NAC-Slalom in Neuss

  • Drehmoment? :nd: Bin mit unter 100 Nm unterwegs gewesen.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • DA ist Drehmoment. :D


    claus mit zeh hat gesacht dat ding schiebt heftig an - wie nen schiffs diesel -- da muß mann hinzufügen das er nur das drehmoment von nem 13hunderter kennt ;)

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Noch ein Bildnachtrag:



    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P


  • Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • die startnummer 802 dürfte der yogi gewesen sein :up:


    hätt sich keiner vorstellen können - yogi in rennauto mit schaltgetriebe :D :D :D

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Endlich ist es soweit:



    Street Rape und die vier Musketiere: Link zum Slalom

    :no1:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • :up: :up: :up:


    Kannst mir das vielleicht per Mail schicken? :ehrfurcht:


    Crazy-Yogi@gmx.de


    ?( Mail? Zu groß! Lad es bei YT runter.


    Aber es kommt noch der ohv-Ritt! ;)


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • dat coole is ja das es so unglaublich leicht aussieht - meine fresse is dat n kampf den aparat umme hütchen auf kurs zu halten


    und vorallem sobalt man nen bisken mehr an pedal tritt geht dat ding sofort quer :laugh: :laugh:


    sehr schön zu sehen bei meinen ersten lauf - leider is beim letzten lauf der schei* plastik ring vom schalthebel durchgebrochen :oh: :oh:


    ein gangwechsel somit unmöglich - aber kein thema die klinik war ja in reichweite und der ring war schnell ausgetauscht :D :D


    also sontags ging es wieder , da waren dann auch alle etwas mutiger :D :D


    yogi hat es sogar geschaft nen pilonen mittig aus der gasse zu schiessen - hatte wohl jemand von den strecken posten vergessen :mo: :mo: :mo:


    aber der brinki spezial kamei in keule edition ist sehr stabil :no1: :no1:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Ja schönes Video! :up:



    Aber warum habt ihr denn Angst wenn das Auto ein bisschen quer kommt?? Man kann auch schnell durch nen Slalom zirkeln wenn das Heck ausschert :wink:




    slalom

  • :D :D wenn ich sehe wie eng euer kurs gesteckt ist ,dann wäre ich da mir ner boing durchgeflogen .


    unsere strecke war nen navc meisterschafts lauf (abstand pilonen viel schmaler in der breite) und der kurs war auch ziemlich eng gesteckt


    klar kann man das auto quer gehn lassen ,man muß aber auch weg haben um es wieder zurückzuholen - dieser fahrstil würde bei uns nicht funktionieren :bn: :bn:


    am besten wie auf schienen :D - aber was du da zauberst sieht auch sehr nett aus :up: :up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)



  • Stree Rape hat so wenig Grenzbereich, da ist nix mehr mit driften auf so' nem schmalen Kurs.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • mmmmh was ist das für eine diziplin, riesenslalom? .........wie weit stehen die pylonen auseinander 5m oder mehr? da würd ich mit einem sattelzug im drift durchfahren.........


    davon abgesehen driften ist auf asphalt nicht unbedingt die schnellste art der fortbewegung, mit einem sauberen runden fahrstil ist man flotter :no1:


    zum streetrape:ich kannte bis dato nur giftige 13hunderter und deren leistungsentfaltung, der schlimmste war ein turbo, der fast 200 ausgewachsene pferde ( keine ponys) auf die straße brachte......


    und dachte oh sch...... doppelt so viel hubraum, wo soll das nur enden? und habe mir fast in die hose gemacht. mit diesem respekt bin ich an die sache rangegangen.......... Und vor allem nix kaputt machen.


    naja der schiebt an so gewaltig wie ein schiffsdiesel, aber absolut kontrollierbar............ den grenzbereich werden wir dann nächstes jahr ausloten, ich freu mich drauf 8)

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

  • :wink:


    So, hier was langsameres: KLICK MICH, bin ein Link


    Eine kleine Geschichte ... :laugh:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • ich konnte deinen törn ja leider nicht so genau anschauen da ich beschäftigt war


    also wenn ich das bild material so sichte würd ich sagen von uns opeltretern hattest du zwar die niete gezogen was die leistung angeht


    aber dafür hattest du die beste linie :up: so sauber mit dem gelben hirsch wäre ne 1,10ner zeit drin gewesen :applaus: :applaus: :applaus:


    hut ab :no1: :no1: :no1:



    ps.: "den grenzbereich werden wir dann nächstes jahr ausloten, ich freu mich drauf 8)" klar mit nem 1.9s automatic oder nem zwölfhunderter 8) 8)

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

    Einmal editiert, zuletzt von keule ()

  • mmmmh was ist das für eine diziplin, riesenslalom? .........wie weit stehen die pylonen auseinander 5m oder mehr? da würd ich mit einem sattelzug im drift durchfahren.........


    davon abgesehen driften ist auf asphalt nicht unbedingt die schnellste art der fortbewegung, mit einem sauberen runden fahrstil ist man flotter :no1:

    Strecke laut Reglement: Asphalt und Beton, Streckenlänge max. 1500 Meter. Selektive Slalomstrecke mit richtungsändernden Toren in Intervallen von mind. 6 Metern und höchstens 50 Metern, Streckenbreite 6 Meter, Torbreite 4 Meter.

    Obwohl ich zwar dem Drift nicht abgeneigt bin wie manche wissen, hatte ich es darauf bei diesem Slalom nicht angelegt. Meine Kumho Semislicks (was besseres habe ich momentan nicht) haben nach wenigen Metern überhitzt und haben zu schmieren begonnen. Um das Untersteuern zu verhindern, mit dem ich bei dem Slalom sicher ausgeritten wäre, habe ich mich für die mir bekannte und sicherere Variante des Übersteuerns entschieden :up:



    Also der 300PS Rennkäfer der diesen Slalom gewonnen hat ist auch mit leichtem Übersteuern unterwegs gewesen. Erst wenn man ans oder etwas übers Limit der Haftung der Reifen geht (vorausgesetzt es sind richtig gute Slicks) ist man wirklich schnell.






    Aber euer Video ist wirklich schön, das sollte ja keine Kritik sein von mir, ich persönlich hätte mich halt gefreut wenn die street etwas mehr gerapet wird 8)

  • :wink:

    ich persönlich hätte mich halt gefreut wenn die street etwas mehr gerapet wird 8)


    datt mach ich dann nächstes jahr :lol:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • die hütchen die wir umschifft haben waren auf 2,5m breite, das ist das erlaubte max maß,gesteckt. und einem torabstand der im schnitt bei 30m liegt......... also viiiiieeel weniger platz. hat jemand schonmal probiert mit 60km/h in ein garagentor zufahren :D



    das mit dem kontrolliert driften, rutschen ist schon richtig....... optimal ist wenn man nacher einen schwarzen strich sieht, ohne das das auto gerutscht ist

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen