Bin neu sage mal Hallo.

  • Hi bin neu hier wollt mich kurz vorstellen.


    Bin 42 komme aus 35423 Lich in Hessen.Bin eigentlich ein fester besandteil der NSU Szene hab 2 NSU TT.Bin aber seit 1988 immer mal Opel Fahrer einiges an Opels gehabt.Manta A/Ascona A ect.


    Hab mir ein Ascona A zugelegt Bj 74 1600ccm den ich nach und nach zum alltagsauto im Sommer machen möchte.Dafür benötige ich auf jedenfall Ratschläge u gute Tipps hier.Freue mich schon.


    Eine Frage hab ich schon gute gebrauchte Türen 2-Türer ist sowas noch zu bekommen?


    Gruß Markus

  • Dann sag ich ma herzlich Willkommen :up: :up:


    Und das mit den Türen wird schwer, aber nicht unmöglich ;)


    Gruß

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Herzliches Willkommen aus dem grünen Herz Deutschlands (Thüringen) :wink:


    :up: Schöne Vorstellung so wird das hier gewünscht dann bekommt man auch echt klasse Unterstützung von allen...


    Auch wenn es hier weniger rein gehört, denke ich sind wir alle hier Tollerant genug auch mal ein Paar Bilder von deinen beiden NSU TT zu verkraften. Ich würde gerne mal Bilder sehen sind nämlich neben unseren Modellen auch Klasse Fahrzeuge :up:


    Wenn du alte Bilder von deinen Manta A/Ascona A ect. pp. hast die sind auch sehr gern gesehen also immer her damit...


    Ratschläge und gute Tipps bekommst du hier...


    Gute gebrauchte Türen findet man sicher nicht mehr an jeder Ecke aber es gibt Sie noch in der Bucht sind ab und an welche drin und vielleicht hat hier ja jemand welche über....


    Wenn du Teile brauchst suchst ist hier im Forum unser Brinki (Username) der richtig erste Anlaufpunkt ;)


    Gruß Marco

  • Moin,


    Auch von mir ein herzliches Willkommen :wink: . Kann es sein, dass da mal irgendwas mit Felgen umschweissen oder dergleichen war :nd: ? Denn mir sagt der Name Tonibomber auch wat :nd: :nd: .
    Und wie der Marco (72igerAsconaA) schon sagte: BILDER!!!!!!!!!!!!!!! :D :laugh: :wink:

  • Herzlich willkommen Markus!
    Klar gibs Tips und gute Ratschläge...
    ...allerdings keine Türen von mir..hab keine
    LG Stefan!

  • Servus auch von Mir!!
    TT is korrekt, Asc.-A is Pflicht!!! :up: Also, gute Entscheidung, weiter so...
    Ums vorweg zu nehmen: habe keine Türen mehr über..

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Eine Fahrertür genau gesagt brauch ich eillt aber nicht.Wie setzt man hier Bilder rein?Kommt hier evtl noch jemand aus meiner gegend 35423 Lich in Hessen nähe Gießen ?

  • hallo und willkommen . vonn renn nsu bilder bitte . und schau mal hier rein nac-bottrop.de

    Mein Opel verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier

  • Welcome!


    Und TTrockt auch.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P


  • Anbei Bilder.Den Renn TT hab ich 2006 aus Sienna Italien bekommen.Getauscht mit einem NSU Clubkollegen gegen mein Kawasakigrünen Straßen NSU 1000 TT umbau.Der Renner ist rostfrei hatte aber diverse Kampfspuren da er von 1973-1978 im Rahmen der Homologation in Italien auf dem Trende Bordone bei Bergrennen eingesetzt wurde.Der NSu stand dann einige jahre und wurde erst 1995-2000 wieder in Italien bewegt.Heckblech ist ein gutes gebrauchtes reingekommen und ein rechter Kotflügel da das krumm u wellig war.Verbreitert im Blech für 7 u 8x13 mit 195/45 13.Ich hab das Auto auf Lochkreis 4x100 umgerüstet da es mit dem NSU Lochkreis 5x130 ( porsche ) kaum Felgen gibt Spiess/BBS sind recht teuer.Hab dann noch neue Orig silberne ATS aufgetrieben in 7 u 8x13 . Dann mittlerweile hab ich diese ATS mit NSU Lochkreis bekomen und rüste wieder auf NSU zurück da ich sonst Probleme im Historischen Motorsport bekomme.Ich will Histo Bergrennen damit fahren u mal ein Slalom.Da ich momentan wenig Zeit hab steht der NSU seit 3 Jahren bei mir in der Werkstatt ohne das was gemacht wird.Er braucht nur noch neuen Lack in Targaorange dann ist er fertig.Technik ist alles fertig.Motor 1300 ccm ex Schmidt Tuning Iserlohn 112 PS.Anbei Bilder.Hab mir noch ne fast rostfreie Rote 1000 C Rohkarosse geholt als ersatz 1 Hd steht seit 1985 ungeschweisst.Ich hab 16 NSU geschlaschtet in den letzten 10 Jahren und gebunkert damit mir nie die Teile ausgehn.

    Einmal editiert, zuletzt von Yogi ()

  • hallo tonibomber :wink: herzlich willkommen



    das wird ja immer marken übergreifender hier :laugh:



    den quatsch mit dem felgen umbauen kannst du sein lassen. es gibt da serien wo nicht alles 100% orginal sein muss, guckst du hier :




    der HECKMO CUP vom NAVC wäre sicher das richtige für dich, ein ganz schlankes regelement, da geht es völlig entspannt zu :no1:

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

  • :wink:
    ich hab da ma ne fräge zu dem slalöm


    ab wann gilt ein fahrzeug als verbessert :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • ch hab da ma ne fräge zu dem slalöm


    ab wann gilt ein fahrzeug als verbessert


    ...........es reicht schon wenn du nicht drin sitzt :lol:



    sorry, kleiner spass :streich:


    ich erklärs mal anhand eines serien autos geht schneller: tieferlegen ok/ auspuff ab hosenrohr freigestellt (kat pflicht) / innenaustattung komplett, lenkrad freigestellt, motor/getriebe serie, bereifung serie, alle änderungen müssen STVO konform sein. alles was darüber hinaus geht gilt als verbessert, alles was nicht ausdrücklich erlaubt ist ist Verboten

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen