• Hallo zusammen,


    Ich wollt mal fragen was alles geändert werden muss,damit ich die Bremse vom 2,2L Rekord vorne fahren kann?
    Fahrzeug:


    Ascona A 1.6N
    BJ 75


    Danke im voraus


    Gruß Markus

  • Also ich meine du braucht die Achsschenkel vom Manta B, die haben allerdings unten nen etwas grösseres Loch für die Aufnahme des Traggelenks. Ich hab mir da damals ne dicke Unterlegscheibe gedreht die ich unter die Mutter des Traggelenks gepackt habe um den Weg zu überbrücken den die Stange vom Gelenk weiter raus guckt. Ausserdem musste evtl. die Führung der Bremsleitung über denken da du im mom wohl ne Festsattelbremse hast und die 2,2er ne Schwimmsattelbremse ist. Kannste aufjeden Fall die Schläuche vom 2l Manta B nehmen. Ich meine der standart 20,64 mm Haubtbremszylinder müsste es tun. Hatte ich damals auch, ansonsten kann man da auch nen 23,8 mm Haubtbremszylinder verbauen. Das ist allerdings nen bissel Bastelei, geht aber auch.


    Hoffe ich konnte Dir etwas helfen.


    Wenn du noch Fragen hast kannste mich gerne nochmal fragen. Könnte Dir auch nen Foto davon machen.



    Gruß
    Nils

  • :wink:
    also das mit den b achsschenkeln is humbug
    die scheiben weden an den naben angeschraubt nich an den schenkeln
    für die bremsleitungen muß ein halter angebracht werden weil die leitungen vom a nicht passen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Die Frage ist auch welche Felgen sollen verbaut werden :nd: ? Schwimmsättel oder verbreiterte Festsättel? Vielen reden ja von der Rekord Bremse, obwohl sie nur die Scheiben vom Rekord fahren.
    Da wirst du wohl noch ein paar Details rausrücken müssen damit du ne qualifizierte Antowrt bekommst :wink: .

  • :wink:

    Vielen reden ja von der Rekord Bremse, obwohl sie nur die Scheiben vom Rekord fahren.


    ich hatte bei meinem auch die rekord sättel drauf
    da ich stahlflex leitungen fahren wollte

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Zitat

    Ich hab mir da damals ne dicke Unterlegscheibe gedreht die ich unter die Mutter des Traggelenks gepackt habe um den Weg zu überbrücken


    :o: :o: :bn: :bn: :bn: :bn:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Es muß auch etwas am Achsschenkel runtergefeilt werden, da der sattel anliegt , zudem läuft die Bremsleitung nach hinten und muß ein Winkel angebracht werden ! gruß marco

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Hallo,Danke erstmal für eure Hilfe. :up:


    Da ich nicht genau weiss mit welchen Sättel ich es zu tun habe,kann ich leider auch jetzt keine Details Preis geben.


    Die Teile liegen beim Kumpel in der Halle,muss mir wohl nochmal alles anschauen.
    Trotzdem Danke ich allen für eure Mithilfe.


    Ich werd einfach mal schauen was da geht.


    Gruß Markus

  • ich fahre auch die Bremse (Schwimmsattel) vom Rekord e 2,2 und die Teile passen fast so dran,du musst nur minimal am Sattel feilen und den Halter für den Bremsschlauch ändern.Der Rest hängt davon ab welche Felgen mit welcher Einpresstiefe du fährst,es sollte mindestens eine 7J Felge mit ET 14,5 oder ET 20 sein sonst passt es nicht.


    Gruß Heiko