Manta A Kaufberatung

  • Halllo!



    Ich habe die Möglichkeit einen Manta A GT/E aus einem
    Nachlass eines älteren Herren zu bekommen. Leider weis ich nicht
    ob der Preis,den die Wittwe verlangt gerechtfertigt ist.


    Der Wagen ist ein echter GT/E in silber und mattschwarz
    (so wie sichs halt gehört)


    Er hat eine lederausstattung und alles was einen GT/E so
    schön macht.Über die Kilometerlaufleistung kann ich leider
    nichts sagen,weil ich noch nicht in dem Wagen gesessen habe.
    Konnte ihn bis jetzt nur durch das Fenster der Gerage bewundern.
    Der Wagen sieht aus wie neu,und wurde in den Letzten Jahren
    von dem Besitzer nur gehegt und gepflegt.Und er wusste auch was er da tut,weil er bis zur Rente in einem Opelautohaus sein Geld verdient hat.


    So jetzt zu meiner Frage;die Wittwe möchte 4000 für das Auto haben. Und ich bin mir halt nicht sicher ob der Wagen soviel wert ist.


    Ich danke schonmal für eure Antworten!


    Gruß
    Jacky

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du die Oldtimer-Markt, Heft 07/1990, besorgen kannst, da steht eine drin.


    Du kannst auch die Kaufberatung gegen Entgelt bei der Oldtimer-Markt herunterladen.


    Ich guck noch mal nach, ob ich das Heft vielleicht habe.


    Für die Preise: Das aktuelle Sonderheft der Markt. :up:

  • ..................so.....jetzt Leute, nachdem das Wahlergebnis gestern zu "meinen" Gunsten ausfiel, fällt mein Posting nicht zu "jackys" Gunsten aus!!!


    Als ehemaliger "Jim Beam" - Trinker (pur versteht sich) kommt mir vom Jacky eher das :kotz: !!!


    Als Postleitzahlen - Fanatiker stört mich an "jacky", daß der Wohnort verschwiegen wird! Es gibt hier im Forum genug eventuell ortsnahe Spezialisten, welche sich das Auto anschauen könnten um eine Bewertung des Mantas abgeben zu können!


    Desweiteren ist Bäffel-Bäffelino nicht nur Bierbunkerer, sondern auch Archivierungskünstler und besitzt somit ALLE "Oldtimer Markt" Hefte!


    Ich bin bereit, die gewünschten Daten (Kaufberatung aus Heft 07.1990 und die Preise aus Sonderheft 32 von 2004) an den Adressaten zu FAXEN!!! ein Übermitteln auf onlinetechnischem Wege ist nicht möglich, da sich mein Scanner als nicht Bierresistent entpuppt hat. :sch: -



    Nachtrag: ...........Wie alt ist die Witwe......ist sie vermögend.....sieht sie noch adäquat aus.......??? :laugh:





    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • Also.....wenn sich alles so verhält wie Du es beschreibst, bist Du schön blöd noch Zeit damit zu vertun irgendwelche Literatur zu suchen :ko:


    Da fährt man mit 4 Riesen in der Tasche hin und läßt drei davon sehen!!!
    DANN wird verhandelt!!!!!! Noch nie nen Auto gekauft????? :nd:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man, wie Du großer Brinki, Kohle im Überfluß hat, kann man das machen. Ich überlege und informiere mich auch bevor ich nen neuen Wagen kaufe. Wer will das Geld schon in den Sand setzen? Oder zuviel bezahlen? ?( Nicht jeder ist Opel-Experte! :fu:

  • Also ich informiere mich lieber vorher. Kann ja sein das der Wagen garkeine 4000 wert ist.


    Übrigens habe ich schon genug Autos gekauft.

  • Also, wenn der Wagen so ist wie du sagst würde ich nicht Zögern :applaus:
    Es wird sicher nicht mehr Viele geben die besser sind.


    mfG.

    Gruß Frank


    #))Bunt ist das Sein,und volle Kanne Hoschi #))
    :tongue:semper videlis ! :D

  • Moin Jungs
    Wo hat der Manta A denn so seine Schwachstellen? Wonach muss man schauen? Ich glaube das hilft ihm da etwas mehr weiter? Hat jemand nen Bild wo die Schwachstellen eingezeichnet sind???



    Grüße


    stielie

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab zwar nur vom Ascona, aber sollte beim Manta nicht viel anders sein. Ich denke, die Türen mit den Rahmenlosen Scheiben dürften noch ein echte Schwachstelle sein, ansonsten fällt mir nicht mehr ein. :(
    Achja, und natürlich die Längsträger!


  • Moin Moin


    So ich habe ihn jetzt aus der Nähe gesehen!


    Also ich will dann mal berichten!


    Der Wagen wurde anscheinend komplett restauriert und neu lackiert. Lack ist top,rost ist keiner auszumachen,endspitzen,schweller ,frontmaske alles ok.
    der wagen ist von unten sauber,genau wie die radkästen usw,alles mit wachs und hohlraum ausgenebelt.Alle gummis,front und heckscheibe sowie schiebedach sind neu.die innenausstattung ist makellos.der motor ist trocken und so sauber das ich davon ohne bedenken essen würde.


    Der wagen steht jetzt seit 4 jahren und ich konnte ihn leider nicht anlassen weil ich keine batterie dabei hatte.


    Würde den zustand auf 2->2+ schätzen.


    so und jetzt das schlimme:die frau hat sich wohl etwas schlau gemacht und will jetzt 5000 haben is der preis immernoch angemessen?

  • Wenn man überlegt ist das in etwa der damalige Neupreis.
    Ob der Manta es dir wert ist musst du selbst entscheiden.
    Immerhin ist es ein Gebrauchtwagen von Opel - und kein Mercedes. Und das macht die Sache nicht besser!
    Wenn er gut gemacht ist und der Wagen die nächsten sechssiebenacht Jahre ohne große Reparaturen durchhält, war er es wohl wert! Aber das weiß man vorher leider nie so genau.
    Andererseits steckst du in etwa das gleiche Geld in einen Manta, wenn du einen selbst restaurierst...

    - der oehle -


    Erhaltet das Erbe Eurer Väter!


    9dwLY.gif

  • Hallo auch


    irgendwie kommt es mir bekannt vor. Ich wollte mal nen Ascona kaufen der sollte 800 kosten und als ich den ungesehen mitnehmen wollte und alles schon klar gemacht hatte wollte der Freak 1800 haben ... boa nee lass ma. Wie schon oehle schrieb musst du wissen ob er es dir wert ist.


    Grüße


    stielie :nd:

    • Offizieller Beitrag

    Tja, nen wirklich guten Manta, so wie Du ihn auch haben willst, kost sein Geld. Ich hätte auch nie gedacht, das ich mal über 2000 Euronen für nen Ascona ausgebe. :ko: Aber: billiger werden sie nicht mehr! Egal ob Opel oder Mercedes dransteht. ;(