Motor geht aus

  • Moin,


    mein Motor geht wenn ich im Leerlauf das Pedal etwas schneller durchtrete etwa 3-4T Umdrehungen und dann loslasse aus. Naja, die Drehzahl sackt auf 500 ab dann röchelt und ruckelt er wie wild, verschluckt sich und geht aus. Wenn ich dabei dann versuche Gas zugeben um die Drehzahl wieder nach oben zu puschen geht er sofort aus.
    Im Leerlauf selbts läuft er eigentlich sehr gut und anspringen tut er auch eigentlich immer super. Wenn ich nur langsam Gas gebe sind hohe Drehzahlen auch kein Problem.
    Das mit dem Ausgehen kommt auch nicht jedesmal vor, aber doch recht häufig. Manchmal ist auch beim Gasgeben kurz als ob er sich Verschluckt, dann dauerts ne Sekunde und erst dann geht die Drehzal nach oben.


    Is ein 2.0N mit Varajet II Vergaser.
    Ich denke das es vieleicht am Vergaser liegt weil da was nich öffnet oder schließt wie es soll. Ich hab wenns um Motoren und vorallem Vergaser geht leider echt keine große Ahnung.

    Gruß Krafti 8)

  • Hallo,
    es wird bestimmt an deinem Vergaser liegen.
    ich würde ihn mal auf machen und reinigen.
    Du wirst dich wundern was du da in der Schwimmerkammer alles so an dreck findest.
    Ich hatte erst letzte Woche einen kleinen Spahn in meiner Leerlaufdüse.
    Der nahm auch nicht richtig gas an und wollte vor jeder Ampel ausgehen.


    Gruß
    Olaf

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • und vor allem die Drosselklappe kontrollieren. Das war schon zu Produktionszeiten des Varajet II ein Ärgernis, die Dinger gingen teilweise schon nach ein paar tausend Kilometer hopps.Wenn du den teilweise oder ganz ersetzen musst, darauf achten, dass du auch wirklich Teile für den CIH bekommst. Auf den OHC waren auch welche drauf die Varajet II hiessen, die sind aber in Details anders aufgebaut und vor allem anders bedüst. Äusserlich waren sie ziemlich gleich

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • werd mich die woche wohl mal mit dem thema vergaser auseinander setzten müssen! :(


    aber es gibt ja doch recht informative seiten im netz :]


    erst mal danke :ehrfurcht:

    Gruß Krafti 8)

    • Offizieller Beitrag

    Für mich hört sich das nach zu magerem Gemisch an. Wie sehen denn die Kerzen aus? Funktioniert das Beschleunigerpümpchen, sprich - wird beim Gasgeben Zusatzsprit eingespritzt?

  • Gude,


    Zündung sollte richtig eingestellt sein. Hab die Variante mit Prüflämpchen angewand.
    Startet ja einwandfrei und im Leerlauf is auch alles gut.


    Hab den Vergaser runter und schon mal den Filter rausgemacht. Der war schon recht versifft.
    Werd jetzt mal alles grundreinigen und mit neuen Dichtungen versehen.
    Denke er hat auch Falschluft gezogen, da an der Dichtung zum Saugrohr unschöne spuren zu sehen waren.

    Gruß Krafti 8)