Record e Motor

  • Hallo wer kann mir sagen ob ein 2 l Record E Motor in ein Manta A Passt und was geändert werden Muss ?


    Gruß Pat ?(

  • moin


    das ölsaugrohr , der halter dafür , die ölwanne


    kannst du alles vom originalmotor nehmen :up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Hey


    der muss in die hintere Bohrung versetzt werden.


    Gruß

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Habe ich nicht gesehen Ist das bei allen Motoren so ? oder ist der nicht an der Ölwanne dran

    Einmal editiert, zuletzt von pat ()

  • was hast du nicht gesehen??

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Schau dir den Block an, dann siehste sofort wo er rein muss. In der Bohrung sitzt ein Blindstopfen.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Danke für den Tip den Record Block habe ich mir noch nicht so genau angeschaut wollte zuerst wissen
    was alles zu beachten ist bei dem Umbau

  • Record, ich lese immer "Record" - was soll das denn für'n Auto sein. Opel hat doch Rekords gebaut. :nd: Oder soll der Motor in einen Askona oder Mantra?


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Bist aber Lustig :up:



    Wenn das für Dich schon lustig ist. :streich:


    Bin halt nur Opel -Fahrer im Gegensatz manch anderen hier. :P Und Record heisst Aufnahme und ist Englisch .... #))


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • @ Pat


    Hi, du musst wissen, dass der Marius (cih-2,4) Deutschlehrer ist und ist neben seinen Asconas noch passionierter Opel Rekordfahrer. Er hat mehrere D und zumindest ein E Mordell (Flash - Rekord).
    Deswegen ist es ihm wirklich wichtig :wink: .

  • :wink:
    ich bin zwar nich nur opel fahrer aber ich finde es auch wichtig wenigstens die modell bezeichnung richtig zu schreiben
    ich kann die dämlichen abkürzungen für ascona manta und die anderen opel auch nich leiden

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Die Abkürzungen "Manni, Asci, Koti, Seni, Lufi, Commo" usw. finde ich auch schrecklich. Entweder ganz oder gar nicht!


    Opel Koti und Opel Lufi??? :nd:
    ...
    ...


    Kling, ich hab's.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P