Haben Zuwachs bekommen, kleines update

  • Hallo,
    seit gestern haben wir Zuwachs bekommen.
    Wir haben alles von dem Erick gekauft ( beide Ascona`s und den ganzen Haufen Teile ).
    An dieser Stelle noch ein großes Danke an den Erick der sich morgens um 4:00 Uhr in seinen Ascona gesetzt hat und mit Anhänger voll mit teilen 360 KM zu uns gefahren ist.
    Wir dann mit nem T4 + Trailer, dem Erick sein Anhänger oben drauf und nem Omega-B Caravan um 10:30 360 KM zu Erick nach Hause.
    Dort die Karosse mit Spieß und den ganzen Kisten mit Teilen, sowie Motoren, Achsen und Getrieben, versucht einigermaßen in den begrenzten Platz zu stopfen.


    Der Keule der schon dort war weiß wieviel es war.


    Um 20:30 ging es dann wieder mit allen Teilen und sachen die 360 KM zurück, wo wir dann um 1:30 zu hause ankamen.
    Heute haben wir dann alles entladen, den Ascona wieder in den Spieß gehängt und die Überraschungskisten nur ansatzweise durchsehen.
    Da werden wir wohl noch ein weilchen für brauchen bis alles gesichtet zu und sortiert ist.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

    2 Mal editiert, zuletzt von Excalibur ()

  • Na da wünsche ich euch doch viel Spaß beim Puzzeln :wink: . Ich hatte damals bei meinem Mantapuzzel wohl ähnlich viel Spaß gehabt. Eine Karosse und mehr als zwei zerlegte Mantas in Kisten 8) .

  • Hi Olaf & Corina,
    Tut Mir gut zu hören das alles gut gegangen ist :applaus: , fiel Glück mit deine Zuwachs :no1: und las mir manchmal was Fotos sehen wie es weiter geht. :up: .
    Grüße von mir & Marij

  • ..dann mal die Schraubenschlüssel gekreutzt, und auf in den Kampf

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Hallo,
    ja, es wird eine ganze Zeit dauern, bis wir die ganzen Kartons gesichtet und einigermaßen sortiert haben.
    Puzzlen werden wir dann in 1-2 Jahren, wenn wir wieder zusammen bauen.
    Aber erst werden Bleche bestellt und die Flex und das Schweißgerät rausgeholt.
    Habe noch ein paar bildchen von dem neuen Ascona gemacht.








    Werde weiter berichten und fleißig Bilder machen.


    Gruß
    Olaf

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Astrein :up: halt uns auf dem Laufenden..

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Werde euch natürlich auf dem Laufenden halten und weiter berichten, wenn ihr wollt 8)


    Gruß
    Olaf

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Ja klar wollen wir deine fortschritte sehen und fleisig Bilder einstellen.


    so eine Resto ist immer interessant.


    Also hau rein :up:

    :up: MANTA A :up:

  • Ja klar wollen wir deine fortschritte sehen und fleisig Bilder einstellen.


    so eine Resto ist immer interessant.


    Also hau rein :up:


    :wink: Er sagt es :up:

  • noch so´n verrückter ;)


    wenn ich das seh bin ich froh das ich schon ein stück weiter bin

    Golf fahren ist wie Golf spielen: Scheiße !!!

  • Der Karrosseriehalter gefällt mir. Gibt es sowas zu kaufen oder gar eine Zeichnung zum Nachbauen?


    :bn: Es gibt keine Zeichnung und ist nicht irgendwo zu kaufen, ich habe das selber gebastelt einiger Jahren her.

  • noch so´n verrückter ;)

    Genau :laugh: :wink: . Erst beenden wir deinen SR damit mit dem Haus zurande kommst und dann machen wir den anderen etwas dicker. Dann passt das auch mit dem anderen Motor 8) .


    @ Olaf
    Halt uns immer schön mit neuen Bilder auf dem Laufenden :wink: .

  • Der Karrosseriehalter gefällt mir. Gibt es sowas zu kaufen oder gar eine Zeichnung zum Nachbauen?


    der Ascona hängt in dem Spieß sehr stabil, nur die Revolver feststellung ist verbesserungswürdig.
    Meine Kumpel und ich, haben den Spieß schon vermessen zum nachbauen. :tongue:


    Erick: hast gute Arbeit geleistet.



    noch so´n verrückter ;)


    Ja, was macht man nicht alles für die Frauen.
    Mir reicht mein Voyage.


    Werde dann immer mal wieder Berichten und viiiieeeelllleee Bilder machen.
    Gruß
    Olaf

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "


  • Danke dir Olaf, fiel Spaß da mit :up:

  • Der Spiess steht bei mir auch in der Garage rum.
    Ist wirklich sehr nützlich. Aber leider ist selber bauen angesagt

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

  • Hab da mal ein kleines Update von unserem neuen Ascona.
    Bleche waren ja beim Wüster bestellt aber leider noch nicht da.
    So hatte ich mich entschlossen, den rechten Längsträger wieder herzustellen.
    Erstmal die Wagenheberaufnahme rausgebohrt und los gings.





    Danach habe ich alte Bleche raus getrennt.und angefangen die rechte vordere Bodengruppe aus zubohren.


    cimg0005j.jpg


    cimg0006oo.jpg


    cimg0008j.jpg


    Heute nachmittag sind dann die Bleche angekommen und ich habe mich sofort an die rechte Stehwand im Motorraum gemacht.


    cimg0016qr.jpg


    cimg0018v.jpg


    Gruß
    Olaf

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

    Einmal editiert, zuletzt von Excalibur ()

  • Hy, :wink:
    wärend sich einige auf dem Forumstreffen getummelt und ihren Spaß hatten,
    habe ich an unserem neuen Ascona gearbeitet. :(
    Vielleicht schaffe ich es ja bis nächstes Jahr fertig zu werden ?( .
    Hier wieder ein kleines Update.


    Stehblech mit A-säulen verstärkung fertig.
    verstrkungrechts1.jpg


    Blech für den rechten hinteren Bodenrand gedengelt, aus einem alten Repblech.
    31732551ir.jpg


    und eingeschweißt.
    31732553fp.jpg


    Querträger repariert.
    31732555mx.jpg


    rechtes vordere Bodenblech rausgetrennt.



    der rechte Längsträger sieht von innen noch erstaunlich gut aus, 8)
    keine dicken Rostkluten, nur leicht angerostet.
    Werde den morgen mal Sandstrahlen und Grundieren.
    Bodenblech liegt schon bereit.


    Gruß
    Olaf

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

    2 Mal editiert, zuletzt von Excalibur ()