektion)


    :nd: ?(

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

  • Ich bin 1990 mit meinem B-Kadett Standard (45 PS, Kosten 100.- Euro mit 8 Monaten TÜV, nur Ölwechsel und kleine Inspektion) von Kiel bis Gibraltar und zurück gefahren (Gesamtstrecke über 6.500 km). Geht alles, man muss es nur wollen!


    Rainer


    :nd: Was will uns das sagen? Mit 'nem 20 Jahre alten Auto würd das heute ja wohl auch jeder machen. 1990er Vectra oder Kadett E oder gar Björns Corsa. Setz die Sachem mal in Relation zum Alter.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Ich hätte zumindest kein Problem mitm Corsa oder mitm Manta (wenn er denn irgendwann mal wieder läuft :nd: ) so eine Tour zu machen. Was mich im Moment nur stören würde, sind die nach oben geschossenen Spritpreise, aber von der Technikseite sehe ich da kein Problem. Wir könnten unser nächstes Forumstreffen ja beim Derek in Spanien machen :nd: .

  • und ihr kommt mir glauben wenn wir bei derek in spanien das forums treffen machen.


    das ist so schön dar war ja schon zwei mal dar und eine woche alleine . und mit den ascona dar durch die gegen zu fahren ist sooooooooooooooooooooooooooooooooo was von hammer . und die ganzen berge wo mann wander kann . und die autos die dar ihrgen wo auf ein verlassen wander weg schon ewige jahr rum stehen und immer noch fast wie neu aus sehen .
    leute ihr muss derek und andrea mal besuchen . und glaubt mir ihr wollt nicht mehr weg .

    Mein Opel verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier