Mein GT/E...

  • Hallo ihr Opelianer,
    dacht grad mal so ich langweil euch ein wenig mit meinem schätzchen... :P
    Also so hab ich sie das erste mal Live gesehn.


    Der Typ von dem wir sie gekauft haben hatte wohl keine Lust mehr gehabt und dan einen 70er shevy irgendwas restauriert naja wurscht...
    Wir haben ihn dan gekauft mit vielen extra teilen und und und...
    Der Typ hat damals schon mit der Resto begonnen etliche Teile hat der schon Beschichtet neu gekauft und wat weiss ich nich alles
    auch die Karrosse er hat die alte GT/E Karrosse weggeschmissen weil sie seiner Meinung nach nicht mehr zu Retten war :kopf:
    Und hat dan eine andere Karrosse besorgt auch vom GTE.
    Es war Liebe auf den ersten Blick :D :D
    Meine Freundin die an dem Tag mit dabei war meinte nur "wat willsn mit dem Schrott"... :oh: :oh:
    Naja Frauen halt :D ..


    Und so stand er dan bei uns es war Tiefster Winter und der Transport war ziemlich Nerven zerreißen
    weil das schöne Stück irgendwo in Remscheid inna Berglandschaft stand und dan mit unserm alten LKW..
    man hat mein Vater sich aufgeregt :D :D





    Am Tag darauf zerlegten wir sie so das wir mit der Resto beginnen konnten dan bauten wir nen Käfig um den Manta damit wir ihn auf
    jede seite dreh konnten wie wir wollten...






    Und siehe da kein U-Schutz :) Ein wenig Steinschlagschutz in den Radhäusern war alles
    Wir entschlossen uns in soweit es geht mit der drahtbürste (Flex,Bohrmaschine)..
    abzuschrubben und da wo man damit nich hinkommt das lassen wir Strahlen...


    Hier noch ein paar Fotos das wars dan auch für Heute bis denne ma hoff ihr seit zwischendurch net eingepennt..
    Übrigens ist die Karrossein einem Super Zustand nur kommen wir momentan nicht zum Schweißen wegen Zeit mangel ;( ;( ;(






    Sind die Fotos so gut hab sie jetzt mit fotos hochladen .net gupt???

    8) Opel fahr’n is wie wenze fliechst ! 8)

    • Offizieller Beitrag

    Die Bilder sind ein bißchen klein.
    Das ist, glaub ich, das erste Mal das ich sowas schreibe. :nd:
    1000x1200 dürfen die haben.
    Aber man kann auch so was erkennen.


    Das mit dem schweißen kommt noch, kommt Zeit kommt Rat! ;)


    Und spätestens wenn Du auf den ersten Treffen warst wirst Du Gas geben! :laugh:


    Und? Schon ne Farbe überlegt?

  • Ja ich hät gern die Original Farbe wieder also Gelb mit Vinyl dach..
    Ok nächste mal mach ich se größer :up:
    Find das ist die schönste kombi..
    frag mich wieso das niemand macht die meisten sind ja immer iwie Grün oda so..

    8) Opel fahr’n is wie wenze fliechst ! 8)

  • Heißt des nich citrusgelb
    naja hab mich da noch nich so mit beschäftigt is ja auch noch lang nicht so weit..
    Ja den asci in Signalgrün und ganz viel Chrom find ich auch sehr schön..

    8) Opel fahr’n is wie wenze fliechst ! 8)

  • Tja, die Art von Arbeit kenne ich auch nur zu Genüge. Nur meinen mussten wir nach allen Regeln der Kunst schweißen. Der war überall morsch. Aber wie Yogi schon sagte wirst du spätestens nach dem ersten Treffen wenn du schicke Autos siehst, zu Hause in die Garage gehen und erst wieder rauskommen wenn es ein Auto ist 8) . Diese Null Bock/keine Zeit Phasen hat, glaube ich, schonmal jeder von uns durchgemacht.
    Bei mir isses im Momen etwas anders. Ich hab Zeit und Lust, aber kein Geld und das schmerzt wirklich. Vorallem wenn man fast jeden Tag mitm Fahrrad unterwegs ist und dann wirklich schicke Youngtimer sieht. Irgendwie werden das hier immer mehr und ich kann meinen Manta nicht fahren und Spaß haben ;( . Naja, wat solls. Irgendwann kommen auch wieder andere Zeiten.



    @ Yogi
    Auch Mantas müssen Signalgrün sein :wink:



    Yogi, wann machen wir deinen Ascona eigentlich grün :nd: ?

  • Ich hab lust nur kann ich nicht grad gut Schweißen und mein Vater ist halt Selbstständig und muss Arbeiten wien bekloppten und hat halt kaum Zeit und wenn doch dan keine Lust :( ..
    Naja irgendwann wird er ja wohl fertig sein :D :D ..
    Ich find ihn in Gelb und Rot am schönsten...

    8) Opel fahr’n is wie wenze fliechst ! 8)

  • Hallo,


    schöne Geschichte! :up: Deine Farbwahl (heißt übrigens Citrusgelb) find ich auch 1a. Mit der Resto nimm dir Zeit. Wichtig ist, das du einen Platz hast, wo der Wagen auch mal 2 Monate stehen kann ohne das was passiert. Mein Roter sollte ach zum 40sten fertig sein, naja ich werd wohl irgendwann auch mal 50 :laugh:


    Weiter so, bist auf dem richtigen Weg!


    Gruß Andreas

    Frauen können die Stimme des Werkzeug´s nicht hören!!

  • lich willkommen!!


    Gelb und Vinyl is Kult!! :up:


    @Björn
    sehr schönes Bild aus Bochum.. :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • @ Brinki


    Ich hab sogar noch eins direkt vorm Hauptportal. Wenn nur der Depp auf dem Bild so stören würde :nd: und ich hätte das Fenster zumachen sollen.




    Die Fotos sind im Mai 2008 kurz der Sternfahrt in die Bochumer Innenstadt im Rahmen der Oldtimermeile Bochum enstanden.


    Und nun genug Offtopic von mir :wink: .