Original Soßdämpfer Länge

  • :wink:
    jau ich kann
    gesamt länge ungefähr 410 mit gewinde
    von mitte loch unten bis oben unterkante unteres gummi 340

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Super Danke für die schnelle Hilfe :up: Ich sehe hier im Forum ist man gut aufgehoben :applaus: .Dann werd ich mir mal jetzt Dämper von nem VW T3 Bus holen und die mal in den Ascona einbauen und schauen ob das Hinhaut.

  • Hm...wenn Du die Löcher im unteren Lenker aufbohrst vielleicht...nur die Dämpfercharakteristik ist eine völlig Andere.. :bn:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • such ma im ohf nach dem thema.
    da wurde auch schon mal diskutiert...
    habs leider nicht auf die schnelle gefunden

    - der oehle -


    Erhaltet das Erbe Eurer Väter!


    9dwLY.gif

  • :wink:
    haben die bestümmt ins archiv jepackt
    da kümmt man nur als geprüftes mitglied rein
    :ko:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • soll ich ma kieken ??

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • :wink:
    haben die bestümmt ins archiv jepackt
    da kümmt man nur als geprüftes mitglied rein
    :ko:


    und deshalb bin ich vom OHF weg und hierher gekommen.



    soll ich ma kieken ??


    Ja, bitte würde mich jetzt auch interessieren.


    Gruß
    Olaf

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Im Archiv ist nichts zu finden...

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • So heute sind die Stoßdämpfer vom T3 bei mir eingetroffen :up: Werde mich später mal in die Halle begeben und ma die Probe aufs Exempel zu machen und werde heut Abend berichten


    Mfg Tobi

  • So komme gerade aus der Halle die Dämpfer passen von der Länge! :applaus: Ich habe sogar Mattig 022 Federn drinne und es passt auch mit der Tieferlegung.Das einzigste was abgeändert werden muss ist die Hülse unten zum Verschrauben die muss rechts und links eingekürzt werden und die Bohrung im Querlenker muss aufgebohrt werden und dickere Schrauben müssen verwendet werden das wars :up:


    Gruß Tobi

  • Udn wie fährt das? Haste den ohv drin?


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P