ich habe fertich (Volvobremse)

  • :wink:
    volvo bremse




    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

    Einmal editiert, zuletzt von Yogi ()

  • :wink:
    :ka:
    weiß nich
    hab gestern erst den behälter montiert und entlüftet
    bin aber noch nich jefahren
    weil er immer noch nich angemeldet is

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :wink:

    Schöne Bilder, ABER .. es fehlt die Materialliste und wie Du was gemacht hast!!!


    datt is nüschts für dich
    viel zu aufwändich für einen bücherwurm
    da hab ich auch einiges an zeit mit verbracht

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • X( ;(

    der hbz würde dein freiwilliges selbstkontrolle budget schon um ein vielfaches übersteigen :bn: :bn: :D

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • sieht ja schick aus - :up:
    sind dat die von meinem Volvo-Schrauber ? :ka: ;)
    Gruß Joiner

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Das iss nix neues/besonderes. Ich hatte damals Scheiben vom Ford Sierra genommen waren 262x24mm, umgebohrt Nabenloch erweitert.
    Dann noch die passenden Belage rein die Bremsleitungen angepasst und fertig. ;)

    RG Motorsport

  • :wink:
    ich hab ja nich nur den hbz in neu sondern auch den
    bkv den bremsflüssigkeits behälter überholsatz für die kolben scheiben beläge anbausatz für die beläge entlüftungsnippel


    jau datt sind die sättel


    und bei der verbindung von einer bremsleitung mit den beiden am sattel fängt es ja schon an
    adapter bauen passennde hohlschrauben besorgen dann die scheiben anpassen
    sattel vermitteln



    alles in neu


    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

    Einmal editiert, zuletzt von crazy ()

  • :wink:
    nö kann ich nich
    bin noch nich gefahren

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Warum macht man(n) das überhaupt ?



    wenn´s doch, wie der Uwe ja sagt, nix besonderes ist ??!!

    Einmal editiert, zuletzt von Yogi ()

  • :wink:
    weil es mir spaß macht etwas zu bauen
    und problem lösungen zu finden
    und ich habe jetzt zwei 4 kolben bremssättel
    ohne mir für teuer geld welche aus dem motordsport kaufen zu müßen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Is doch schick geworden :up: und wenn ich sowas könnte, von den Fähigkeiten her, würde ich mich dieser Herausforderung auch mal stellen wollen.Warum auch nicht. Nur, weil es manch andere schon vor 20Jahren gemacht haben, muss es doch nicht schlechter sein. Nicht jeder kann sich beim Strauss ne 304er Anlage mit Mehrkolbensätteln leisten und bremst bestimmt besser als als die Rekordvariante.


    @ Wupper
    Warum bauen manche Leute überhaupt ihr Auto um? Lassen wir doch einfach alles so wie es aus dem Werk läuft und keiner is mehr neidisch auf den anderen. Am besten nach dem Vorbild der DDR wo es doch eh nur ein, zwei Automodelle gab.
    Also jedem das Seine :wink: :tongue: .

  • die rekordbremse mit dem richtigen bkv ,hbz,belägen,scheiben , kühlung ..... reicht vollkommen aus , selbst für die rundstrecke ;)


    jede bremse kann nur die bremsleistung übertragen die die reifen auch hergeben , und wenn man bei 200 die breiten ,warmen slicks "stehen" lassen kann und


    eine atemunfähigkeit auf grund der pressung in den gurten auftritt , dann reicht das an bremsleistung :nd: :nd: :nd: :D


    alles was mehr ist kann nur von durchtrainierten leistungssportlern (profis) verwendet werden :laugh: :laugh: :laugh: .


    selbst eine gut funzende gsi 16v anlage (ich glaub 276 :ka: ) mir 3000er belägen lässt dir die augäpfel aus dem kopp schießen :D :D :D


    der einzigste vorteil liegt darin das die ganze sache prezieser und dosierbarer wird


    aber damit das spürbar wird und sich in den zeiten niederschlägt müssen die fahr fähigkeiten in einer anderen liga sein :tongue: :tongue:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • :wink:


    selbst eine gut funzende gsi 16v anlage (ich glaub 276 :ka: )


    die hat Ø 256
    hat mein astra auch

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • ok aber die reicht jedenfalls schon aus -


    ne 1.6er orischinol geht natürlich garnich aber was ich im grunde mein und wie man ja bei banditendorfer sieht - es geht auch anners - et muß nich die von strauss sein :ko: :ko: :ko:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • :wink:
    das einzig doofe is
    ich kann meine 8x13 felgen vorne nich mehr fahren
    muß jetze 7x13 et3 nehmen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]