Man gönnt sich ja sonst nix... jetzt noch ein Manta B...

  • Hallo
    Neben meinem 16V Manta A, besitze ich seit heute auch noch einen weissen Manta B. Er hat gerade mal 66'500 Kilometer drauf und stand sehr lange in einer Einstellhalle. Die Wasserpumpe hat den Geist aufgegeben und auch die Batterie ist selbstverständlich am A***. Ne neue Motorhaube muss drauf, aber sonst schaut die Karre gut aus. (Habe noch nie so schöne beige Karo-Recarositze gesehen) Ob und was noch für Standschäden zutage kommen, wird sich zeigen.
    Drückt mir die Daumen...!!! Morgen wird die neue Wasserpumpe montiert und ich kann den Manta abholen.


    Bin ich in diesem Forum mit dem Manta B falsch? Könnt ihr mir auch weiterhelfen, oder muss ich ins OHF...?


    Frage N° 1 ist: Welche Einpresstiefe brauche ich bei 7x15" BBS RS...??? Bzw. falls einer passende BBS zum Verkauf hat, ich bin intressiert...!!!

    Viele Grüsse
    Daniel

  • BILDER :wink: ?!?!?!?! Auf jedenfall meinen Glückwunsch wenn der Wagen wirklich noch so gut erhalten ist :up: . Von der Technik her gesehen isses ja nix anderes und einige hier haben ja beide Modelle zu Hause stehen. Ich leider nicht, aber nen schicken B hätte ich auch noch gerne.


    Wegen den Felgen und der Einpresstiefe interessiert auch, ob du die Radläufe original behalten willst oder wirst du die umlegen? Es gab den Exclusiv auch mit den ATS Cup in 7x15 et20 und da wurden die Radläufe nicht bearbeitet.

  • Hallo
    Bin ich in diesem Forum mit dem Manta B falsch? Könnt ihr mir auch weiterhelfen, oder muss ich ins OHF...?


    Hier bleiben. Wenn wir selbst Fiat-Fahrer hier haben, dann erst recht 'nen B-Manta.


    Willkommen!


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Herzlichen Glückwunsch!


    Bilder!!!


    Ein B steht bei mir auch oben auf der Einkaufsliste (Finanzminister hat´s genemigt). 8)


    Gruß Andreas

    Frauen können die Stimme des Werkzeug´s nicht hören!!

  • Und der Fiat Fahrer sich auch noch wohlfühlt, kann es hier doch gar nicht so schlimm sein. Aber wie gesagt haben hier viele auch noch andere Altopel wie C Kadett, GT, Rekord, Commodore usw. Also kein Problem. Keiner muss ins OHF abwandern :wink: .

  • Da bin ich aber froh, denn das OHF ist dermassen gross, soviel Zeit habe ich nicht mich da durchzulesen. ;)

    Viele Grüsse
    Daniel

  • Hier bleiben. Wenn wir selbst Fiat-Fahrer hier haben,


    Und der Fiat Fahrer sich auch noch wohlfühlt,

    .................stimmt das tut er. und zwar aus einem bestimmten grund: die jungs hier wissen wo von sie reden, dummschwätzer findest du hier kaum. als "aussätziger" wirst du auch nicht behandelt, schließlich haben alle das gleiche hobby, mal marken oder typen ungebunden gesehen.

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

  • genau ne zarte acht inne hirnfelge hamwa alle und da isset völlig egal wat fürn auto - aber vieleicht können wir den claus mit zeh ja


    noch bekehren - das er noch auf männer antrieb umsteigt heckantrieb kann er nämlich nich :D :D :D :D (hat er mir ma in vertrauen erzählt als wa beide voll wie die pisspötte warn )

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)


  • heckantrieb kann er nämlich nich :D :D :D :D (hat er mir ma in vertrauen erzählt als wa beide voll wie die pisspötte warn )

    Kann ich auch nicht! Lass ich mich davon aufhalten? Nööö. Mir is nur mein leerer Geldbeutel im Weg.
    Aber ich werde es noch lernen mit dem Heckantrieb. Frontantrieb kann ja jeder :wink: .

    • Offizieller Beitrag

    Genau, nichts ist mir so lieb wie Heckantrieb!!! :D


    Und dann kommst mal vorbei, dann bring ich Dir Automatic bei, dann schmeißt Du garantiert Dein 5-Gang-Gedöns raus und fährst was richtiges! :laugh: :laugh: :laugh:

  • Nöööö :tongue: . Ich hasse Automatikfahren. Irgendwie is da mein linker Fuss und mein rechter Arm so nutzlos. Aber bei dir ja kein Problem. Du hast beides ja nicht :tongue: .

  • Kann mir aber einer helfen betreffend der Felgen?


    JJ: Was hast du für ein Fahrwerk drunter???


    so ich hatte mal die 7x15 et 16 RS 070 mit 205/50/15 Reifen auf meinem manta drauf auch auf dem ascona a


    bei meinem B Manta habe ich Rote jamex federn und Konis drunter.


    mfg

    Ascona-A-Voyage

  • Ich habe noch einen Satz Jamex für den Manta A rumliegen. Vorne blieb er gleicht hoch und hinten war er 5cm höher. Manta A+B haben nicht etwa die selben Federn...???


    Stimmt, du hattest die BBR RS doch mal zum Verkauf... die sind wohl schon weg... ;(


    ET16 stimmen beim Manta A, aber auch ET16 beim B...???

    Viele Grüsse
    Daniel

  • Endlich daheim angekommen... :D Ach macht das Spass wieder mit einem B unterwegs zu sein. Ist leider nur ein 2.0. Mein letzter B war ein i240, welcher aber auch nicht grad ne Rakete war... ;) Ich hoffe, nach dem Ölwechsel, Kerzen etc. läuft er etwas besser. Im gegensatz zum 16V Manta A ist er leise und sehr kompfortabel...!!! Auch schön...!!! Ich bin jetzt überzeugt, die 66250Km sind echt...!!! FREU... ich hatte noch nie ein Auto mit so wenig Km drauf... :D 8) :ehrfurcht:
    Die Lackierung ist schrecklich. Ich sehe da eher die "GelbGrauSchwarz" Kriegsbemalung... aber guckt selbst... -->



    Viele Grüsse
    Daniel

  • Hi,
    sieht doch gar nicht soo schlecht aus.
    Ist gekauft.
    Wann kann ich ihn abholen ???


    Gruß
    Olaf

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • @Olaf... Gib mir den Preis den ich bezahlt habe, davon noch etwas mehr, damit auch mein Bankkonto Freude hat, und er gehört dir... :wink:

    Viele Grüsse
    Daniel

  • jo,
    würde ich sofort machen.
    Aber Finanzminister sagt nein, :(
    Weil sich dann unser Bankkonto nicht freuen würde

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "