kleiner gefallen

  • moin leute


    mein neffe hat seit einem jahr führerschein und fährt einen corsa a


    dieser ist in sagen wir mal schon sehr verbraucht , aber der liebe onkel keule hat das gute stück übern tüv gepfuscht und alles ist seit einem jahr gut :up: :applaus:


    bis gestern " schei*e mein scheibenwischer geht nichmehr " war die aussage beim aufgeregtem telefonat , "machse mir dat feddich" ????


    jaaaaaaaaa sichaaaaaa kein thema ,stell hin den haufen ich check dat ma eben schnell ab (man hat ja so seine erfahrungen)


    der corsa wurde wie abgesprochen auf den hof von onkel keule gestellt der sich , mit breit aufgeplusterter brust ,ziehmlich siegessicher auf den weg


    richtung hecklappe machte und dort wo er den feind vermutete au habhaft wurde , hab ichs mir doch gedacht ,die kabel durchführung kaputt :D :D :D


    man bin ich nen cooler onkel :D :D - zack eben den kombistecker hinterm rücklicht auseinander gezogen und zack ne frische sicherung in den kasten


    gefummelt , welch wunder der wischer (der wichtige von vorne) samt spritzwasser verichtet wieder ohne probleme sein dienst :up: :up: :up:


    "hömma kleiner kannz wegfahren dat eisen - wischer geht widda " war die aussage vom coolen onkel keule


    si si si si si si si si no - "onkelchen :nd: , der corsa springt nicht an" :nd: :nd:


    wat bisse doof - warum soll dat nich anspringen ich hab nix gemacht ?( ?( ?( nur ne sicherung reingesteckt ?( ?( ?(


    mein neffe sprach die wahrheit , dat auto sprang nichmehr an :ka: :ka: :ka:


    ok kleinlaut hab ich dann angefangen zu suchen - haha gefunden kein zündfunke naja gut dat war ja jetz nicht so schwer , aber warum :nd: :nd: :nd:


    spule getauscht - immer noch kein zündfunke :nd: :nd:


    ok jetz kommt elektonik dat kann ich nicht ,also hilfe fordern - andy angerufen der hatte auch mal son ding und kennt sich bestimmt mit son ding besser aus als ich :D :D


    mmhhh auf mehl gefurzt - 2 leute mit halbwissen macht kein ganzen ?( ?(


    wat nun der kasten springt nichtmehr an , und wir beiden mit unserem gemeinsamen latain am ende ;( ;( ;(


    dat gibbet doch nicht son corsa is doch kein hexen werk :oh: :oh: :ka:


    jetz kommt der joker - der teufelsrochen hat doch exakt den gleichen corsa in besser #)) #)) #))


    ein kurzer anruf und schon war björn da :no1: :up:


    und nett wie er ist hat er das diagnose gerät direkt mitgebracht - also auslesen und dann sieht man wat los ist


    tja leider wieder auf mehl gefurzt - kein fehler vorhanden ;( ;( ;( :oh: :oh: :ka: :ka:


    aber das auto läuft immer noch nicht


    also nach und nach die teile von björns corsa in den von patrick getauscht ,verteiler ,zündspule,zündsteuergerät ,sämtliche relais ,und und und


    in björns auto liefen patricks teile alle X( X( X( :ka: :ka: :ka:


    leck mich an arsch dat gibbet doch garnich warum läuft die dreckskarre nicht ????


    also muß ich irgendwat kaputt gemacht haben als ich den sicherungskasten "angefasst" habe , irgend n kabel bruch wat weiß ich :ka: :ka: :ka:


    also der andy nochmal an den kasten und kricht n lachkrampf :lol: :lol: :lol: :lol: -


    da hat einer der 16 vorbesitzer ne wegfahrsperre in form eines microzugschalters eingebaut , aber sowas von saugut versteckt ,ich und björn haben den schalter


    nicht auch nur ansatz weise gesehen - ich hab den beim reinfummeln der sicherung mit meinen wurstgriffeln irgendwie reingedrückt :oh:


    andy zieht den schalter wieder raus und zack läuft der dröhmel als wenn nie wat gewesen wäre :applaus: :applaus: :applaus: :lol: :lol: :lol: :oh: :oh: :o: :o:


    und siehe da, da hat der coole onkel keule :kopf: :kopf: mal eben 4stunden mit hilfe seiner kumpelz gebraucht um dem


    neffen nen kleinen gefallen zu tun


    danke nomma an die beiden experten :applaus: :applaus: :applaus: , ich hätte dat in 100jahren nicht gefunden


    war nen netter sontag :up: :up: :D

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • ich hab echt an meinem verstand (soweit vorhanden) gezweifelt :oh: :oh: :oh:


    aber dat is immer wenn ich etwas großkotzig an irgendwas "mal eben " rangehen


    dann mach ich meistens meinen freischwimmer drauf :D :D :D

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • ......wir haun uns gleich anne stirn wat dat fürn fehler war wetten --- hab ich irgendwann mittendrin zu andy und björn gesacht als patricks verteiler in björns corsa lief :nd: :oh: :oh:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • :laugh: :laugh: :laugh: Ihr könnt ja Spaß haben! :laugh: :laugh: :laugh:


    Und dat am 30. Hochzeitstag meiner Eltern 8) .
    Aber kein Problem. Meine Eltern hatten ja nur ein leckeres Abendessen geplant. Zudem hatte ich schon lange nicht mehr so einen Spaß beim Schrauben :lol: :lol: .

  • schon lange nicht mehr so einen Spaß beim Schrauben :lol: :lol: .

    hätte ich au gehabt 8) 8) - wenn ich gesehen hätte wie der prof.dr.keule kurz davor war seine titel wegen unfähigkeit wieder abzugeben :D :D :D

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Stimmt, dir stand ja schon etwas der Angstschweiß auf der Stirn, weil nix ging. Mir war aber auch schon ziemlich komisch zu Mute, weil nix geholfen hat und ich schon an meinen bisken Halbwissen in Sachen Corsa Technik gezweifelt habe :nd: . Wer denkt auch schon an so einen drecks Unterbrecherschalter?

  • Krasse Story, voll aus'm Leben.


    Was Vorbesitzer nicht alles einbauen. :ko: Und das bei einem so teuren und seltenen, diebstahlgefährdeten Luxusgefährt.


    Ich hatte mal 'ne Kette am Kupplungspedal, damit die Kontrolleuchte oben nicht bei Zündung anging. Der Vorbesitzer war wohl nicht in der Lage, die Kupplung nachzustellen. Der Auspuff war 3 oder 4x mit Schellen und Blech abgedichtet etc..


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • @ Marius


    Den Diebstahlschutz wird wohl einer der ersten Vorbesitzer eingebaut haben. Das große Problem beim Faceliftcorsa ist nämlich, dass wenn man den Warnblinkschalter umgekehrt einbaut, hat man Klemme 15 (Zündungsplus) gebrückt und kann so den Wagen klauen :wink: .

  • moin moin!
    achsooo...so kanckt man nen Corsa-A..
    ...binz ma kuaz wech :lol:
    ..aber watt soll ich mit nem Corsa :D
    LG Stefan!

  • Aber nur den Faceliftcorsa A :wink: .


    @ Yogi
    Wenn man mitlerweile den dritten Corsa fährt und den Corsa A auch klasse findet, sollte man halt die eine oder andere Info über das Modell wissen :wink: . Vieles hab ich mir auch einfach angelesen und behalten. Wenn das mit Mathe in der Schule auch mal so geklappt hätte :nd: :laugh: .

  • Na siehsse...dat nächste mal gleich den Warnblinkschalter drehen, dann ist dat Auto "Keule-Gesichert".. :lol: :lol:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928